Frage der Woche

Welches ist denn nun das Goldene Zeitalter?

05. April 2013 - 13:46
von SPIESSER-Redakteurin Chaosnudel.
Noch keine Bewertungen
Chaosnudel Offline
Beigetreten: 12.04.2011

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Wir Menschen leben länger und werden früher alt. 82 Jahre und 9 Monate für Frauen und 77 Jahre und 9 Monate für die Männer. Das besagen die aktuellen Zahlen über das durchschnittliche Alter der Deutschen. Mit Hilfe der modernen Medizin und angeblich gesundheitsfördernder Mittelchen, werden wir immer älter. Unsere Falten müssen dank Schönheitschirurgie mit der Zeit aber nicht zwingend tiefer werden.

Krank sind wir dennoch immer öfter. Ob es daran liegt, dass wir heut zu Tage kleine Hypochonder sind oder ob von uns anerkannte Probleme wie Burn-Out wirklich nur Modeerscheinungen sind, sei dahin gestellt.

Fakt ist: Wir werden älter, aber sind statistisch gesehen immer öfter krank. Keine guten Voraussetzungen für eine nicht mehr vorhandene Rente, wenn wir alt sind und Arbeiten bis ins hohe Alter. Hinzu kommt noch die Vorstellung der Gesellschaft: Länger leben bedeutet laut TV-Spots auch länger jung bleiben.

Wie seht ihr das? Habt ihr Angst vor dem Alter oder freut ihr euch auf das erste graue Haar und Enkelkinder?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Was meinst du dazu? Schreib' jetzt einen Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche