Frage der Woche

Welchen Welttag wünscht ihr euch?

09. December 2013 - 13:57
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Heute ist der 9. Dezember. Klingt unspektakulär? Vielleicht, aber nicht für jeden. Denn heute ist auch Welt-Anti-Korruptions-Tag (Herr Berlusconi hat sich bestimmt ein Ironie-Partyhütchen aufgesetzt)! Immer noch unspektakulär? Dabei liegt "Tag des Irgendwas" voll im Trend! 

Glaubt ihr nicht? Wir haben euch schon mal ein paar Tage rausgepickt, die ihr euch fett im Kalender eintragen könnt:

  • Tag der Jogginghose
  • Welttag der Feuchtgebiete (Hat sich den Charlotte Roche ausgedacht?)
  • Tag des Bodens
  • Tag des Deutschen Butterbrots

Werden damit eurer Meinung nach schon alle essentiellen Ereignissen im Leben (= in Jogginghose Butterbrot essend auf dem Boden eines Feuchtgebietes tagen) gewürdigt? Oder fehlt euch noch was? Welchen Tag wünscht ihr euch außerdem? Wir hätten da bereits ein paar Vorschläge...


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Vier Kommentare
  • Wie wäre es mit dem Weltgamertag? Tag der Informatik?

  • ;-)

  • Und heute ist...
    ..."Tag des Dankesagens".
    Nichts ist selbstverständlich!
    Viele nehmen alles als selbstverständlich und das ist ein falsches Denken.

  • ... "Tag der Menschenrechte"! - Und wenn ich mir nur ein bißchen das Weltgeschehen nüchtern betrachte, könnte ich mich in Sarkasmus und Zynismus baden.

Mehr zum Thema „Frage der Woche