Frage der Woche

Was gibt euch Kraft im Alltag?

16. December 2013 - 11:17
von SPIESSER-Redakteur Lena Kessler.
Noch keine Bewertungen
Lena Kessler Offline
Beigetreten: 01.12.2010

Dieser Beitrag entstand in
Zusammenarbeit mit RWE.

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Ob die ersten Sonnenstrahlen, die am frühen Morgen aufs Bett scheinen, die obligatorische Schokirunde in der Pause oder die ganz persönliche Playlist auf dem Nachhauseweg — jeder Mensch hat etwas, das ihm Kraft im Alltag gibt und ihn antreibt.

Solche Kraftquellen dienen dazu, persönliche Ressourcen für schlechte Tage anzuzapfen. Das kann ein Powernapping (Nickerchen) sein, wenn man erschöpft aus der Schule kommt, ebenso wie eine Runde Joggen zum Abreagieren und Kopf freikriegen oder ein entspannter Ausflug in die Badewanne.

Kleine Kraftschubser wie diese benötigt man in den unterschiedlichsten Fällen: Da gibt es den bevorstehenden Streit zu Hause, wenn die Matheklausur mal wieder danebengegangen ist, wenn man sich zum wiederholten Mal von zu Hause ausgeschlossen oder die Bahn verpasst hat — es gibt einfach viel zu viele Dinge, die im Alltag schief gehen können und für die sich jeder sein kleines Kraftpolster schaffen muss.

Woher holt ihr euch Kraft? Was sind eure Geheimrezepte gegen diese und andere fiese Alltags-Pannen?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Schreib' den ersten Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche