Anzeige
Schwerpunkt

Als Au Pair in die USA!

Auf Kinder aufpassen, in eine neue Kultur eintauchen und dein Englisch aufpolieren – da hast du richtig Bock drauf? Cultural Care Au Pair vergibt aktuell ein Stipendium für ein Jahr in den USA im Wert von über 1.000 Euro. Wir verraten dir, wie du das Stipendium bekommen kannst!

19. November 2014 - 13:53
SPIESSER-Redakteurin grünerTee.
Noch keine Bewertungen
grünerTee Offline
Beigetreten: 14.01.2013

Um am Wettbewerb von Cultural Care Au Pair teilzunehmen, musst du dich lediglich registrieren und in einem kurzen Video festhalten, warum gerade du als Au Pair aus Deutschland eine Bereicherung für eine amerikanische Gastfamilie bist. Das Motto: „Wir können mehr als Fußball!“ Dein maximal 90 Sekunden langer Clip soll nämlich mit Klischees aufräumen und belegen, dass die Deutschen nicht nur gut Fussball spielen, tüchtig und pünktlich sind, sondern viel mehr können – nämlich die besten Au Pairs überhaupt ins Ausland schicken! Wenn du also auch Stärken abseits von Autos, Bratwurst und Fussball hast, bist du der ideale Kandidat für das Stipendium! Die Entscheidung darüber, ob du im nächsten Jahr als Au Pair in die USA fährst, trifft eine Jury von Cultural Care Au Pair. Sie wählt im März 2015 den witzigsten, überzeugendsten und kreativsten Beitrag aus.

Conny hat das Stipendium 2014 gewonnen. Sie ist gerade als Au Pair in Kalifornien:

Conny Schneider hat das Cultural Care Au Pair
Stipendium 2014 gewonnen. Foto: privat

"Ich weiß noch genau, wie ich anfing mein Auslandsjahr auf die Beine zu stellen. Angefangen bei meiner Bewerbung, die ich gewissenhaft bearbeitet habe, bis hin zu meinem Video, welches dann bei dem Wettbewerb „Das perfekte Au Pair“ gewonnen hat. Ich hätte niemals damit gerechnet! Auch, was die potentiellen Gastfamilien anging, hat mein Video seinen Zweck erfüllt: Ich fand schnell eine super Familie in Kalifornien, nördlich von San Francisco. Schon nach unserem ersten Skype-Gespräch war ich mir ziemlich sicher, dass sie es werden sollte.

Nun bin ich hier! Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich darüber freue und wie glücklich ich mit meiner Familie und natürlich den Kindern bin. Meine Jungs sind vierjährige Zwillinge und wir finden jeden Tag einen neuen Weg, die Zeit miteinander zu verbringen. Auf der einen Seite ist das Leben als Au Pair sehr familiär. Auf der anderen Seite fühle ich mich auch frei und nutze meine freien Tage, um neue Dinge auszuprobieren und die Kultur hier besser kennenzulernen. Natürlich wird man immer wieder mit neuen Situationen konfrontiert und man muss lernen, damit umzugehen. Jedoch macht einen genau das erwachsener und stärker. Ich fühle mich super wohl hier und freue mich auf die kommende Zeit! Für mich ist das hier genau das Richtige!"

Du willst wie Conny das Stipendium gewinnen? So klappt's!

Zum Zeitpunkt des Abfluges musst du zwischen 18 und 26 Jahren alt sein und bereits Erfahrung im Bereich der Kinderbetreuung gesammelt haben. Außerdem solltest du dein (Fach-)Abitur in der Tasche haben oder deine Berufsausbildung abgeschlossen haben. Weiterhin solltest du schon den Führerschein haben. Wenn du das Stipendium gewinnst, musst du übrigens bis spätestens September 2015 dein Jahr als Au Pair starten. Noch mehr Infos zum Stipendium und den Teilnahmebedingungen findest du auf culturalcare.de/stipendium-info!

Auch ohne Stipendium als Au Pair in die USA?
Wenn du es nicht schaffen solltest, dass Stipendium zu ergattern, musst du nicht traurig sein! Du kannst nämlich auch mit dem regulären Programm von Cultural Care Au Pair ins Ausland. Mehr Infos findest du auf culturalcare.de.

Dieser Beitrag entstand in
Zusammenarbeit mit Cultural Care Au Pair.

Text: Tabea Grünert
Teaser-Bild: Petr Dosek, flickr.com, CC-Lizenz (CC BY 2.0)

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Deine Meinung ist gefragt!