Videointerviews

August Diehl: „Wir sollten streitsüchtiger sein.”

Ihr habt die Fragen gestellt und August Diehl hat die besten zehn beantwortet, auf der Berliner Premiere von „Die kommenden Tage".

04. November 2010 - 13:02
von SPIESSER-RedakteurIn Planet Interview.
Noch keine Bewertungen
Planet Interview Offline
Beigetreten: 21.04.2010

Wir beginnen mit einer Frage von Julia Grubitzsch: „Was sollen deine Kinder in der Zukunft auf keinen Fall erleben müssen?“

Weitere Videointerviews zum Beispiel mit Mario Gomez, Matthias Schweighöfer und Bela B. findet ihr in der Übersicht.

Wie wichtig ist für August Diehl Radikalität? Klickt euch weiter zur nächsten Seite...

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein Kommentar
  • kann nie schaden. Zumal ich der Meinung bin dass es spätestens dann wieder Krieg gibt, wenn eine Generation ihn nicht mehr erlebt hat. Die Welt ist unüberschaubar, wir werden immer vieles nicht wissen und nicht verstehen und andere falsch einschätzen. Das führt zwangsläufig zu Konflikten. Was du meinst, dass man Leute nicht mehr nach ihrer Meinung einschätzt, tja schwierig zu sagen. Unter Jugendlichen war das vielleicht noch nie so. Aber der (andernorts) beklagte Rückzug ins Private? Ich glaube vom zweiten Biedermeier sind wir noch ein Stück entfernt. Auch wenn mich die "Unpolitisch"-Einstellung bei StudiVZ zur Weißglut treibt. "Weiß nicht" - meinetwegen, oder "Dafür gibt's keine Partei" - auch okay. Aber unpolitisch? Hab ich nie gelernt.

Mehr zum Thema „Videointerviews