Videointerviews

Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Wir müssen uns weiter anstrengen"

Gustav trifft ... die Bundeskanzlerin. Angela Merkel sprach mit SPIESSER-Gustav über die vergangenen 12 Monate. Ihre Zeit-niemals-zurückdreh-Taktik verrät sie in ihrem Podcast.

20. December 2010 - 00:00
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Berlin, Bundeskanzleramt, Kleiner Kabinettsaal, 18.23 Uhr.
Draußen liegt kiloweise Schnee.

Mit Verspätung betritt Angela Merkel den Saal und blickt nach einem minimalen Klönschnack mit SPIESSER-Autor Gustav auf das vergangene Jahr zurück. Mit Gustav zieht Frau Dr. Merkel ihr eigenes Resümee des Jahres 2010, politisch wie privat. Emotionsberichte inklusive.

"Wir müssen uns weiter anstrengen"

Bundeskanzlerin Merkel über die Ereignisse des vergangenen und die Herausforderungen des kommenden Jahres.
© 2010 Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Hinter den Kulissen

Wie Gustav unsere Bundeskanzlerin persönlich erlebt hat, welche Fettnäpfchen er nicht ausgelassen hat und wie Angela Merkel wirklich so drauf ist, verrät er im neuen SPIESSER-Heft — bundesweit erhältlich ab dem 21. Februar 2011.

@kanzlerin
Fotos: Tony Haupt

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Sechs Kommentare
  • ^^

  • christdemokraten noch regieren was nicht mehr von ihnen regiert werden will? Hört doch den schrei nach freiheit, jeder will frei nach seinem motto entscheiden

  • ich finds super das sich Frau Merkel das Interview überhaupt gemacht hat. Natürlich war es nicht wirklich aussage kräftig aber das ist leider so sogar bei shows wie "anne will" oder sowas in der art.

  • das sie sich die Zeit genommen haben unsere Fragen zu beantworten, ich steh voll hinter Ihnen.

  • Auch meine Hochachtung ist dir sicher!
    Aber ich habe ein wenig den Eindruck, dass sie dich nicht ganz ernst nimmt sondern die altbekannten Phrasen drischt...
    Und wo sind die böskritischen-Wilson-Gonzales-Nachfragen? :D
    Aber das ließe sich die Merkel sicher nicht gefallen. Ich schließe mich Robatt an: Jetzt kommt Obama, dafür musst du nur englisch lernen :D

  • ... ist bald am Ende.

    Gustav, Junge, Mensch ...
    Was soll denn jetzt noch kommen? Obama oder wer? Wie willst du denn jetzt noch Leute treffen, ohne von deiner erreichten Stufe herabsteigen zu müssen?
    Unglaublich.
    So jung und doch schon an dem Punkt, an dem sich manch anderer Journalist zur Ruhe setzen würde.

    Gustav hat sie einfach alle.

    Glückwunsch, Neid, Hochachtung, Freude ... möge es all dein sein. ;)

    Liebe Grüße

Mehr zum Thema „Videointerviews