Reiseblog Australien

Dann kann’s ja losgehen!

Luisa und Christoph können es kaum erwarten. Schon nächste Woche reisen sie nach Australien. Ihr wollt wissen, was die beiden erwartet? Wir verraten euch ihre Reiseroute und haben auch eine kleine Aufgabe für euch!

29. June 2015 - 09:08
SPIESSER-Redakteurin grünerTee.
Noch keine Bewertungen
grünerTee Offline
Beigetreten: 14.01.2013

Alles ist gebucht – jetzt gibt‘s kein Zurück mehr. Am 4. Juli starten die Freunde Luisa und Christoph ihre große Abenteuerreise nach Australien, die wir hier auf SPIESSER.de verlost haben. Kängurus, Surfen, Outback – die beiden sind schon mega gespannt. Sie haben unvergessliche vier Wochen vor sich, in denen sie entlang der australischen Ostküste reisen werden.

Hier geht’s lang

Luisa und Christoph können's
kaum erwarten - Australien!

Foto: privat

Los geht die Reise für die Beiden in Sydney. Hier verbringen die Freunde drei Tage mit Sightseeing, danach fliegen sie zum Ayers Rock, wo sie wiederum zwei Tage verbringen werden. Und dann? Tja, dann erst startet die eigentliche 18-tägige Rundreise entlang der Ostküste. Mit einem Mietauto fahren sie von Ort zu Ort und genießen ihre Freiheit.

Vom Ayers Rock aus geht es erstmal nach Cairns. Hier können Luisa und Christoph zum Great Barrier Reef raus fahren oder eine Tour durch den tropischen Regenwald machen – einfach nur an den Strand gehen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Anschließend folgen Townsville, Airlie Beach, Rockhampton, Hervey Bay, die Sunshine Coast, Brisbane und Byron Bay – wo die beiden mit „Splendour in the Grass“ ein krasses Musikfestival erwartet. Zum Schluss geht’s dann wieder zurück nach Sydney. Massig Möglichkeiten also, um Land und Leute kennenzulernen.

 

Ich packe meinen Koffer

Kann losgehen!
Foto: Anja Nier

Auf ihre Abenteuerreise nehmen Luisa und Christoph natürlich auch allerhand Zeug mit – man muss ja auf alles vorbereitet sein. Neben ihren Klamotten wären da auch Dinge wie große Trekking-Rucksäcke, Multifunktionsschuhe und natürlich ein Reiseführer. Immer mit dabei haben sie übrigens auch ihr Smartphone. Wofür? Na, damit sie euch immer auf dem Laufenden halten und live von ihren tollen Erlebnissen und Begegnungen berichten können.

Und genau hier kommt ihr ins Spiel! Ihr könnt Luisa und Christoph Aufgaben stellen, die sie während ihrer Reise bewältigen müssen. Wie wäre es mit einem Selfie vorm Ayers Rock, auf dem einer von beiden einen  Handstand macht oder soll einer den anderen vielleicht mal am Strand einbuddeln? Ihr entscheidet, also lasst eurer Kreativität freien Lauf! Eure Vorschläge könnt ihr bis zum 5. Juli einfach als Kommentar hier unter den Artikel posten. Wir sind gespannt – und Luisa und Christoph sicher auch.

Text: Tabea Grünert
Teaser-Foto: Chris Samuel, flickr.com, CC-Lizenz (CC BY 2.0), beschnitten

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein Kommentar
  • Wir wäre es, wenn ihr euch am Strand o.ä ein anderes Pärchen sucht und ein Schubkarrenrennen gegen sie macht :) ihr wisst was ich meine :)

Mehr zum Thema „Reiseblog Australien