Anzeige
Schwerpunkt

Jetzt könnt ihr aber was erleben!

Nein, nicht euer blaues Wunder, dafür aber wie es sich eigentlich anfühlt, ein Student zu sein. Denn wir bieten euch die Möglichkeit, selbst in den Hochschulalltag einzutauchen. Dafür schicken wir euch an eine Hochschule im Ostseebundesland Mecklenburg-Vorpommern. An welche, entscheidet allein ihr!

22. January 2015 - 14:23
SPIESSER-Redakteurin grünerTee.
Noch keine Bewertungen
grünerTee Offline
Beigetreten: 14.01.2013

Beachvolleyball, Strandparties, Meeresrauschen – an der See muss studieren wohl wunderschön sein? Stimmt! Und wie toll das wirklich ist, kannst du bald selbst erleben. Wir schicken dich gemeinsam mit deinem besten Freund, deiner Mama oder jeder anderen Person, die du mitnehmen willst, an eine Hochschule deiner Wahl in Mecklenburg-Vorpommern (MV). Hier tauchst du in den Hochschulalltag ein und kannst Hochschulvertreter sowie Studenten zu all deinen Fragen ausquetschen – immer mit dabei: die angenehme Seeluft der Ostsee.

 

Das erwartet dich:

Los geht dein exklusiver Trip zum Schnupperstudium schon in deinem Heimatort. Wir spendieren dir und deiner Begleitperson die An- und Abreise per Bahn und geben euch gleich noch 100 Euro Taschengeld mit auf den Weg (50 Euro p. P.). Die Unterkunft vor Ort gibt's natürlich auch von uns gestellt.

Einmal in deiner Wunschstadt angekommen, geht's richtig los. Es gibt viele verschiedene Stationen für euch: Ihr macht nicht nur den klassischen Rundgang über den Campus, sondern lernt auch die verborgenen Lieblingsplätze der Studenten kennen, erfahrt viel über die Historie und die Besonderheiten eurer Wunschhochschule, werft einen Blick in die Hörsäle – ja, ihr nehmt vielleicht sogar selbst an einer echten Vorlesung teil. Zeit für ein Pläuschchen mit Studenten und Hochschulvertretern bleibt da natürlich auch noch.

Aber zum Leben eines echten Studenten gehört noch viel mehr als nur der Campus. Sehenswürdigkeiten,  Studenten-Viertel und  beliebte Feierabend-Locations – auf eurem Trip erfahrt ihr, welchen „Meerwert“ so ein Studium in MV mit sich bringt.

Ihr wollt unbedingt dabei sein und endlich wissen, welche Hochschulen zur Auswahl stehen? Hier findet ihr alle Infos: Du hast die Wahl!

 

 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit
dem Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern.

Text: Tabea Grünert
Teaser-Foto: Universität Rostock

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Deine Meinung ist gefragt!
Mehr zum Thema „Studieren mit Meerwert
  • Anzeige
    Miss little P
    Schwerpunkt

    Hochmodernes Studium in top Location – Was will man mehr?

    Außergewöhnliche Studiengänge sind ein großes Plus, das Mecklenburg-Vorpommern zu bieten hat. Dazu kommen reizvolle Städte voller Studierender, die Nähe zur Ostsee und der Mecklenburgischen Seenplatte und richtig coole Hochschulen! Was die zu bieten haben, erfährst du hier:

  • Anzeige
    Miss little P
    Schwerpunkt

    Mach Meer aus deinem Abi!

    Du machst gerade dein Abitur und die Prüfungen sind noch das kleinere Übel? Viel schlimmer ist, dass du immer noch nicht sicher bist, was du nach deinem Abschluss studieren möchtest? Dann lohnt sich ein Blick nach Mecklenburg-Vorpommern. Echt jetzt? Aber sowas von!

  • Anzeige
    grünerTee
    Schwerpunkt

    Meer von allem?
    Gibt’s nur in MV!

    Abi geschafft? Glückwunsch! Dann heißt es jetzt Sonne tanken und ab zum Studium. Aber wohin? Unser Tipp für beides: Mecklenburg-Vorpommern! Hier könnt ihr nicht nur Sonne, Strand und Meer genießen, sondern habt auch die Wahl aus vielen außergewöhnlichen Studiengängen.

  • Anzeige
    grünerTee
    Schwerpunkt

    Studieren mit Meerwert

    Nach der Schule wollt ihr studieren, habt aber keinen Plan, wo es hingehen soll? In unserem Frühjahr- SPIESSER findet ihr ein zwölfseitiges Spezial zum Studieren in Mecklenburg-Vorpommern. Schaut rein und entdeckt eure zukünftige Hochschule!

  • Anzeige
    sonyerikson
    Schwerpunkt

    „Wir wollen Meer!“

    Wer denkt, Pressereisen sind inzwischen nur noch zum persönlichen Vergnügen der Journalisten da, der irrt sich. Elf Nachwuchjournalisten haben für euch die Studienmöglichkeiten in Mecklenburg-Vorpommern genau unter die Lupe genommen. SPIESSER-Autor Erik berichtet, ob das neue Bundesland

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Gewinnt einen von drei iPod Touch mit Meerwert

    SPIESSER und die Hochschulen in Mecklenburg-Vorpommern verlosten gemeinsam mit der Initiative "Studieren mit Meerwert“ drei iPod Touch von Apple.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Was braucht eine perfekte Hochschule?

    Sind es die richtigen Studienfächer oder die richtige Stadt um die Uni drumrum? Macht mit bei der SPIESSER-Umfrage und gewinnt einen von drei iPod Touch!