Anzeige
Schwerpunkt

#klassenfahrtdiary

Schluss mit Sommerferien, bald geht der Schulalltag wieder richtig los. Und was ist die erste sinnvolle Amtshandlung? Richtig, die nächste Klassenfahrt planen! Ihr habt schon richtig Bock, wisst aber noch nicht, wo's hingehen soll? Im #klassenfahrtdiary bekommt ihr massig Infos zu acht ganz unterschiedlichen Reisezielen.

02. September 2014 - 14:24
SPIESSER-Redakteurin grünerTee.
Noch keine Bewertungen
grünerTee Offline
Beigetreten: 14.01.2013

Nina und Christoph sind schon waschechte Reiseexperten und teilen ihre Erlebnisse regelmäßig auf ihren eigenen Blogs. Jetzt stellen sich die beiden Berufs-Reisenden einer ganz neuen Herausforderung und bloggen exklusiv für euch im #klassenfahrtdiary von Herolé Reisen. Dazu begleiten sie acht Klassen auf ihren Klassenfahrten nach Kroatien, Hamburg, Berlin, Amsterdam, Rom, Prag, Katalonien und an den Gardasee. Sie sind die ganze Zeit hautnah dabei und machen jede Aktion und jeden Ausflug mit. In ihren Videos, Blogbeiträgen und Fotos könnt ihr euch nicht nur ausführlich über eure Reisemöglichkeiten informieren, sondern erfahrt auch ganz viel über den individuellen Charme der verschiedenen Reiseziele.

Was macht so ein Reiseblogger eigentlich?

Reiseblogger arbeiten da, wo andere Urlaub machen. Das heißt ihr Job besteht darin, quer durch die  Weltgeschichte zu reisen und ihre Erlebnisse mit Fotos, Videos und Texten zu dokumentieren. Auf dem Prüfstand stehen dabei zumeist nicht nur Hotels und Restaurants, sondern vor allem auch die Sehenswürdigkeiten, verschiedene Kultur- und Aktionsangebote und das Flair der verschiedenen Reiseziele.

Nina (30) hat während ihres Auslandssemesters in Bercelona ihren ersten eigenen Blog erstellt – und das hat richtig Laune gemacht! Da die Berlinerin sowieso schon immer gerne gereist und die Fotografie eine große Leidenschaft von ihr ist, kam irgendwann eines zum anderen und sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Inzwischen war Nina bereits unter anderem in Australien, Schottland und Island. Beim #klassenfahrtdiary freut sie sich ganz besonders auf ihre Lieblingsstadt Barcelona – und auf Rom, da war sie nämlich noch nie. Wenn sie so an ihre eigenen Klassenfahrten zurückdenkt, kommt Nina sofort die 10. Klasse in Erinnerung. Damals war sie in Italien zum Skifahren. „Das hat uns alle ziemlich eng zusammengeschweist“, erinnert sie sich, „wir hatten endlos viel Spaß!“.

Fehlt da nicht noch ein Blogger? Richtig – und zwar der Christoph (30). Der hat nach der Schule bei einem Radiosender gearbeitet und eine Ausbildung zum Redakteur und Moderator gemacht. „Nach sechs Jahren Festanstellung merkte ich, dass ich mal raus muss, dass ich mehr reisen will“, erinnert er sich. Vor drei Jahren hat er sich dann tatsächlich als Reisejournalist selbstständig gemacht. Was er auf seinen Reisen nach Bangkok, Namibia oder auf Borneo so erlebt, hält er in seinem Videoblog fest. Sein prägendstes Klassenfahrterlebnis zu Schulzeiten war, dass er auf Klassenfahrt das erste Mal ein Mädchen geküsst hat. An dem #klassenfahrtdiary reizt ihn vor allem, dass er in kürzester Zeit verschiedene europäische Ziele mit verschiedenen Klassen erleben darf.

Ihr wollt wissen, wo sich Nina und Christian gerade so rumtreiben und ob die acht Klassen, die sie auf ihrem Trip quer durch Euroa begleiten, auch so einschneidende Erlebnisse machen? Überzeugt euch selbst und schaut vorbei im #klassenfahrtdiary. Wo? Auf herole.de, Facebook, Instagram oder auf Youtube!

 

Gewinne, Gewinne, Gewinne!
Nina und Christoph kaufen in jedem ihrer Reiseziele zwei Souvenirs. Welches das schönere ist und in ihren Andenkenrücksäcken landen darf, entscheidet ihr. Einfach auf facebook.com/HeroleReisen gehen und abstimmen. Unter allen Teilnehmern werden am Ende die beiden Andenkenrucksäcke der Blogger verlost.

Außerdem warten auf facebook.com/HeroleReisen täglich weitere tolle Gewinne auf euch!

 

Dieser Beitrag entstand in
Zusammenarbeit mit Herolé Reisen.

Text: Tabea Grünert
Fotos: Herolé Reisen

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.