Videointerviews

Bushido: „Ich bereue gar nichts.“

Bushido hat eure Fragen beantwortet – und euch am Ende eine zurückgestellt.

16. May 2011 - 16:34
von SPIESSER-RedakteurIn Planet Interview.
Noch keine Bewertungen
Planet Interview Offline
Beigetreten: 21.04.2010

Wir beginnen das Interview mit der Frage von ÖZGE, die von euch am meisten Votes bekam: „In deinem Buch, im Film und in deinen Songs spielt deine Mutter eine große Rolle. Wie wichtig ist dir die Meinung deiner Mutter? “

In Frage Nr.2 geht es um Bushidos wahres Gesicht ... Klickt euch weiter zur nächsten Seite...

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

21 Kommentare
  • Also, wenn ich unseren Vorzeige-Möchtegern-Rapper aus gutem Elternhaus (denn genau da kommt er her, und nicht aus den ach so bösen Ghetto-Blocks in Neu-Koelln) so reden höre, dann fällt mir immer wieder dessen Entgleisung seinerzeit bei Stefan Raab ein:
    "Verdammte Scheisse! Mein Marketing hat gesagt, nur Schwule und kleine Mädchen kaufen CDs!"
    ...um sich sogleich gekonnt beiden Zielgruppen im Verlauf des Interviews aufs Heftigste anzubiedern. Also unterschätz ihn nicht, den Jungen - denn der betreibt durchaus Politik. Und zwar seine ganz Eigene. ;-)

    Viele Grüße,
    Nadine (Website)

  • Hui ich hab gewonnen :D Hab ich garnicht erwartet. Also ein ganz dickes DANKE (:

  • Politik!!!!
    Yo Anis
    Manch mal denke ich schon über einige Dinge nach die man hätte besser machen können. Aber naja versprechen werden zum Größen teil nicht eingehalten oder erst garnicht für vollgenommen.
    Z.b.
    Man sollte in einigen Dingen einfach eine volksentscheidung machen lassen
    2001 Wurde einfach mal so beschlossen der Euro ist Deutschlands neue Währung nur weil wir in der EU sind. Englang ist auch in der EU und hat seine Währung behalten,
    der Euro hat uns auch nicht reicher gemacht. Entscheidungen wo wir kein mitrede recht hatten
    Egal diskutieren bring da leider auch nichts Mehr.
    Und Man kann leider mit der Wahl einer Partei nicht hoffen das alles besser werden würde
    im gegenteil man muss sich vorbereiten das es eh alles anders kommen wird.
    Menschen sind nicht perfekt deswegen passieren diese Scheiß vielen Fehler
    zu viele Köche verderben den Brei, also jeder kann damit etwas anfangen.
    ungerecht hin oder her, jeden Mensch ist für sich selbst verantwortlich.
    also ich will nicht die Politik die schuld geben das es mir nicht gut geht,
    wir Leben zum Glück in Deutschland.
    Also hier kann jeder Idiot werdem was er möchte. Nur man muss darfür auch etwas tun.
    Schule geschmissen der Grund die Politik war daran schult, behindert wer sowas behauptet wenn man kein Bock auf etwas hat dann hat man keinen Bock Punkt.
    Politik Beginnt Schon im Kindergarten man beschließt schon im Kindesalter mit wem mal Cool sein will und mit wem nicht.
    So wie die Großen also was ich damit sagen Möchte ist das es doch nur darum geht wer
    die bessere Partei um ehrlich zu sein sind alle nur Menschen mit Ideen im Kopf
    und jeder hat eine andere Meinung also kann ja auch nichts dabei raus kommen.
    Es gibt ja auch echt gute Dinge die auch umgesetzt wurden aber dafür muss immer irgend eine arme Sau drunter leiden weil wo anders eingespart werden muss,
    Ich höre immer das die meisten Menschen sich total aufregen was für Gehälter Politiker Erhalten und so andere schiki miki dinge.
    Die Frage ist schon gerecht fertigt warum muss ein Gehalt so hoch sein und müssen trotzdem keine steuern Zahlen also sie bekommen die zurück oder so.
    Da kommt das ungerecht sein Gefühl der Menschen schon hoch, was man teil weise auch verstehen kann.
    Mir geht es da auch nicht anders, aber man muss daraus nur das beste machen.
    Aber ich bin froh das Du Anis(Bushdio) dir darum einen Kopf machst was du ändern könntest bin gespannt alta :):):) dich würde ich Wählen.

    Ps.

    Theodor zu Gutenberg war der einzige Politiker der einen Schwanz in der Hose hatte
    Mich hat er sehr beeindruckt er hätte der Neue Kanzler werden können.
    jetzt musst du ran in vil 10 Jahren :)

    Liebe Grüße Toni

  • entfernt

  • wow schön zu wissen, dass sich jemand die Zeit nimmt und das alles ganz durchliest und dann auchnoch so ausführlich antwortet (: danke für die Anregung und natürlich überhaupt für die Antwort!

  • Das solltest Du Dich vielleicht erst einmal fragen, bevor Du im "Schwafeln" der anderen untergehst, um Dir erst einmal eine eigene Meinung zu bilden. Und bilde Dir ja nicht ein, es gäbe nur eine richtige Meinung und wir müssten zu allem und jeden eine Meinung haben. Das ist eine Illusion und die erste Schwierigkeit vor der viele von uns stehen. Vergiss es einfach! Es gibt nicht nur eine Meinung und sie muss auch keineswegs ein Leben lang bei Dir bleiben.

    Dann gibt es auch nicht nur ein Thema, über das wir uns informieren sollten, aber nicht müssen und schon gar nicht können. Wenn wir uns diese wenigen Punkte eingestehen, dann sind wir schon einen wichtigen Schritt weiter.

    Was interessiert dich denn? Das nicht genügend Spielplätze und Jugendtreffs gibt in Deiner Nähe? Das es keinen Biotop in der Nähe Eurer Wohnung ist, wo Du Tiere beobachten kannst und seltene Pflanzen siehst? Möchtest Du, dass Dein Schulkamerad, der im Irak geboren ist, mit Dir im Sportverein Fussball spielt, aber seine Eltern nicht den Beitrag finanzieren kann? Möchtest Du, dass Deine Eltern und Du Ökostrom beziehen - weißt aber nicht, wie das gehen soll? Findest Du es unerträglich, wenn Du im Fernsehen siehst, wie Polzisten auf einen wehrlosen Demonstranten einprügeln? Findest Du es nicht witzig, wenn ein Mensch dreißig Jahre auf seine Hinrichtung wartet, obwohl er zwei Polizisten im Alter von zwanzig Jahren bei einem dummen Überfall ermordet hat? Du siehst, es gibt genügend Themen, für die du dich einsetzen kannst. Und glaub' mir! Es bringt was. Andres ist mit Arbeitund Engagement verbunden.

  • Also bevor ich hier irgendwas beantworte: Meinen Repsekt Bushido! Wirklich gut geantwortet (:

    So jetzt zur frage. Warum ich mich nicht für Politik interessiere? Das kann man ja jetzt so nicht sagen. Ich habe nur irgendwann den Überblick verloren und auch die Motivation irgendwie Licht ins Dunkel zu bringen. Egal wo man ist, jeder versucht (obm mit absicht oder unbewusst sei mal außen vorgelassen) die Meinung zu beeinflussen. Während sich die Eltern daheim über Herrn XY mit seiner Politik aufregen wird auf eben diesen Herrn XY von irgendeinem Lehrer in der Schule eine ewige Laudatio gehalten. Und hat man sich endlich mal eine eigene Meinung über etwas gebildet und ist halbwegs überzeugt davon wird sie sofort wieder von jemand anderem in Frage gestellt und zunichte gemacht.
    Und es ist ja nicht so als würde ich mir dann nicht hin und wieder sagen 'so jetzt setzte dich hin und informierst dich mal'. Aber mal ganz ehrlich: wie denn? Und zwar so dass man nicht nach drei Sätzen einschläft oder nur Bahnhof versteht? Werden Politiker interviewt reden sie in der Regel viel und lang und möglichst ohne hochwertigen Satzbau, aber sehr viel aussagekräftiger Inhalt kommt dabei nicht zustande.
    Alles in allem ist Politik einfach ein kompliziertes, umfangreiches Thema und man denkt sich oft: Was bringt es denn, wenn ich da mitmische? Was bewirkt denn ein einzelner Jugendlicher, der sich selbst mit seiner Meinung nicht 100%ig sicher ist?..
    es ist also nicht so, als würde ich mich nicht interessieren, das heißt aber auch nicht dass ich Ahnung von Politik habe. Hab ich nämlich nicht wirklich. Das mit dem gründliche informieren fällt mir wirklich schwer.. und mein Freund google konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen (;

Mehr zum Thema „Videointerviews