Videointerviews

Markus Kavka: „Das Erwachsenwerden wurde nach hinten verschoben.“

Markus Kavka hat eure Fragen beantwortet und hat euch eine Frage zurückgestellt, bei der ihr auch etwas gewinnen könnt.

07. September 2011 - 19:31
von SPIESSER-RedakteurIn Planet Interview.
Noch keine Bewertungen
Planet Interview Offline
Beigetreten: 21.04.2010

Das Videointerview führte Sabine Winkler.

Wir beginnen mit einer Frage von abuela: „Wann hast du beschlossen, deine Liebe zur Musik zum Beruf zu machen?“

Welches Verhältnis hat Markus Kavka zu seinem literarischen Namensvetter?... Klickt euch weiter zur nächsten Seite...

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Elf Kommentare
  • Wenn ich mit jemandem auf ein Date gehe, ist es jemand, den ich gut finde, ja meistens jemand für den ich wahrscheinlich auch schwärme. Ich möchte so viel wie möglich über die Person erfahren und kann nicht genug Bilder von demjenigen sehen. Da wird natürlich auf gegoogelt.... :)

  • Klar google ich vor einem Date. Um so mehr man über eine Person weiß, um so mehr Gesprächsthemen kommen heraus. Natürlich sagt man dann nicht "He, ich hab dich gegoogelt und gelesen, dass du gerne klettern gehst" oder so etwas dergleichen. Man muss es eben geschickt einfädeln. Von dem her finde ich das nicht schlimm, wenn man googelt ;-)

  • ..das ist ein Satz, der bei mir an der Oberstufe gang und gebe ist. Hat man keinen Plan von den Hausuafgaben..INTERNET/GOOGLE.

    Aber das kann man nicht machen, wenn es um Menschen geht. Google kann Fakten festhalten, und einem Futter geben, wenn man Ideen braucht und man kann es abfragen, wenn Dinge zu klären sind, weil es doch meistens richtig ist, "was Google so sagt". Aber wie schon erwähnt: Da handelt es sich um Fakten.
    Ein Mensch, eine Persönlichkeit, einen Charakter, den kann man nicht als Datenmedium festhalten und im WorldWideWeb einsperren.
    Google würd ich in sachen MENSCH nicht vertrauen, ansonsten schon.!

  • Ich entscheide lieber aus dem Bauch heraus. Ist der Typ sympathisch, humorvoll und auf meiner Wellenlänge? Dann hat er eine Chance für ein Date. Würde ich ihn vorher googeln, würde es mich beeinflussen. Bilder und Texte können täuschen. Jemanden life kennen zu lernen, ist die ehrlichste Art und Weise. Bei einem Treffen lässt sich schnell feststellen, um was für einen Menschen es sich handelt und ob ich weiterhin Interesse habe, mit ihm meine Zeit zu verbringen.

  • Ich lass mich lieber überraschen als vorher nachzuforschen. Da werden die wunderbaren Illusionen wenigstens erst während und nicht schon vor dem Date ruiniert! Partyfotos mit Schnapsleichen oder sonstige peinliche Fotos machen eben nicht gerade Lust auf ´n Date.

  • Ich bin eigentlich nicht so der Mensch, der sich auf Facebook und Konsorten findet (hab nirgends einen Account), allerdings ertappe ich mich auch schon manchmal dabei, dass ich nach Personen google.

    Ob ich das vor einem Date machen würde? Wohl nur, wenn ich niemanden kenne, der den zu datenden kennt. Ich frag da lieber Personen aus seiner Umgebung bzw. seine Freunde nach ihm aus.

  • Facebook! Dann kann man sich gleich mal drauf einstellen, wer das da gegenber ist. Und man tritt unbedingt sofort ins Fettnäpfchen. schwierig wird es, wenn er/sie das Profil für eine gesperrt hat -.- Dann heißt es abwarten, treffen, danach eine Freundschaftsanfrage stellen und stalken.

    So blöd sich das auch anhört, aber ich bin unheimlich neugierig! :D Wie war das noch mit Berufsbedingt? :P Da muss ich meinen Kollegen aber mal recht geben ;)

Mehr zum Thema „Videointerviews