Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Unternimmt unsere Gesellschaft genug für Flüchtlinge?

29. September 2014 - 11:13
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

In München sind die Wiesn in vollem Gange und wir haben euch gefragt, ob man dort einmal in seinem Leben hin muss. Fast die Hälfte sagen „Nein“ und verweisen entweder auf den exzessiven Alkoholkonsum oder die Konsumgeilheit. Gut 30% lassen sich davon aber nicht abhalten.

Während die einen hier fröhlich feiern, sieht es in anderen Ländern überhaupt nicht nach Partystimmung aus: Immer mehr Flüchtlinge aus Krisengebieten wollen nach Europa – doch die EU-Staaten blocken oftmals ab. In Deutschland dominieren in der letzten Zeit vor allem besorgniserregende Berichte, wie der aus einem Asylbewohnerheim in NRW, in dem Wachleute die dortigen Bewohner misshandelt haben sollen.

Wir wollen von euch wissen: Machen wir als Gesellschaft genug für die Flüchtlinge, die zu uns wollen? Sollte sich Deutschland mehr engagieren, oder ist es die Sache von anderen, sich darum zu kümmern?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.
Mehr zum Thema „Frage der Woche