Frage der Woche

Wann seid ihr bereit für Kinder?

29. July 2013 - 14:42
von SPIESSER-Redakteurin Chaosnudel.
Noch keine Bewertungen
Chaosnudel Offline
Beigetreten: 12.04.2011

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Nicht nur die Royals bekommen ein Baby, scheinbar auch das ganze Teenie-Deutschland. Diesen Eindruck vermitteln zumindest Sender wie Sat1 und RTLII. Zugegeben: Seriöse Quellen sind das nicht und einen objektiven Eindruck vermitteln die Sendungen Mütter am Limit (Sat1, Mittwoch 22:15 Uhr) und Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen (RTLII, Mittwoch 20:15 Uhr) sicherlich nicht.

Dort bekommen nämlich 17-Jährige ihr zweites Kind, keine Mutter zieht das Kind mit dem Vater groß und aus One-Night-Stands gehen Schwangerschaften hervor.  Diese Sendungen zeigen uns eine Welt in der Aufpassen immer noch das einzige Verhütungsmittel ist.

Laut der Fernsehlandschaft gibt es Babys und Teenie-Mütter so weit das Auge reicht. Natürlich leben wir nicht mehr in den 50ern. Eine Hochzeit vor dem ersten Kind ist in unserer Generation schon lange kein Muss mehr.  Aber ist wirklich das letzte Bisschen Spießigkeit verloren gegangen? Sollte nicht die Ausbildung beendet werden, das Studium in der Tasche sein oder ein bisschen finanzielle Absicherung bestehen, damit man die ersten Windeln bezahlen kann?

Was sagt ihr dazu? Wann ist man bereit für ein Kind? Wann ist die richtige Zeit dafür oder gibt es die gar nicht mehr in einer Welt, in der man rund um die Uhr erreichbar sein muss und das Rentenalter erst mit 67 Jahren erreicht ist? Haben wir überhaupt noch Zeit und Lust zum Kinder kriegen?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Sag' uns deine Meinung!
Mehr zum Thema „Frage der Woche