Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Wonach hat der BND wohl am häufigsten gesucht?

18. May 2015 - 14:52
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Letzte Woche wurde wahlweise Jesus' Aufstieg in den Himmel oder die eigene Männlichkeit gefeiert. Für die religiöse Variante der Besinnung entschlossen sich 32 Prozent, mit dem Bollerwagen waren hingegen 21 Prozent unterwegs. Die Mehrheit, also rund 33 Prozent haben sich einfach übers Ausschlafen gefreut und für gerade mal zwei Prozent stand das Topmodel-Finale im Vordergrund.

Egal was ihr an Himmelfahrt gemacht habt, der Bundesnachrichtendienst (BND) und die National Security Agency (NSA) wissen es wahrscheinlich. Vor kurzem kam heraus, dass der BND jahrelang für die NSA europäische Politiker und Firmen ausspioniert haben soll. Dafür soll der BND Daten gesammelt haben, die er auf vorgegebene Suchbegriffe der NSA durchleuchtet hat. Angeblich bekam die NSA jeden Monat vom BND 1,3 Milliarden ausspionierte Daten. Zahlreiche Politiker fordern die Veröffentlichung dieser NSA-Spählisten. Das verweigern die beiden Geheimdienste bisher, vielleicht sind ihnen die Listen auch einfach nur peinlich.

Deshalb fragen wir euch in dieser Woche: Nach welchem Begriff hat der BND wohl am häufigsten gesucht?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Deine Meinung ist gefragt!
Mehr zum Thema „Frage der Woche