Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Welche Unterhaltungssendung wollt ihr am Samstagabend sehen?

07. April 2014 - 14:19
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Das war's dann also mit „Wetten, dass..?“: Das ZDF schickt sein altes Samstagabend-Unterhaltungsschlachtschiff in Rente. „Der Aufwand einer so großen Show steht nicht mehr im Verhältnis zur Zuschauerresonanz“, meint ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler und verweist auf die veränderten Sehgewohnheiten der Zuschauer. Abzusehen war das ja schon seit längerem.

Aber auch andere Samstagformate haben zu kämpfen. „Deutschland sucht den Superstar“, einstiger Quoten-Garant bei RTL, fährt bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hohe Verluste ein. Damit blieb die Sendung bei den jungen Menschen am vergangenen Samstag sogar hinter dem direkten Konkurrenten „Wetten, dass..?“ zurück.

Für uns Anlass genug, mal zu fragen, welche Formate ihr euch so für die Zukunft wünscht? Oder meint ihr, die starren Abendsendungen im Fernsehen gehören der Vergangenheit an?

Nutzt auch gerne die freie Fläche, wenn ihr eigene Vorschläge und Ideen habt!


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.
Mehr zum Thema „Frage der Woche