Frage der Woche

Könnt ihr eure "Sommerferien" schon genießen?

27. June 2013 - 18:01
von SPIESSER-Redakteurin Chaosnudel.
Noch keine Bewertungen
Chaosnudel Offline
Beigetreten: 12.04.2011

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Die Sommerferien haben begonnen. Doch vom Sommer ist immer noch wenig zu sehen. Einen Wintermantel brauchen wir zwar nicht mehr, aber die kurzen Hosen müssen trotzdem noch im Schrank bleiben. Es sei denn, wir suchen uns ein windstilles Plätzchen an dem auch noch die Sonne scheint und stellen einen Heizpilz dazu. Blöd nur, dass die in vielen Bundesländern verboten sind.

Die wenigen, sonnigen Tage durften viele an ihren Schreibtischen verbringen. Klausurphase und die letzten Tests in der Schule standen dem Freibadplanschen und Grilllfestefeiern im Weg. Jetzt haben wir Zeit und dann das: Regen!

Dabei haben viele frei und die Festivals haben auch schon angefangen. Die ersten Studenten beginnen ihre vorlesungsfreie Zeit und die Schüler sind ebenfalls mit sechs freien Wochen gesegnet. Wer Urlaub auf Balkonien geplant hat, wird eine derbe Enttäuschung erleben. Wer verreist, muss Glück haben. Denn das schlechte Wetter kommt nicht von ungefähr, sondern von Süden.


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Zwei Kommentare
  • Schade das es keine Antwortmöglichkeit mit der man aussagen kann, das zB die sächsischen Schüler noch 8 Tage die Schulbank drücken müssen.

  • Die Antwortmöglichkeiten sind ja mal wieder.... naja egal.

    Ich gehör dann wohl zu dieser Schüler und Studenten hassenden Gruppe, die arbeitet.
    Urlaub gibts trotzdem :-) Der wird zum umziehen und Dresden besuchen genutzt. In beiden Fällen ist mir das Wetter völlig schnurz ;-)

Mehr zum Thema „Frage der Woche