Frage der Woche

Wie modisch seid ihr?

08. July 2013 - 11:28
von SPIESSER-Redakteurin Chaosnudel.
Noch keine Bewertungen
Chaosnudel Offline
Beigetreten: 12.04.2011

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

FASHION WEEK! Egal, ob Berlin oder Paris die Fotografen, Models und Designer sind gerade extrem beschäftigt. Und auch die "Wanna be's" wollen zeigen wer sie sind und vor allem was sie tragen. Ob Blogger oder selbst ernannte Fashion Queen: Wer etwas von sich hält, zeigt sich. Und davon meist viel mehr als einem lieb ist. Die Shorts so kurz und eng, dass es weh tut und die Oberteile, die eigentlich nur aus zwei Putzlappen bestehen, werden lediglich von einer Hand voll Sicherheitsnadeln zusammengehalten. In der Mode gibt es nichts, was es nicht gibt.

Eine ganz andere Sprache sprechen da allerdings die Modezeitschriften. Zerrissen wird jeder, der in der Masse untergeht oder negativ auffällt. Auch ein paar Kilo mehr können für die Kritiker entscheidend sein. Komisch – ging es nicht vorhin noch um das Outfit?

Wie gut, dass wir Normalsterblichen uns nicht vor fiesen Fotografen und Tratschblättern in Acht nehmen müssen. Einen Sonntag im Lieblingspyjama? Gerne! Den Schlabberpulli beim Einkaufen? Aber sicher. Natürlich haben auch wir ein ästhetisches Empfinden. Das unterscheidet sich zwar deutlich von Lagerfelds fachlicher Meinung, aber egal ist uns unser Auftreten natürlich trotzdem nicht.

Wie wichtig ist euch Mode? Wie modisch seid ihr? Seid ihr eher Trendsetter oder gehört ihr doch zu den Rettern der Ehre des Pyjamas?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Zwei Kommentare
  • ... dass jeder sseinen eigenen Stil haben sollte. Die Mode ist zwar ein guter Leitfaden für Anfänger, aber man muss sich ja um Glück nicht dran halten. heutzutage ist ja MOde auch nicht mehr verpflichtend wie zb noch vo 200 Jahren. Wenn man da als Frau kein Korsett getragen hat... warte, das gabs einfach nicht.- Heutzutage gehört zur Mode ja zum Glück auch die eigene Individualität. Ich würde mich zum Beispiel als Modisch bezeichnen aber ich mahe das worauf ich bock habe und renn nicht jedem Trend nach. Das kann ja eigentlich auch jeder für sich entscheiden...

  • Ich finde, jede/r sollte seinen eigenen Stil finden. Das was ihm steht, was ihn auch als Person ausmacht. Daher ist die zeitweilige Mode jeweils nur ein Diktat an das sich Leute halten, die noch keinen wirklichen eigenen Stil haben. Sonst würden sie nicht alles mitmachen. Mal was aus der aktuellen Mode mach ich auch mit, aber ich lass mir nicht diktieren, was ich anziehe. Ich trage, worin ich gut aussehe und worin ich mich wohlfühle.

Mehr zum Thema „Frage der Woche