Lechts und Rinks

Ein bisschen Freiraum für Blödsinn =) Ganz simple Frage: Wenn ihr eure Hände zum Gebet verschließt (Finger verschränkt), welcher Daumen liegt über dem anderen? Euer Rechter oder euer Linker? Hat sicherlich keine Bedeutung, aber mich würd´s interessieren :) Bei mir liegt übrigens der Linke über dem Rechten! :)

14. März 2012 - 17:31
von SPIESSER-Autor Mainstream-Schwimmer.
Noch keine Bewertungen
Mainstream-Schwimmer Offline
Beigetreten: 13.12.2010

Ein bisschen Freiraum für Blödsinn =)

Ganz simple Frage:

Wenn ihr eure Hände zum Gebet verschließt (Finger verschränkt), welcher Daumen liegt über dem anderen?

Euer Rechter oder euer Linker?

Hat sicherlich keine Bedeutung, aber mich würd´s interessieren :)

Bei mir liegt übrigens der Linke über dem Rechten! :)

Diskutiere mit!

Weitere Artikel
  • Individuot
    0
    SPIESSER debattiert

    Lass' mal über den Mindestlohn reden!

    Jedes Jahr öffnen die Bundesministerien in Berlin ihre Türen und locken die Bürger mit Speis, Trank und Livemusik. Nebenbei kann man diversen Gesprächen zu aktuellen politischen Themen lauschen. SPIESSER-Praktikantin Polina hat

  • Individuot
    0
    Kinofeeling

    Cesars Grill

    Oscarwürdig oder reif fürs Filmarchiv? SPIESSER-Autoren testen für euch die großartigsten Streifen. Diesmal wird auf der Leinwand südamerikanisch gebrüllt und

  • Anzeige
    Annemarie Walter
    0
    Meine-Deine-Energie-Blog

    Plaste? Nein Danke!

    Kunststoff ist böse: Tiere verfangen sich darin oder fressen Kleinteile und verenden elendig. Auf den Meeren bilden sich riesige Plastestrudel in der Größe ganzer Länder und viele Inhaltsstoffe von Kunststoff sind giftig

  • Individuot
    0
    Titelverteidiger

    Titelverteidiger: Y'akoto

    Am 22.08.2014 erscheint das neue Album „Moody Blues" von Y'akoto. SPIESSER-Praktikantin Polina hat sich die Songs zu Gemüte geführt und sprach mit Y'akoto über peinliche Momente, perfektes Timing und Marilyn

  • Lollita
    4
    Mach dein Ding!

    Auf der sportlichen Überholspur

    Einmal ganz oben auf dem olympischen Treppchen stehen, das ist der Traum vieler Sportler. Doch bis dahin ist es oft ein weiter Weg. SPIESSER-Autorin Cora traf sich mit Giuliana Federici und Peer Sönksen, zwei Nachwuchsathleten, die bei den

Kommentare

21 Kommentare

ich merk nur, dass wenn ich iwas mit den händen mache, weil ich grad nix zu tun hat, mein kopf genug recoursen hat mir die nachticht zu senden, dass da was asymetrisch is sodass ich das laufend wechseln muss.

krasses ding - das hirn.

Irgendwie fühle ich mich etwas einsam, denn nur bei mir liegt der rechte Daumen über dem linken... Und nebenbei: Ich bin Rechtshänder^^

brauchst du nicht! Mir gehts auch so xD

lings über rechts! Ich kanns nicht ab wenn sich jemand bei mir einhakt. Wenn ich mich einhake isses oke

dass 'einhaken' sieht falsch aus... Wird das so geschrieben?

Ja ist echt komisch, wenn man es anders herum macht^^
Ich kann auch nur links händchenhaltend neben meiner Freundin laufen, weil es sich auf der anderen Seite falsch anfühlt :)

Saß grade betend vor meinem Handy... Das ist neu. :)

Links über rechts. Ist, glaube ich, bei allen Rechtshändern so.

Ich bin übrigens Linkshänder und mein Linker ist auch überm Rechten.

Dem schließe ich mich mal an!

Links über Rechts
Wenn man nur das schreibt klingt's fast politisch.^^

Nee, mach ich nicht. Aber wenn ich meine Hände (bzw. Finger) "verschließe", liegt der linke Daumen über dem rechten :D

Bete nicht, aber Rechter über dem Linken.
Bin btw. Linkshänder, wenns für die Statistik wichtig ist :D

Bin ebenfalls Linkshänder, aber bei mir ist der linke Daumen über dem rechten...

Ebenfalls Linkshänder und Rechts über Links :D

... ooooooohmmmm ....
für buddhisten erübrigt sich die frage oder nicht ?

Genau wie für Naturvölker :D

Ich bete garnicht D:
Und wenn ich es würde, müsste ich dabei mit meinen Händen Nichts tun, man betet schließlich mit dem Kopf.

falsch-man betet mit dem Herzen.

Ich bin Rechtshänder. Lege beim Beten meistens die Handflächen aufeinander, um meinen Körper besser auf den Geist "einzustimmen"-funktioniert bei mir auf jedenfall besser als Händefalten..und dann ist linker Daumen über dem Rechten...

Ich bete auch nur in meinem Kopf!
Ob das dann an Selbstgespräch grenzt, ist ja jedem selbst überlassen =)

Fand das halt nur interessant...
Weil sich das andersrum irgendwie "falsch" anfühlt! :)

:D