Na wie wäre es mit einer kleinen Zitate-Sammlung?

Na was ahltet ihr von einer kleinen Zitate-Sammlung? Hier kann jeder sein(e) Lieblingszitat(e) reinschreiben. Ein kleiner Anfang: „Glück, das Zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit.“ -unbekannt- „Zukunft die Vergangenheit, die durch eine andere Tür wieder hereinkommt.“ -unbekannt- Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß. -Sokrates-

20. Januar 2012 - 22:05
von SPIESSER-Autor sneake1995.
Noch keine Bewertungen
sneake1995 Offline
Beigetreten: 16.04.2011

Na was ahltet ihr von einer kleinen Zitate-Sammlung? Hier kann jeder sein(e) Lieblingszitat(e) reinschreiben.

Ein kleiner Anfang:

„Glück, das Zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit.“

-unbekannt-

„Zukunft die Vergangenheit, die durch eine andere Tür wieder hereinkommt.“

-unbekannt-

Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

-Sokrates-

Diskutiere mit!

Weitere Artikel

Kommentare

38 Kommentare

Im Laufe eines Abends in einem Pariser Salon gähnte Richelieu ein paarmal: "Eure Eminenz langweilen sich?" fragt eine besorgte Dame. "Ich langweile mich nie!", erwiderte Richelieu: "Man langweilt mich."

Ich find den besser.

"The most important thing in life is to be yourself unless you can be Batman. Always be Batman."

Von wem ist der? x)x)

Ist nen Internetmeme. KA wer der Erfinder war :)

"Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?"

Ich bin Batman!
- Batman

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
-Berthold Brecht

"It is a truth universlly acknowleged that a single man in possesion of a good fortune must in want of a wife."
-Jane Austen, erster Satz in "Pride and Prejudice"

"Darkness cannot drive out darkness, only light can do that.
Hate cannot drive out hate, only love can do that."
-M.L. King

"Lerne, als würdest du ewig leben. Lebe, als würdest du morgen sterben."
-Ghandi

"Zu viele errichten chinesische Mauern zwischen sich und den einfallenden Mogolenhorden der Möglichkeiten"
-Sebastian23 in Schwerkraft und Leichtsinn

"Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
-afrikanisches Sprichwort

Du bist nicht Deine Gedanken, Du bist viel mehr...
Darüber ob Du glücklich oder ob Du unglücklich bist bestimmt die Art Deiner Gedanken. Über ein und den selben Moment gibt es unzählige Möglichkeiten sich Gedanken zu machen. Das selbe Geschehen kann aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden. Alle diese Betrachtungsweisen sind dem Anschein nach wahr. Es ist das Wesen von Gedanken, dass sie sich selbst bewahrheiten (wollen). Gedanken verändern sich, sie sind unbeständig. Aus Gedanken entstehen Meinungen und Thesen. Thesen und Meinungen können widerlegt werden. Es gibt keine Meinung, die nicht widerlegbar wäre. Alles hängt letztlich nur von der Betrachtungsweise ab. Von Deiner Betrachtungsweise hängt ab, ob du glücklich bist oder nicht. Mache Dir deshalb bewusst, dass Du Herr über Deine Gedanken bist. Du kannst jederzeit die Art und Weise Deiner Gedanken neu formen und wählen. Wähle Betrachtungsweisen, die dich augenblicklich dem Glücklichsein näher bringen. Werde Steuerfrau/Steuermann über Deine Gedanken. Das Glück liegt im gegenwärtigen Moment. Richte Deine Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt. Nur wenn Du Dich beständig darin unterrichtest im gegenwärtigen Moment Glück zu empfinden, wirst Du auch in Zukunft glücklich sein.
Claire Elsesser.

Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind. Albert Einstein

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. Albert Einstein

Es genügt nicht, an den Fluss zu kommen, nur mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch das Netz mitbringen. Asiatische Weisheit.

Andere zu kennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. Asiatische Weisheit.

Bewerte deine Erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen. Dalai Lama

Schlau sein kann schwer sein, doch besser du bist schlau.
Dann weißt du zwar oft nicht weiter, aber das dann dafür ganz genau.
(Aus: Ritter Rost kommt in die Schule)

war mein Kindheitsheld.
Bis heute, kann ich die meisten Songs aus " Ritter Rost und das Gespenst " auswendig. :)

und das soll dein Kindheitsheld gewesen sein? Ich kann sie ALLE aus allen Büchern. Naja okay bis auf eins, das ist erst neulich rausgekommen :D

Außerdem war ich 75624 Stunden am Tag damit beschäftigt zu lesen.
Ich hatte alle ??? - Bücher und hab täglich eins oder mehr gelesen.

Für Ritter Rost Cd's war leider weniger Zeit als bei dir :P

ob und wie lange ich die CDs gehört hab?
Ich hab auch unglaublich viel gelesen, tu ich immernoch. Aber ich kann Notenlesen. Und du wirst ja wissen, dass die Lieder alle abgedruckt sind (;

war nur angenommen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe
Der Wissende weiß, daß er glauben muß.
Friedrich Dürrenmatt
Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.
Albert Einstein (war schon mal, aber ist so gut)
Gott würfelt nicht.
Albert Einstein
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.
Christian Morgenstern
Niemand kennt den Tod, es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiss, dass er das schlimmste aller Übel sei.
Sokrates
Ältere Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich schon viel verziehen hat.
Johann Wolfgang von Goethe

...ich liebe zitate :)

eins was ich nie vergessen werde is:

"eine kleine bemerkung am rande:
ihr werdet sterben"

die bücherdiebin von markus zusak

ich fand immer irgentwie hat das was...

"die besten freunde sind diejenigen, mit dnen man über die selben dinge schweigen kann"

"die meisten probleme lösen sich von alleine, man darf sie nur nioch dabei stören"

"leben, das ist da allerseltenste auf der welt, die meisten menschen existieren nur"

"Der Schwache kann nicht verzeihen, denn Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken"

"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen."

"Leben ist wie Zeichenen ohne Radiergummi"

"Ich würde mich ja gerne Geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet."

"Shit happens, mal bist du die Taube, amal bist du das Denkmal."

So, das sollte erst einmal reichen :)

Ich sehe Stimmen.

It's not a game! Sony Playstation

Ich habe in meiner Jugend auch viele Horrorfilme gesehen, aber trotzdem ist die Zahl der Personen, denen ich mit einer Axt den Schädel gespalten habe, überschaubar. Günther Jauch

Kinderaugen sind klar wie Bergseen, auf deren Grund ein Ungeheuer schlummert. Aus Schottland

Tue 10 Jahre lang Gutes und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan und Ruhm ist dir gewiss. Samurai Weisheit

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London
(wobei gleich angemerkt sei, das für mich vor allem um die Nächstenliebe geht)

«On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.» Antoine de Saint-Exupéry

auf Deutsch: "Man sieht nur mit dem herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

"Mit großer Macht, kommt große Verantwortung!" - Onkel Ben

Wirklich schöne Zitate hier dabei, mein Klassiker:
"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der (die) Schlimmste."
Übrigens gibts auch ne Zitate-Gruppe, wo auch schon sehr schöne gesammelt wurden: http://www.spiesser.de/gruppe/zitate
viel spaß beim schmökern (-;

" Im Grunde deines Wesens bist du namenlos allein" (keine ahnung irgendein österreicher hats gesagt):D

"Als Mensch nicht zu gebrauchen und als Schwein zu kleine Ohren"

Ein Zitat von Arnold schwarzenegger: i will be back!

"Das ist das Ende des Films. Und hier nun der Sinn des Lebens[...]: Haaaach, das ist ja nichts Besonderes;
Sein Sie nett zu Ihren Nachbarn,
vermeiden Sie fettes Essen,
lesen Sie gute Bücher,
machen Sie Spaziergänge.
Und versuchen Sie in Frieden und Harmonie mit Menschen jeden Glaubens und jeder Nation zu Leben."

Aus Monty Pythons "Der Sinn des Lebens"

Das muss ich inzwischen garnicht mehr nachgucken. :P

Jamal in How High: "I figure if I study high, take the test high, get high scores! Right?"

Barry in Hot Rod: "Now I don't want to say that kiss was hot, but if the boner police are here, I want a lawyer!"

Btw das sind Filme die man sich auf Englisch angucken muss.
So jetzt aber mal was vernünftiges :D

Lammbock (Ich weiß nicht mehr ob Kai oder Stefan): "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen!"

Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. - Stanislaw Jerzy Lec

Die menschliche Natur gleicht einem Wasserstrudel. Öffnet man ihm einen Ausweg nach Osten, so fließt das Wasser ostwärts; öffnet man ihm einen Weg nach Westen, so fließt es westwärts.
- Mengzi

"Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt."

"Solange du eine Chance hast ist der Versuch es wert"
-unbekannt-

Meine 2 Lieblingszitate sind:

"Quantität hat seine eigene Qualität." von Stalin
"Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht." von Epikur

Meine Lieblingszitate:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen" (Homer Simpson)

ist das erste Zitat?

Albert Einstein hat das gesagt wenn ich mich nicht irre (:

Jap, das war Einstein. Der hat aber einen Haufen gute Zitate :)

" Jede Lösung eines Problemsschafft neue, ungelöste Probleme. "
Karl Popper

" Ich bin ich selbst plus meine Umstände. "
Jose Ortega y Gasse

" Glaube nichts, ganz gleich wo du es gelesen hast oder wer es gesagt hat - essei denn, es entspricht deiner Vernunft "
Siddhartha Gautama

---------´> " .... die Vernunft sieht nur das ein, was sie selbst nach ihrem Entwurfe hervorbringt. "
Immanuel Kant

Aus:

Buch: Jan, mein Freund
Autor: Peter Pohl

"Hat man erst einmal gemeinsam geweint, ist die Welt hinterher eine andere."

Constantin:
Gott ist wie ein kleiner Junge mit einem Ameisenhaufen.
Er plant nichts, aber ab und zu sticht er mit einem Stock in die schön gebauten Behausungen!

eine wirklich gute idee erkennt man daran, dass ihre verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien - albert einstein

wenn das leben dir eine zitrone gibt, frag nach salz und tequila! (sonja krauss)

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (voltaire)

Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe dass er fliegen kann (indisches Sprichwort)

"Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als die anderen."

Francois Duc de La Rochefoucauld

"Das Denken der Zukunft muss Kriege unmöglich machen."

Albert Einstein

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Johann Wolfgang von Goethe