Meinung

Wofür eigentlich diese ganzen Punkte hier?

Kann mich mal jemand aufklären..? :D Vor allem versteh ich nicht diese einzelnen Punkte...;)

06. März 2012 - 21:44
von SPIESSER-Autorin Sternenpflückerin.
Noch keine Bewertungen
Sternenpflückerin Offline
Beigetreten: 27.02.2012

Kann mich mal jemand aufklären..? :D
Vor allem versteh ich nicht diese einzelnen Punkte...;)

Diskutiere mit!

Dir gefällt dieser Artikel?

Mehr zum Thema „Meinung“
  • Meinung

    „Mach doch, was du willst!“

    Wenn mich eine Sache an sozialen Netzwerken nervt, dann ist es diese ewige Bettelei um Aufmerksamkeit. „Wer hat die meisten Facebook-Freunde?“, „Wie bekomme ich möglichst schnell, möglichst viele Likes“ oder „Wer ist am bekanntesten?“. Meiner Meinung nach

  • saschroeder
    5
    Meinung

    Schneller, jünger
    und erfahrener?

    „Jüngere Absolventen, bitte“, das war der Wunsch der Arbeitgeber. Jetzt sind die jungen Bachelor-Absolventen da und bekommen zu hören: „Mehr Lebenserfahrung wäre schön!“ Was?! SPIESSER-Autor Sandro hat mit der Wirtschaft ein Hühnchen zu rupfen.

  • Meinung

    Dünn, Dünner, XXXS - gehtʼs noch?

    Wie weit soll das denn noch gehen, frage ich mich, wenn ich höre, dass das amerikanische Modelabel Abercrombie & Fitch (A&F) nun die Größe Triple Zero eingeführt hat. Das entspricht einer Bundweite von 58,5 Zentimetern. Geht's noch? Meine 8-jährige Schwester kann das tragen!

  • JonaOld
    5
    Meinung

    Der BGH verändert die Bildung – endlich!

    Bibliotheken dürfen ihre Bücher legal digitalisieren und verbreiten – so entschied kürzlich der Bundesgerichtshof. Ein kleiner Urteilsspruch, der viel verändert! Warum genau das jetzt so ein großer Meilenstein auf dem Weg zum offenen Lernen ist, erklärt euch SPIESSER-Autor

  • Meinung

    „Die Pille danach ist auch Männersache!“

    An den Sexualkundeunterricht in der Schule kann ich mich noch finster erinnern. 14 war ich da. Angeschaut haben wir uns unter anderem ein obskures Zeichentrickvideo, das uns mehr aufklärte als wir wollten und ohnehin schon wussten. Das Thema Verhütung stand dabei an erster Stelle. Klar, als

  • Meinung

    Ich kann tanzen - und ihr nicht!

    Als Junge im Teeniealter freiwillig Tanzkurse zu besuchen, klingt erst mal komisch, oder? Trotzdem gehe ich jede Woche anderthalb Stunden zur Tanzschule, um Walzer, Foxtrott & Co zu lernen. Freiwillig! Und es macht mir sogar Spaß! Denn dann habe ich das Gefühl, meine Zeit sinnvoll zu

  • Meinung

    Twitter-Wunder oder Twitter-Pleite?

    „Ich bin fast 18 und habe keine Ahnung von Steuern, Miete und Versicherungen. Aber ich kann 'ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen.“ – Diese 136 Zeichen haben die 17-jährige Naina aus Köln über Nacht vom Normalo zum gehypten Twitter-Star gemacht. Etliche Talkshow-Anfragen

  • Frit.zi
    5
    Meinung

    Kotze aus den Ohren

    Gestern beim Sport gewesen. Wie jeden Dienstag. Wie immer die gleichen Gesichter am Start. Von 20 bis 45 alles dabei. Nur Frauen. Fünf oder Sechs. Lässiges Pre-Workout-Gespräch. Dann: Pegida. Ich höre zu. Ich höre nur Müll: Haben doch Recht. Alles real. Historische Schuld

  • Meinung

    Was ist nur mit dem Fernsehen los?

    Was würdest du alles für deinen besten Kumpel machen? So lautete die große Frage zur Prime-Time am Samstagabend bei Joko & Klaas' neuester Show „Mein bester Feind“. Von Bungee-Jumping in einem PKW über Tauchen bei arktischer Kälte bis hin zum Performen eines

  • Meinung

    Für Karriere bleibt auch später Zeit!

    Montagmorgen, acht Uhr und schon wieder haben wir einen dieser öden Berufswahl-Experten vor uns sitzen, der mit gelangweiltem Blick gefühlt zum tausendsten Mal die Bewerbungsfristen für das Studium aufzählt. „Wer einen Studiengang mit NC belegen möchte, sollte sich bald

  • Meinung

    No risk, no fun?!

    Vor Jahren gab es da diesen Kerl, meine beste Freundin und mich: Wir kannten uns kaum, aber meine beste Freundin fand ihn und mich zusammen süß, legte meine Hand in seine, und kurz darauf waren wir zusammen. Jahre später folgte ein anderer Typ, ich entwickelte ein Gefühl von Seelenverwandtschaft,

  • Meinung

    Apple muss transparenter und kooperativer werden!

    Größer, schneller, schärfer – das Flaggschiff von Apple kann sich alljährlich mit diesen Eigenschaften brüsten. Regelmäßig zeigen unsere smarten Telefone, was sie drauf haben und warum es sich lohnt, Teil dieser digitalen Gesellschaft zu werden. Seit 2007 erst

  • Meinung

    Wir haben Verantwortung gegenüber Flüchtlingen und können von ihnen lernen!

    Im Jahr 2014 geht wieder einmal alles drunter und drüber auf der Welt. Irak, Gaza und Syrien sind nur die bekanntesten Namen im Zusammenhang mit Kriegen und Konflikten. Mehr als 50 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Damit fliehen das erste Mal mehr Menschen vor Not und Elend als während

  • Meinung

    Können Frauen heutzutage ihre Sexualität mehr ausleben ohne gleich eine "Schlampe" zu sein?

    Mich interessiert eure Meinung zu dem Thema. Dass Männer Sexfreundinnen haben, ist ja nichts neues. Ob die auch voneinander wissen ist die Frage... "Männliche Schlampen" ist man ja irgendwie gewohnt, oder? Aber wie ist das wenn die Frauen durch solche Kerle (oder auch so) keine Lust

  • Heia Hoffi
    3.5
    Meinung

    Generation Smartphone - Supercool oder arm dran?

      Ich habe kein Smartphone. SO. Jetzt ist es raus.   Ich weiß, ich weiß. Viele von euch werden jetzt entsetzt aufschreien. Aber es gibt einen Grund dafür. Mein altes Handy funktioniert noch. Mit Tasten, T9 und ganz ohne Internet. Kaum zu glauben, aber wahr. Und da ich nic

  • Meinung

    Die braune Suppe, die hier kocht ist ganz sicher keine Schokolade...

    Zwischenzeitlich dachte ich...ich kann auf keinen Fall mit guten Gewissen von meinem Wohnort reden. Die Ausgangssituation war folgende:

  • Meinung

    Vom guten Zweck zur Selbstinszenierung?

    Ice Bucket Challenge, so heißt der neue Internettrend, bei dem man sich einen Eimer eiskaltes Wasser über den Kopf schüttet. Für einen guten Zweck natürlich. Denn mit Hilfe des Eiswassers soll auf die schwere Nervenstörung Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, aufmerksam

  • Meinung

    Was ich kaufen will, geht keinen was an!

    Der Kunde ist König – deswegen wollen Läden wissen, wie ihre Produkte beim Käufer ankommen, um ihr Angebot und den Preis der Artikel zu optimieren. Das soll neuerdings mit der Software Emotient funktionieren, welche, über in Regalen montierte Kameras, Emotionen erfasst. Bereits

  • Meinung

    Sind wir schon alle in der 5. Klasse Karrieristen?

    Künftig sollen bereits Zehnjährige an der Berufsorientierung teilnehmen. Das plant Marion von Wartenberg, die Staatssekretärin im Kultusministerium im Zuge der Bildungsplanreform 2015. In dieser solle vor allem die duale Ausbildung, in der Theorie und Praxis noch mehr miteinander verzahnt

  • Meinung

    Mindestlohn: Hurra!... Hurra?

    Es geht durch alle Medien: Der Mindestlohn ist da! Hurra! Hurra! Und trotzdem fällt es mir schwer auf diese höchst aktuelle Entwicklung nicht mit einer gehörigen Portion Skepsis zu reagieren.

  • Meinung

    Im Unterricht nur noch aufs Handy starren, ist nur das Symptom eines größeren Problems.

    Ich sitze in einer Vorlesung mit circa 300 Teilnehmern. Vor mir hat eine Studentin ihren Laptop aufgeklappt. Kurz fällt mein Blick auf den Bildschirm, ich schaue wieder weg und schon springt mein Blick, wie bei einer Comicfigur, zurück zu dem, was mir dort von dem Bildschirm entgegen starrt:

  • Meinung

    Zwei Seelen in der Brust...

    Manchmal kommt man im Leben an einen Punkt, an dem man sich zwischen zwei Dingen entscheiden muss. Das können zwei Menschen sein, zwei Berufe, zwei Autos, oder einfach die beiden besten Eissorten beim Händler um die Ecke.

  • Meinung

    Gute Sportler wachsen nicht an Bäumen

    Gestern ging es durch die Medien: Das Geld für den Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" wird um die Hälfte gekürzt. Das ist doch eine interessante Maßnahme. Spätestens seit den Olympischen Sommerspielen 2012 und dem nicht sooo brillianten Abschneiden

  • Meinung

    6-Jährige im Internet - muss das sein?

    In dieser Woche hat die BITKOM – das ist der Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und Medien – eine neue Studie  zum Thema Mediennutzung im Kindes- & Jugendalter vorgestellt.

  • Meinung

    Kann man heute noch die wahre Liebe finden? Vor allem auf Partnersuchseiten?

    Im Zeitalter von Facebook, Twitter und Co. kennt man Unmengen von Leuten, da ist die Auswahl groß. Zudem gibt es Datingplattformen wie eDarling, ElitePartner usw. Für die Smartphonegeneration gibt es Apps wie lovoo, tinder,... Ist es heutzutage so schwierig die richtige Person zu finden,

  • Meinung

    Meinung von Dje71 über den Artikel "Anaël Umwelt"

    ch habe gelesen dein Artikel, Ich finde was dein Artikel ist Postiv und Ich denke was du bist engagiert in der Grund von Nachhaltige Entwicklung, das ist cool äber ich habe ein frage für Sie, du spreche von "Bio essen"  dann ist ein Gut Idee äber nicht jeder hat die Mittel,

  • Meinung

    Den elektronischen Lernweg gehen

    Was vor vielen Jahren mit E-Learning-Angeboten und Online-Seminaren begann, soll heutzutage eigentlich Standard an Schulen und Universitäten sein. Mit Bildungswerkzeugen wie MOOC (Massive Open Online Courses) können Lernende gleichzeitig überall auf der Welt auf Materialien zurückgreifen

  • Meinung

    Das geht nach hinten los!

    Das ist dann wohl nach hinten losgegangen. Es ist offiziell: Nach Twitter sperren die Behörden in der Türkei nun auch Youtube. Die sozialen Netzwerke wurden in der Vergangenheit genutzt, um Korruptionsvorwürfe gegen die Regierung rund um den türkischen Ministerpräsidenten Erdo

  • Meinung

    Gegen ein Leben in der Facebookmatrix

    Soso, Facebook hat also Oculus VR gekauft. Für 2 Milliarden US-Dollar. Die Firma, die an Oculus Rift, einer "Virtual Reality"-Brille, bastelt. An was für einer Brille? Ganz einfach: Wenn ihr die Brille aufsetzt, wird euer gesamtes Blickfeld von einem Bildschirm wenige Zentimeter vor

  • Meinung

    Punk-Fans hier???

    Gibt es unter Euch echte Punk-Fans? Was sind eure Lieblinsgbands? Würde mich gerne darüber austauschen und vielleicht ein paar coole neue Bands kennenlernen :) Also immer her damit! Hey ho lets go!

  • Meinung

    Erhöhung der Abgeordnetengehälter - im Ernst?

    SPD und Union wollen die Diäten der Bundestagsabgeordneten künftig auf monatlich 9.082 Euro (statt bisher 8252 Euro) erhöhen. Damit wären sie an das Gehalt eines Bundesrichters angepasst. Im Gegenzug sollen die Pensionen etwas gekürzt werden und die Regeln gegen Abgeordnetenbestechung

  • Meinung

    Ein Hoch aufs Handarbeiten

    Hallo, da bin ich wieder. Ich hab mal wieder die "Nadel" rausgeholt und häkle und stricke was das Zeug bzw. die Wolle hält... Ich finds megaentspannend, und dabei schau ich Olympia! Ich fertige grade Stofftiere an (Eule, Fisch, Maus + Schlange), die ich dann zum Teil verschenke. Was hand

  • Celine_author
    Meinung

    Gesellschaftslücke

    Manchmal frage ich mich, warum ich nicht so lebe, wie ich gerne leben würde. Wegen der Gesellschaft oder weil jemand schlecht über mich denken könnte?

  • Meinung

    Über Smartphones...

    Liebes Smartphone, 

  • Meinung

    Homosexualität im Fußball? Alles super, finde ich!

    „Schwule Pässe“ ?! Das Coming-Out des Ex-Fußballers Thomas Hitzlsperger sorgte für heftige Diskussionen über Homosexualität im deutschen Fußball. Auch in meinem Bekanntenkreis blieb dieses Thema nicht aus und neben der Besorgnis über Michael Schumache

  • Meinung

    Der richtige Fleischkonsum ist besser als Veganer zu sein!

    Ich bin gespannt :) Grundlage: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/584509/Vegetarier-sind-auch-Moerder

  • Meinung

    Wo bleibt die Pro-Lanz-Petition?

    Die Petition "Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag" läuft noch 52 Tage und hat bereits mehr als 165.000 Stimmen. Auslöser dafür war das Gespräch mit der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht, in dem Lanz sie andauernd unterbrach und kaum zu Wort kommen ließ. Das kann

  • Meinung

    verliebt, verwirrt... verzweifelt

    Immer diese Hormonausbrüche...und das auch noch in der Klausurenphase eines Erstis. Eigentlich eine Horrorvorstellung. Und uneigentlich eigentlich auch. Quasi der Super-Gau für die Lernmotivation. Ich sitze an meinem Schreibtisch und versuche zu lernen...in meinem Kopf pocht aber ständig der

  • Meinung

    Erwischt!

    Als ich heute morgen die Schlagzeile „Menschen in Beziehung treiben weniger Sport“ las, fühlte ich mich sofort ertappt. Mit meinem Freund bin ich jetzt seit zwei Jahren zusammen und ja, ich nehme mir jeden Tag vor, heute WIRKLICH mal wieder Sport zu machen und JA, es klappt nie. Er h

  • Meinung

    "Pille danach" kaufen ohne Rezept? Zeit wirds!

    In 78 Ländern gibt es die "Pille danach" rezeptfrei. In Deutschland nicht. Will ich also eine durch Vergewaltigung bedingte Schwangerschaft verhindern, muss ich erst einmal zum Frauenarzt, mich einer nicht selten entwürdigenden Untersuchung unterziehen und verurteilende Blicke am

  • Meinung

    Essens Frage an unsere Vegetarier.

    Da hier soviele Vegetarier unterwegs sind, ich brauche mal einen Ratschlag. Ich möchte für eine Party was kochen und da auch ein paar Vegetarier anwesend sind, gibts neben HotDogs auch noch was ohne Fleisch. Nur was, das weiß ich noch nicht... Falls ihr Vorschläge habt, her damit. Die Anforderungen: -Muss fü

  • Meinung

    Allergisch gegen jede Form von RECHTS

    Warum werden Aktionen von Linken so verurteilt? Die Demonstranten eingebuchtet? Und die Rechten dürfen weiter demonstrieren und treiben im Untergrund Dinge, die so abartig sind, dass man sie schier niemandem erzählen darf? Was für eine verdrehte Welt ist das eigentlich? So oft beginnt

  • Meinung

    Polizei greift nicht ein - Ist das NORMAL???

    Wie komme ich dazu das hier zu schreiben? Auslöser des ganzen ist das Geschehnis bei einer Freundin meiner Schwester, noch heute Abend! Das Mädchen lebt bei einer Pflegemutter, wird Tag für Tag getriezt, beleidigt und was nicht sonst noch und heute kam es zum großen Knall.   Während mei

  • Meinung

    Job dank Vitamin B!

    Einen guten Job zu finden ist heute gar nicht so leicht. Man kann noch so qualifiziert sein und trotzdem will es auch nach der 20. Bewerbung nicht klappen – außer man verfügt über die richtigen Connections.

  • Meinung

    Weihnachten - oder die Weltherrschaft der Mandarinen

    so unscheinbar, wie ähm küken oder so...aber sie sind überall...eine geschulte weihnachtsnase erkennt das sofort...überall schlüpfen sie aus diversen schul- und studententaschen, auch auf weihnachtstellern und in stiefeln flätzen sie ganz gemütlich... langsam werden

  • Meinung

    Was schenkt ihr euren Freunden zu Weihnachten?

    Jedes Jahr habe ich das gleiche Problem: die Geschenkesuche! Denn langweilige Geschenke wie Bücher, Schmuck oder Gutscheine kommen für mich nicht in Frage. Eher sollte es zu Weihnachten etwas besonderes sein, was von Herzen kommt. Also die große Frage an euch: Was schenkt ihr euren Freunden

  • Meinung

    Lohnen sich Auslandsreisen?

    Ich überlege mir ein Aulandsjahr zu machen. Wer von euch hat das schon gemacht und wie war es?

  • Meinung

    Fack ju Göhte!

  • Meinung

    Wortdrehungen

    Ich bin seitdem ich gehört habe das in Liedern manchmal versteckte Wortdrehungen eingbaut sind, die sich angeblich im Unterbewußtsein einbauen sollen, auf den Geschmack gekommen mich damit zu beschäftigen. Mein, für mich, interessanten Wortdrehungen, im Sprachslang, vielleicht fallen

  • Meinung

    Mut zu eigenen Entscheidungen trotz Religionskuddelmuddel

    Kann man Jesus, Gott, Satan wirklich personifizieren. Das ist immer meine Frage. Du sollst dir ja kein Bild von denen machen. Ich denke immer Jesus ist ein gesunder, lebendiger Geist im Mensch. Gott ein gutherziger, liebenswerter Charakter. Und Satan das krasse Ego. Vielleicht gibt es diese Gesichtszüge

  • Meinung

    Wie lange braucht man(n) morgens im Bad?

    Frauen sind ja dafür bekannt, morgens lange im Bad zu brauchen. Laut einer Studie brauchen Männer aber morgens 4 Minuten länger im Bad als Frauen. (Männer 30, Frauen 26). Wie lange braucht ihr so morgens im Bad?

  • Meinung

    Glückwunsch Spiesser!

    Ihr habt es in die taz und damit auch in den Bildblog geschafft!

  • Meinung

    omg

    egal

  • Meinung

    Praktikum bis in den Tod? Pervers!

    Was für eine perverse Branche! In London wurde ein 21-jähriger Deutscher tot in seinem Studentenwohnheim aufgefunden. Er war Praktikant bei der Investmentbank Merrill Lynch und hatte vor seinem Tod drei Nächte durch gearbeitet. Wochenarbeitszeiten von 100 Stunden und mehr sind auch für

  • Meinung

    Samstag Morgen, halb zehn in Deutschland

    Was gibt es schöneres, als mit dem Menschen, den man liebt zu diesem Zeitpunkt auf der Couch zu sitzen, Fluch der Karibik zu gucken und selbstgemachte übergeile Kekse zu essen? Was macht ihr so Samstags um halb zehn morgens?

  • Meinung

    Sommerzeit- Ferienzeit- aber viel zu kurz....

    Sommer, Sonne, Eis, alles herrlich.... vorallem weil Ferien sind. Die erste Woche scheint nich zu vergehen....und dann zack auf einmal is wieder Schule.... Wer is auch der Meinung 6 Wochen Sommerferien sind zuwenig oder seit ihr der Meinung das reicht voll aus? Was meint ihr ;)

  • Meinung

    FERIEN!!!!!

    Wo fahrt/fliegt etc. ihr in den Ferien hin? Sprachreise, Camping, Sonnen, Party....?

  • Meinung

    Ich geh kaputt...

    Neulich in der Spiesser-Redaktion: "Hey, Leute Auf der Website ist ja vieles bemängelt worden, was wir seit mittlerweile einem ganzen Jahr nicht verändert haben. Was meint ihr? Sollen wir uns da mal ransetzen? .... Achso, keine Zeit, schade. Und du? .... Ah, naja wenn du keine Lust hast, kann ich d

  • Meinung

    in your head

    meine meinung, es geht nicht darum wer gott ist oder ob satan dir süße worte einflößt und verwirrt, sondern darum was willst du, bist du glücklich die 100 jahre oder in ewigkeit auch wenns langweilig wird, was singst du für ein lied, jesus so heißt der überwinder,

  • Meinung

    my element is sh ice

    http://snd.sc/190XqgK weil ich ein arsch bin

  • Meinung

    Besserwisser? Ist doch jeder oder?

    Vorweg möchte ich noch sagen, dass mich Besserwisser manchmal wirklich auf die Palme bringen können. Es gibt Personen, die zu jedem immer ein Kommentar oder einen miesen Spruch draufhaben. Entweder sie wollen Aufmerksamkeit, andere damit verletzten oder einfach nur beweisen wie klug und toll

  • Meinung

    "Mein Schleier gibt mir das Gefühl von Freiheit"

    dieses Zitat stammt von der Schweizerin Nora Illi, Frauenbeauftragte des Islamischen Zentralrats. Ich dachte promt: Meine Zigarette gibt mir das Gefühl von Freiheit. Was für Assoziationen bzw. eher konkrete Dinge und Gewohnheiten geben euch das " Gefühl von Freiheit"

  • Meinung

    Genügt uns die virtuelle Welt?

    Arbeiten, Einkaufen, mit Freunden sprechen, Essen bestellen, Verträge unterzeichnen, man kann fast alle Alltagstätigkeiten digital oder im Internet erledigen. Wenn die Technologien dafür erst einmal weiter ausgefeilt sind, wird sich unser Leben dann größten Teils im Cyberspace

  • Meinung

    Die meisten homosexuellen Paare wären bessere Eltern als es manche heterosexuellen Paare sind.

    Immer dieses Argument "zum wohle der Kinder". Die sollen mal mit ihren Kindern in den Park gehen oder so anstatt auf ne Demo gegen Homoehe.

  • Meinung

    Unnützes Wissen ist nicht nutzlos,sondern interessant! :D

    Wusstet ihr,das... ein Volkshochschule in Wien den Kurs "Schimpfen in Wien" für Immigranten anbietet? Oder das auf dem Mond zwei Golfbälle liegen? Aber das schrägste meiner Menung nach ist ja immernoch,dass ein ausgewachsener Oktopus sich durch ein Loch der Größe eines zwei Euro Stückes zwängen

  • Meinung

    Wortlos in Worte gefasst

    Ich wusste nicht was ich wollte. Ich wollte alles, aber wenn ich genauer darüber nach dachte nichts von all dem. Ich wollte neues, ich wollte mehr. Aber was das war wusste ich nicht. Ich wollte zu viel und zu wenig, ich war falsch. Was konnte mich glücklich machen? Gab es Glück in meinem Leben…?

  • Meinung

    Internet-Bekanntschaften

    Die 13-jährige, die seit ihrem Treffen mit einer Internet-Bekanntschaft vermisst wird, ist einem Betrüger im Chat auf den Leim gegangen. Die Such-Aufrufe werden momentan in facebook und den örtlichen Medien verbreitet, doch seit 2 Wochen fehlt von dem Mädchen aus Freiburg jede Spur. (mehr dazu hier

  • Meinung

    Schweiz vor, noch ein...

    ...Gewinner! Die deutschen Castingshows werden von Schweizern gewonnen. Erst Luca Hänni jetzt Beatrice Egli bei DSDS, und die Gewinnerin Michèle von "The Voice kids" ist auch aus der Schweiz!

  • Meinung

    Man sollte das Leben nicht zu ernst nehmen!

    Sonst ärgert man sich nur viel zu viel und kann sein Leben nicht richtig ausleben. Man braucht sehr viel Humor und sollte auch sehr viel mit Humor nehmen, sonst wird man oft nicht richtig glücklich und denkt zu viel nach! Und die besten Momente im Leben passieren, wenn man gerade nicht über

  • Meinung

    Endlich gutes Wetter!

    Es wird wieder wärmer draußen! Wofür habt ihr die ersten warmen Tage genutzt? (Mal so eine Meinung von mir, um die "nicht so geistreichen" ein wenig nach unten zu schieben :))

  • Meinung

    Wo ist die Musik?

    ganz ehrlich, wo ist der reiter zu den gratisdownloads im menü hin?

  • Meinung

    Du musst was du liebst verlieren. Es kommt zurück - irgendwann - und bleibt für immer bei dir.

    Stimmt das? Wie seht ihr das? Humbug oder kann man dran glauben? Habt ihr vielleicht schon Mal etwas in der Richtung erlebt? Ich muss zugeben, dass ich bisher immer zu feige zum loslassen war und somit nicht weiß, ob bestimmte geliebte Dinge den Weg zu mir zurückgefunden hätten.

  • Meinung

    Bald ist wieder Muttertag.

    Und ich steh wie jedes Jahr vor der Frage, was ich meiner Mama Gutes tue. Auf was dürfen sich eure Mütter freuen? Einen Gutschein wie aus Kindheitstagen für einmal Frühstück machen? Eine Schachtel Pralinen und ein Blumenstrauß? Oder einfach eine dicke Umarmung?

  • Meinung

    Deutsche Sprache, schwere Sprache...

    "Ey isch will Internet" "Bitte was?" "Isch will Internet!" Bei solchen Sätzen bzw satzähnlichen Gebilden schalte ich schon lange auf Durchzug. Gibt es keinen vernünftigen Deutschunterricht, wo den Kindern und Jugendlichen (der junge Mann heute, war so 17) "vernünftiges" Deutsch beigebracht wird? Als

  • Meinung

    Hey, Mädels!

    Als ich neulich ohne groß drüber nachzudenken eine junge Frau hier "Mädel" nannte, musste ich mir kurz darauf anhören, dass ich ein chauvinistisches Machoarschloch wäre. Das fand ich damals total hysterisch und völlig überzogen. Aber es hat mich doch ein wenig zum nachdenken gebracht und obwohl

  • Meinung

    SKRADUSCH - ab heute bin ich erwachsen...nee doch nicht!

    als kind bewundert man die erwachsenen was sie alles können was sie alles dürfen und was sie alles machen... Aber heute ist der spieß umgedreht...mir fallen viele pflichten ein, die die den freiräumen des erwachsenseins den platz nehmen. die sitzen mir im genick und ich bewundere das kindesalter

  • Meinung

    Im Dunstkreis

    Hans Dieter steht im Winter gern mit vor der Tür bei den Sportlern — nur im Pullover. Die Hanteln nimmt er trotzdem nicht in die Hand.

  • Meinung

    Geballter Hass im Internet ist unnötig und unangebracht!

    "Scheiß opfer geh dich selbst umbringen du bist behindert" - So oder so ähnliche Kommentare findet man auf sämtlichen Online-Plattformen. Warum eigentlich? Weil da jemand Langweile hat? Weil da jemand neidisch ist? Weil da jemand mit sich selbst nicht klarkommt und das an anderen auslässt? Ich kann

  • Meinung

    Melancholie - Fühlt jeder gleich?

    Ich sitze in meiner kleinen Küche. Trinke meinen Ostfriesentee und überfliege die Artikel der "Zeit"-Zeitung. Manchmal schweift mein Blick von der Zeitung und ich betrachte die Blumenvase, mit den Osterglocken und denke einfach nur nach. Über Gott und die Welt. Und immer wieder bleibe ich in de

  • Meinung

    Zivilcourage ist OUT!

    Ich finde es ziemlich traurig, dass es immer mehr Menschen gibt, die der Meinung sind:" Das geht mich nichts an. Ich will nur MEINE Ruhe haben." Wo bleibt da bitte die Menschlichkeit? Ich helfe jederzeit,schon bei den kleinsten Kleinigkeiten, weil es für mich selbstverständlich ist und ich mir meiner

  • Meinung

    Achtung! SPIESSER.de versucht euch zu verkuppeln!

    Ich habe FreundschaftsANTRÄGE von mehreren Personen bekommen. Hört sich ganz witzig und auch romantisch an. Hab nix dagegen, aber wenn man diese bestätigen will bekomm ich diese Frage: Bist du auch ganz sicher, dass du der Freund von ***** werden willst? Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ich m

  • Meinung

    Traumjob oder sichere Zukunft?

    Ich stand vor kurzem vor der Entscheidung "Bleibe ich in meinem absoluten Traumberuf oder wechsel ich in ein anderes Berufsfeld um ne gesicherte Zukunft zu haben?" Ich habe mich nun für Letzteres entschieden. Obs das richtige ist, werde ich wohl erst in ein paar Jahren wissen. Wie würdet ihr euch en

  • Meinung

    Carl Jung hat einmal gesagt:...

    ..."Der gesunde Mensch quält andere nicht, es sind immer die Gequälten die wiederum andere quälen."

  • Meinung

    Buchstabensalat

    „Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe

  • Meinung

    Gedanken zur Beerdigung

    Schöne Form, ein langer Hals Kein Gesign für das Gebein Nur zum Schein solls fest- lich sein Eiche

  • Meinung

    "Das ist das letzte Mal..."

    "Das ist das letzte Mal, dass ich umziehe", versicherte uns meine Mom, weil die letzten Wochen nichts anderes zum Thema wurde als ihr Umzug. Und heute, während ein Großteil der Familie mit angepackt hat, Großteile der Familie, die ich eigentlich kaum sehe, entstand wieder eine Art Stammesgefühl:

  • Meinung

    8 bit reichen ...oder doch nicht?

    Weil ich die story der Grafik vorziehe. .. es geht um fun und den meisten hatte ich in alten doungoncrawlern oder text-adventures *Hinweis : PS3 ~1024bit Persönlich bin ich eher ein halbtags nerd.... Wenn es warm ist und die sonne scheint wird gezeltet und gegrillt Das macht am meisten Spaß ;)

  • Meinung

    Verantwortung wenigstens für sich selbst übernehmen?!

    Wer Kinder bekommt und mit ihnen nicht umgehen kann, ihnen nicht gewachsen ist und den kids nicht das geben kann, was sie brauchen, der sollte das "kinderkriegen" vielleicht einfach lassen. Es kann nicht sein, dass kinder zu oma und opa abgeschoben werden, weil man selbst keinen bock hat, sich zu k

  • Meinung

    Directioner hin oder her. Niemand kann mir mein recht auf Meinungsfreiheit nehmen, oder?

    Auf der Internetseite topmodel.biz habe ich im Forum einen Thread gegen 1D aufgemacht. Die ganzen Direktioner fandens schrecklich und haben sich gleich über mich ausgelassen. Weil ich meine Meinung gesagt habe. Ich war nicht mal beleidigend, sondern hab nur gesagt, dass 1D meiner Meinung nach schlecht

  • Meinung

    Lehrer sind eine Spezies für sich

    Sie haben immer Recht, können einem sonstewas befehlen und wir sind machtlos! Was tun?

  • Meinung

    Routine?

    "Ich mache die Augen auf,wo bin ich heute? ach ich bin bei Nour, hier liegen noch die lehren Bierflaschen von gestern, hmm dann muss heute Mittwoch sein, wo ist mein Handy? Ah hier, hmm ich habe Uni in 2 Studen, mal schauen ob Maki wach ist, oh ja dahinten, die pennt noch, hmm ok wo ist alles was

  • Meinung

    Gereimter Hirnleim

    Wenn die Langeweile wächst und keine Arbeit wartet, wird eine Meinung gekleckst oder zu reimen gestartet. Auch Antwort-Gedichte erfreuen mich und bringen oft zum Lachen, also frag ich jetzt mal dich: Willst mir ne Freude machen? Pack die Zeilen voll und schreib mir toll ein Protokoll aber ohne Zoll was

Kommentare

28 Kommentare

So viel ich weiß versucht die Redaktion sich ein Belohnungssystem für die Punkte zu überlegen. Sie sollen einen Sinn haben ;)

...sind dabei SPIESSER.de zu verbessern. Eure Kritik hilft uns dabei. Die Sache mit den Punkten und Lösungsansätze schwirren schon in unseren Köpfen. Irgendwann kommt eine fertig Idee heraus und ihr dürft euch freuen.

Liebe Grüße, die Onlineredaktion
Franka

Ich freu mich schon auf das Resultat! :)

Deto! :)

Auf dein Kommentar:

Verfasst von jugendlicher Ro... am 06.03.2012 - 22:46.
Man fühlt sich besser
Ich hab bald 20 Millionen. Das ist ein echt tolles Gefühl.
Jippiejuchhe.

Der Smiley ging noch an das vorherige Thema.
Nur anscheinend habt ihr mittlerweile viiiieeeeel geschrieben und das hat mir aber Seite noch nicht angezeigt.
Das ist manchmal etwas komisch..naja..

Wofür war der Smiley jetzt?

Ehm okaaay :D

Was ehm okaaaaay?

Wahrscheinlich kennt sie keinen KönIch und ist es (noch) nicht gewohnt, dass Diskussionen so abschweifen.

hast du Recht. Ist ja auch gewöhnungsbedürftig ;)

:D

Aber wofür sind die Punkte dann? :O

Ich hab bald 20 Millionen. Das ist ein echt tolles Gefühl.
Jippiejuchhe.

Apropos viele Punkte:
hyate sagte, KonICH hätte sich gelöscht!?

Aber ob er sich gelöscht hat oder ob Hyate irgendwelche Computertricks und Hackerkünste oder sogar seinen Einfluss auf die Spiesser-Redaktion dafür verwendet hat kann ich nicht sagen. ;)

sind unschuldig und bedauern, dass unser KönIch nicht mehr dabei ist.

Liebe Grüße, die Onlineredaktion
Franka

finde es auch ganz schade!^^

(bezieht sich hierdrauf: "Aber ob er sich gelöscht hat oder ob Hyate irgendwelche Computertricks und Hackerkünste oder sogar seinen Einfluss auf die Spiesser-Redaktion dafür verwendet hat kann ich nicht sagen." ...die Kommentarfunktion verzerrt das wieder ;) )

Ich finds auch schade. Mein Lieblings-Linker...

Komisch.....

XD

gar nichts!?
Einfavh um zu sehen wie aktiv jmd ist, oder vllt um nen ansporn zu haben?

Aber ich glaub der verarscht euch.

Und wieder mal kommt die Sonne ins Spiel:
Sonne über diese Worte!

Hui, das wusste ich auch noch´nicht.
Danke, für die tolle Frage, Sternenpflückerin. :)
Und natürlich danke für die Antwort, Nachwuchsmisanthrop. :)

Ahhh dankeschön :)) Ich wusste nämlich nicht, was mir das bringt :D

Die kannst du hier im Shop gegen Belohnungen tauschen.
Nen Notitzbuch und so Späße :)