Das Leben ist nur ein Moment, der so schön wie möglich sein sollte

Das leben ist nur ein Moment und wer den Anfang und das Ende kennt, der weiß es geht nur darum, sind wir glücklich. So fängt das Lied "Besser gehts nicht" von 2Raumwohnung an, und ich finde, die haben wirklich recht! Viel zu viele Leute machen sich viel zu viele Gedanken über die Frisur, das Geld, was immer zu wenig da ist oder das schlechte Fernsehprogramm, und vergessen dabei die kleinen Momente die einen doch eigentlich so glücklich machen können, wie ein wundervoller Sommersonnentag oder die ersten Blümchen im Frühjahr. Aber auch soetwas wie ein Anruf der besten Freundin oder das Lächeln eines Babys im Kinderwagen an der Haltestelle können reichen um den Tag ein bisschen besser zu machen. Wisst ihr was ich mein?

24. Mai 2009 - 16:45
von SPIESSER-Autor Yv.
Noch keine Bewertungen
Yv Offline
Beigetreten: 24.05.2009

Das leben ist nur ein Moment und wer den Anfang und das Ende kennt, der weiß es geht nur darum, sind wir glücklich.

So fängt das Lied "Besser gehts nicht" von 2Raumwohnung an, und ich finde, die haben wirklich recht! Viel zu viele Leute machen sich viel zu viele Gedanken über die Frisur, das Geld, was immer zu wenig da ist oder das schlechte Fernsehprogramm, und vergessen dabei die kleinen Momente die einen doch eigentlich so glücklich machen können, wie ein wundervoller Sommersonnentag oder die ersten Blümchen im Frühjahr. Aber auch soetwas wie ein Anruf der besten Freundin oder das Lächeln eines Babys im Kinderwagen an der Haltestelle können reichen um den Tag ein bisschen besser zu machen.

Wisst ihr was ich mein?

Diskutiere mit!

Weitere Artikel
  • Individuot
    0
    SPIESSER debattiert

    Lass' mal über den Mindestlohn reden!

    Jedes Jahr öffnen die Bundesministerien in Berlin ihre Türen und locken die Bürger mit Speis, Trank und Livemusik. Nebenbei kann man diversen Gesprächen zu aktuellen politischen Themen lauschen. SPIESSER-Praktikantin Polina hat

  • Onlineredaktion
    0
    Gewinnen

    Stellt Tom Schilling eure Fragen und gewinnt!

    Stellt eure Fragen an Schauspieler Tom Schilling und gewinnt coole "Who Am

  • Planet Interview
    0
    Videointerviews

    Stellt eure Fragen an Tom Schilling

    Wir treffen den Schauspieler, um ihm eure Fragen zu

  • Anzeige
    mia.
    0
    Schwerpunkt

    Hoch hinaus

    SPIESSER-Autorin Maria, 23, hat die Duale Studentin Simone, 21, bei ihrer Arbeit im 15. Stock der ADAC-Zentrale in München besucht. Was euch einen Einblick in Simones Ausbildung geben soll, ist für Maria auch eine kleine Zeitreise. Denn

  • karin_123
    5
    Titelverteidiger

    Titelverteidiger: CHILDREN

    Letzte Woche haben CHILDREN ihr Debüt-Album „Leaving Home“ rausgebracht, das mit locker-leichter Popmusik überzeugt. SPIESSER-Praktikantin Karin hat sich die Songs zu Gemüte geführt und sprach mit den

  • Pinguwatschel
    0
    SPIESSER Werkstatt

    SPIESSER-Werkstatt: Alles in Ordnung

    Bevor du deine Zukunft planst, brauchst du frischen Wind in deinen Gedanken? Trommle deine Freunde zusammen und fangt an zu basteln! Der SPIESSER Wohlfühlplaner ist euer

Kommentare

Zwei Kommentare

Na klar sollte man das leben genießen.Es kann ja auch schnell vorbei sein.Ich versuch das jeden Tag. Doch manchmal ist das ganz schön schwer.

Alklerdings würde ich sagen, das Leben ist eine Reihe von Momenten und jeder einzelne sollte so schön sein, als wäre es unser letzter.

Ich liebe den Spruch "Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi."
Und ich versuche aus jedem Moment einen glücklichen zu machen.