Deine Suche

nach “afrika” ergab 276 Treffer, aber sieh selbst:

Was willst du denn in Afrika?

Artikel - dingue.soce - 31.05.2011 - 18:26 - 0

18 Jahre jung, Abi in der Tasche und der Kopf voller Pläne. Mir stehen – so sagen es Eltern und Lehrer im Duett – alle Türen offen. Ich müsse mich lediglich entscheiden. Entschieden habe ich mich. Für die Tür, auf der in großen Lettern „Freiwilligendienst in Ghana“ steht. Hinter der Tür verbirgt sich kein Lift, der mich Hokuspokus fidibus eine Etage höher zaubert, sondern erst einmal

Ein anderer Blick auf Afrika

Artikel - DOKtor Hyde - 29.10.2009 - 11:42 - 0

Hunger, Aids, Elend – das sind die Dinge, die wir meist mit dem Kontinent Afrika verbinden. Und das sind auch meist die Themen von Fernsehen oder Zeitungen, wenn es um Afrika geht.

Mit 2 Euro die Welt verändern

Artikel - rasolara - 27.02.2023 - 13:31 - 0

Eine Cola, eine Tüte Chips oder ein Eis – für 2 Euro machen wir uns im Alltag schnell selbst eine Freude. Aber was wäre, wenn wir mit dieser kleinen Summe einen großen Beitrag zu mehr Gerechtigkeit und besseren Lebensbedingungen im Globalen Süden leisten könnten? Genau das hat sich die 2 Euro-Aktion von Misereor zum Ziel gesetzt! Wir stellen die Aktion genauer

„Was willst du denn in Afrika?“

Artikel - dingue.soce - 16.06.2011 - 14:23 - 0

Endstation Santrokofi, Ghana: SPIESSER-Autorin Melanie verschlägt es für ein Jahr nach Afrika zum Freiwilligendienst. Begeistert scheint nur sie. Hier sagt sie euch, warum!

Eine Solaranlage auf dem Dach reicht nicht

Artikel - Onlineredaktion - 15.06.2023 - 14:18 - 0

Eine der wesentlichen Stellschrauben des Wandels hin zu nachhaltigen und klimafreundlichen Lebens- und Wirtschaftsweisen ist und bleibt die heiß umkämpfte Energiewende. Das heißt, wir müssen wegkommen von der Nutzung fossiler Energieträger, wie etwa Braunkohle, hin zu sauberen und nachhaltigen Energiequellen wie Wind- und Solarkraft. Genau darüber hat SPIESSER-Autor

Mehr laden