Deine Suche

nach “ausland” ergab 610 Treffer, aber sieh selbst:

„Krass, du hast dich total verändert“

Artikel - Onlineredaktion - 08.12.2022 - 09:44 - 0

Nach dem Schulabschluss möchten viele jungen Menschen durch die Welt reisen oder für eine gewisse Zeit an einem anderen Ort leben. Eine Möglichkeit dies zu tun, ist einen Freiwilligendienst in einem Misereor-Projekt zu leisten. Aber wie läuft so ein Freiwilligendienst im Ausland eigentlich ab? SPIESSER-Autorin Patricia wollte es aus erster Hand erfahren und hat all ihre Fragen

Abi in der Tasche! Ab ins Ausland?

Pro & Contra - Onlineredaktion - 11.07.2017 - 09:52 - 0

Bald ist es wieder soweit und die Abi-Prüfungen stehen vor der Tür. Doch was macht man, sobald man aus der Schule raus ist? Die Möglichkeiten sind groß: Studium, FSJ, Work & Travel und viel mehr. SPIESSER-Autor Cédric findet, man sollte die Chance nutzen und ins Ausland gehen! SPIESSERin Anna ist da anderer Meinung.

Das Abenteuer Ausland ruft!

Artikel - Onlineredaktion - 07.04.2016 - 11:55 - 0

Ihr braucht mal einen Tapetenwechsel von den immer gleichen Hörsälen und Bücherregalen in der Unibibliothek? Dann studiert doch mal ein Semester im Ausland! Warum sich das lohnt und wie ihr auch ohne dicken Geldbeutel eure Koffer packen könnt, zeigen euch Maximilian, Linda und Ksenia.

Input für euer Fernweh

Artikel - VeryMary94 - 18.05.2018 - 13:44 - 0

Sachen packen, ab gehts! Bei der Infoveranstaltung „Wege ins Ausland für Jugendliche 2019“ des Europäischen Informations-Zentrums (EIZ) der Thüringer Staatskanzlei am 12. Juni in Erfurt erfahrt ihr, was andere über ihre Auslandszeit zu sagen haben und wie ihr selbst raus kommt. Seid dabei bei dieser kostenlosen Infomesse!

Eine Solaranlage auf dem Dach reicht nicht

Artikel - Onlineredaktion - 15.06.2023 - 14:18 - 0

Eine der wesentlichen Stellschrauben des Wandels hin zu nachhaltigen und klimafreundlichen Lebens- und Wirtschaftsweisen ist und bleibt die heiß umkämpfte Energiewende. Das heißt, wir müssen wegkommen von der Nutzung fossiler Energieträger, wie etwa Braunkohle, hin zu sauberen und nachhaltigen Energiequellen wie Wind- und Solarkraft. Genau darüber hat SPIESSER-Autor

Raus in die Welt – dein Weg ins Ausland

Artikel - Onlineredaktion - 05.06.2019 - 16:03 - 0

Willst du nach dem Abi oder der Lehre „erstmal weg“ und die große weite Welt erkunden? Hast du Lust, durch die Welt zu tingeln und dabei andere Länder und Kulturen kennenzulernen? Der Freistaat Thüringen zeigt dir bei der Infoveranstaltung „Wege ins Ausland“, wie du kostengünstig im Rahmen eines Freiwilligendienstes, Praktikums oder mit Work & Travel

Völlig hin und weg – Wege ins Ausland

Artikel - VeryMary94 - 15.10.2018 - 09:48 - 0

Einmal im Jahr organisiert das Europäische Informations-Zentrum (EIZ) der Thüringer Staatskanzlei in Erfurt die Veranstaltung „Wege ins Ausland“. Welche Möglichkeiten es neben einem Freiwilligendienst gibt und wo ihr für einen Auslandsaufenthalt hinkönnt, erfahrt ihr von der Europäischen Freiwilligen Merve Önem.

Mehr laden