Deine Suche

nach “russendisko” ergab 10 Treffer, aber sieh selbst:

Russendisko

Artikel - Lina - 30.03.2012 - 10:17 - 0

Noch kennt man ihn vor allem aus dem Film „Das weiße Band“. Das wird sich ändern: In der Verfilmung von "Russendisko" ist Christian Friedel neben Matthias Schweighöfer zu sehen. Wie die Anekdoten aus Kaminers Buch als Film funktionieren? Der Schauspieler gibt die Antwort

.44 Leningrad in Mainz

Artikel - Alucard - 24.10.2012 - 12:56 - 0

Am 5.11.2012 spielen 44 Leningrad in Mainz. "Russian Speed Folk", so beschreiben die Jungs aus Potsdam ihre Musik. Stromgitarren vs Pogobeats vs amoklaufendes Akkordeon. Russendisko war gestern, Russenpogo ist jetzt. Datum: 05.11.2012 Uhrzeit: 20:00 Kulturcafé Uni Mainz Becherweg 5 55128 Mainz

Regen klingt wie Applaus

Artikel - lara.sc - 12.07.2012 - 21:45 - 0

Schon merkwürdig, wenn die Vorband besser ist, als die, die auf den Tickets steht: Eigentlich war ich am letzten Wochenende ins Kleine Haus in Dresden gegangen, um mir das erste Konzert der neuen Band "Woods of Birnam" anzuhören: letztes Jahr gegründet, besteht die Band aus vier Musikern der Dresdner Band Polarkreis 18 und Christian Friedel. Den Schauspieler sah man neulich erst im Film "Russendisko"

Unsere Zeit ist jetzt

Artikel - Crocahontas - 11.10.2016 - 13:22 - 0

Drei Künstler fassen für einen Filmwettbewerb die Zukunft, die Gegenwart und die Vergangenheit von dem Deutsch-Rapper Cro zusammen. Doch welcher der drei Filmemacher gewinnt den Preis? SPIESSER-Autorin Virginia hat sich den auf den ersten Blick verwirrenden Film angesehen und fand ihn am Ende ziemlich cool.

Was hat uns bloß so ruiniert?

Artikel - cucumber - 15.02.2017 - 10:16 - 0

Der leise Film aus Österreich über die neue Generation der BoBo (bourgeois und bohémien), das Elternsein und die Neusortierung von Träumen. Ein Gesellschaftsstandbild für die Freunde des dokumentarischen Krittelns und des alltäglichen Scheiterns.

„Ich bin der Typ auf den zweiten Blick“

Artikel - MissFelsenheimer - 13.04.2015 - 15:47 - 0

Er stand schon mit Matthias Schweighöfer vor der Kamera, hat für Til Schweiger gesungen und lief bei den Oscars über den roten Teppich. Trotzdem ist der Schauspieler und Musiker Christian Friedel kein Star im eigentlichen Sinne. SPIESSER-Autorin Vicky hat das Allroundtalent auf einen Kaffee im Theater getroffen.


Das war's, mehr gibt's nicht!