Frage der Woche

Wie nervig sind Windräder?

15. October 2012 - 11:18
von SPIESSER-Autor Gustav.
Noch keine Bewertungen
Gustav Offline
Beigetreten: 26.04.2009

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Du möchtest auch mit den Abgeordneten
chatten und ihnen deine Fragen stellen?
Mehr Infos bekommst du hier.

Njööörk, wohäää, quieeeetsch! Windräder sind laut, verschandeln die Landschaft, zersäbeln Vögel in der Luft und werfen irritierende Schatten. Mehr als 2.000 Vögel sind schon an ihnen verendet. So viel zur negativen Seite von Windrädern.

Welche Nachteile müssen wir hinnehmen, wenn wir dafür sauberen Strom gewinnen können? Dürfen wir über Vogelleichen gehen? Oder ist die Debatte vollkommen übertrieben?

Im Chat auf mitmischen.de könnt ihr am 25. Oktober (Donnerstag) von 17 bis 18 Uhr über die Zukunft von Windenergie und ähnliche Themen mitdiskutieren. Vorab interessiert uns natürlich eure Meinung auf SPIESSER.de!

Also Butter bei die Fische: Wie nervig sind Windräder?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Vier Kommentare
  • direkt vor meiner Haustür stören mich weniger als ein Atomkraft, das hundert Kilometer entfernt ist.

  • Ja du hast doch völlig recht irgendwoher muss der strom kommen! und lieber Windraeder als Atomkraftwerke!!

  • ... muss doch die Energie herkommen, um unsere ganzen Elektrogeraete am Laufen zu halten. Und ob es nun durch Windreader passiert oder in Japan schaltet die Ampel auf Rot... ist doch Wurst, oder?

    Ausserdem nerven die ganzen Disskusionen darueber... wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, nur zu :)

  • Aufgepasst! Der Abgeordneten-Chat wurde verschoben!! Er findet nun am Donnerstag, 25. Oktober, von 17 bis 18 Uhr statt.

Mehr zum Thema „Frage der Woche