Anzeige
Crocahontas
Titelverteidiger

Mit melancholischen Klängen versucht der kanadische Volksmusiker Joshua Hyslop seine Hörer zum Nachdenken und Verarbeiten eigener Erfahrungen zu bewegen. SPIESSER-Autorin Virginia Miriam hat für euch in das neue Album “Echos” hineingehört und schwelgte in ihrer eigenen Traumwelt.

Anzeige
Philipp Frohn
Technik & Zukunft

Strebt ihr mit dem Beginn eines neuen Jahres auch immer wieder ein besseres, produktiveres und athletischeres Ich an? Ich, SPIESSER-Autor Philipp, habe mir einige Hilfsmittel der schönen neuen Technikwelt angeschafft, alle meine Daten auf dem Weg zur Perfektion des Selbst preisgegeben und festgestellt,

Anzeige
freedy.beedy
Vertretungsstunde

Wie sein Name vermuten lässt, beschäftigt sich Max Prosa mit Texten. Ob in der Musik oder Dichtung – oder eben in einer Vertretungsstunde am Gottfried-Keller-Gymnasium in Berlin. Dort hat er mit den Schülern der 10.4 über die japanische Gedichtform „Haiku“ gesprochen

Anzeige
PaulausMdorf
Schwerpunkt

Du hast keine Ahnung vom Programmieren oder willst einfach mal wissen, ob das was für dich ist? Du bist mindestens in der 5. Klasse? Dann mach doch beim Jugendwettbewerb Informatik mit! Melde dich am besten gleich heute noch an.

Anzeige
freedy.beedy
Schwerpunkt

Feingefühl, Einfühlungsvermögen sowie handwerkliches Geschick sind bei angehenden Hörakustikern gefragt. Und ganz wichtig – keine Angst vor dem Umgang nah am Menschen. SPIESSERin Frieda hat Lissa Lietz (23) von Köttgen Hörakustik zu ihrer umfangreichen Ausbildung befragt.

Anzeige
freedy.beedy
Titelverteidiger

Bei den Elbufernächten in Dresden hat Silbermond massenweise Fans begeistert und bei der Gelegenheit auch gleich noch ein Album aufgenommen. SPIESSERin Frieda hat sich durch die 22 Songs gehört und hat jetzt ein paar Fragen an Sängerin Stefanie und Bassist Johannes.

Anzeige
PaulausMdorf
Kinofeeling

Die Banken sind das absolute Böse unserer Gesellschaft? Zumindest in „Bad Banks“ bekommt man den Eindruck in einen Sumpf aus Intriegen und Verrat zu geraten, sobald man einen Fuß in die Finazwelt setzt!

Anzeige
PaulausMdorf
Zocken

Am 23. Januar hat Ubisoft den neuen Discovery-Mode für Assassin´s Creed Origins vorgestellt und SPIESSER-Autor Paul war für euch dabei! Was dieser neue Modus, der ab Mitte Februar auch für euch zur Verfügung steht, so alles kann und was das für bisher langweiligen Geschichtsunterricht

Anzeige
PaulausMdorf
Meinung

In einer Zeit der Fäkalstürme und Twittergewitter formt sich eine völlig neue Informationskultur: Das Bullshiting! Was genau der Unterschied zum einfachen Lügen ist und wo dabei die Gefahr besteht, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Anzeige
PaulausMdorf
Titelverteidiger

Wer sich zum Feiern in den Electro- und House-Clubs rumtreibt, dem ist Felix Jaehn bestimmt ein Begriff. Am 16. Februar kommt sein erstes selbstproduziertes Album mit insgesammt 25 Stücken raus. SPIESSER Paul hat sie gehört und für gut befunden!

Anzeige
Helen16
Brief an …

Unsere Überwachungstechnik hat die Science-Fiction längst überholt. Google und Co. bestimmen unsere Meinungen... oder etwa doch nicht? SPIESSERin Helen schreibt an das Dystopiejahr 1984...

Anzeige
ttalisha
Friss das

Knäckebrot und Nudeln mit Ketchup sind die Grundnahrungsmittel vieler Studenten. Fancy Geräte können sich die meisten nicht leisten und dann sitzt einem zwischen Prokrastination und Klausurstress auch noch die Zeit im Nacken. Ob ein Thermomix® der Ausweg in eine vitaminreiche und köstliche