Anzeige
lara.sc
Was'n da los?

Worum ging es bei den amerikanischen Midterms, warum jubeln beide Parteien und was erhoffen sich junge Demokraten von ihrem Wahlsieg? SPIESSER-Autorin Lara schaut über den großen Teich.

Anzeige
Lenee
Nachgefragt

Was ist Rebellion? Was ist Protest? Wie entsteht beides und wie unterscheidet es sich? Lukas Gernand, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Passau, erklärte SPIESSER-Autorin Lisa, wie sich die Bedingungen für Protest verändert haben und wieso man nicht generell von einer „unpolitischen

Anzeige
sophielorraine.senf
Kinofeeling

Achtung, jetzt wird’s schaurig! Denn Kiernan Shipka und Ross Lynch, die Teenie-Stars der neuen Netflix-Produktion „Chilling Adventures of Sabrina“, stehen auf Angstschweiß und Gänsehautfeeling. Im Interview sprachen sie mit SPIESSER-Autorin Sophie über Halloweenpartys,

Anzeige
Der Mann den Sie Pfirsich Nannten
Was'n da los?

Franziska Schreiber, die „Aussteigerin“ stellt ihr Buch vor und sich den Fragen der Moderatorin. Ein spannender Einblick in die politische Vertretung des gesellschaftlichen Rechtsrucks mit einem Buch, für das die Autorin nun den Hass zu spüren bekommt, den sie einst mitschürte.

Anzeige
Pamina96
Titelverteidiger

Die Leoniden, das sind die Kieler Brüder Lennart und Felix Eicke, JP Neumann, Djamin Izadi und Jakob Amr. SPIESSER-Autorin Fabienne hat Jakob zu ihrem Album „Again“ interviewt, das am 26. Oktober erschien.

Anzeige
Kirschblütenrot
Sprungbrett

Vom Ehrenamtlichen zum Bundesjugendsekretär bei ver.di: Simon Habermaaß hat einen spannenden Weg hinter sich. Aber was bringt einen Menschen dazu, sich für eine Gewerkschaft zu engagieren und was macht man da überhaupt? SPIESSER-Autorin Steffi fand’s heraus.

Anzeige
Der Mann den Sie Pfirsich Nannten
Kinofeeling

Ein Film, der eine Reise in die Antarktis erzählen sollte, dann aber zu einem Film über das Filmemachen unter gewagten Bedingungen wurde. Wieso SPIESSER-Autor und Videojournalist Christian teilweise kaum hinsehen konnte, lest ihr hier.

Anzeige
dielotte
SPIESSER Bildungsweg

In Bayern Brezndrehen, in Norddeutschland Schrippen machen – ja, so sieht das erste Lehrjahr im Bäckerhandwerk aus. Dass danach Meister, Studium, Wettbewerbe und sogar Auslandsaufenthalte möglich sind, weiß Fabian Gerum. Der Bäcker und Konditor Fabian hat SPIESSER-Autorin Lotte

Anzeige
freedy.beedy
VITA COLA Clubtour 2018

Der letzte Gig in Berlin vergangenen Samstag war ein würdiger Abschluss der VITA COLA Clubtour. Die letzten Worte zu diesem phänomenalen Abend findet Anne.Fuer.Sich-Frontmann Marian.

Anzeige
sophielorraine.senf
Kinofeeling

Halloween-Freunde aufgepasst: Es gibt düstere News von Sabrina Spellman! Die Halbhexe, die schon seit den 90ern bekannt ist, lebt als junge Feministin neu auf. In „Chilling Adventures“ verzaubert sie damit nicht nur Freunde und Mitschüler, sondern auch die dunklen Mächte, die

Anzeige
Kirschblütenrot
Titelverteidiger

Boss und Hoss are back! Lange war es musikalisch ruhiger um die Cowboys geworden. Dafür starten sie jetzt mit voller Power wieder durch. SPIESSER-Autorin Stephanie durfte in die ersten sechs Songs des neuen Albums reinhören und traf die beiden Musiker in Berlin.

Anzeige
freedy.beedy
VITA COLA Clubtour 2018

Beim vorletzten Konzert in Weimar geben die Fünf von Anne.Fuer.Sich nochmal alles. Doch diesmal genießt nicht nur SPIESSER-Autorin Frieda ihr Konzert, auch Clueso hat sich unters Publikum gemischt.