Eine Welt

Auf zum
EINE WELT-Festival!

Am 14. Juni findet das EINE WELT-Festival in Berlin statt! Neben den Gewinnern des Songcontests „Dein Song für EINE WELT“ sind auch Musiker wie Culcha Candela, Ohrbooten oder Bürger Lars Dietrich am Start. Klingt nach einer fetten Sause? Dann kommt vorbei!

14. Juni 2016 - 10:15
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Was steckt hinter dem Festival?

Musik verbindet – egal, wie alt jemand ist oder woher er kommt. So setzt auch der Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik auf dieses verbindende Element und startet nach seiner Preisverleihung am 14. Juni in der Columbiahalle Berlin eine große Festivalsause unter dem Namen EINE WELT-Festival.

Was erwartet mich?

Ab 16 Uhr könnt ihr euch auf die Gewinner des Song Contests „Dein Song für EINE WELT!“ freuen. Außerdem performen bekannte Musiker wie Culcha Candela, Ohrbooten, Oceana und viele mehr für euch! Und wer die Füße nicht stillhalten kann: Ab 14 Uhr geht es mit dem Dance Crew Show Contest mit Bella Garcia los. Berliner Crews zeigen ihr Können und werden von den bekannten Judges KC1 (Flying Steps), Isaac Kyere (M.I.K. Family), Maike Mohr (Chefboss) und Peeps (Afree House) bewertet.

Das klingt alles echt verlockend, aber im Geldbeutel herrscht aktuell gähnende Leere? Kein Problem: Das EINE WELT-Festival ist für alle Besucher kostenlos. So steht dem Festival absolut nichts mehr im Wege!

Weitere Infos zum Festival, zum Wettbwerb und zu den Songcontest-Gewinnern findet ihr hier!

Teaser-Foto: flickr-User Eddy BERTHIER, flickr.com, CC-Lizenz (CC0 1.0)

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Und du so? Sag' uns, was du denkst!
Mehr zum Thema „Eine Welt
  • PaulausMdorf
    Eine Welt

    BUNT - LAUT - LIVE Nachwuchskünstler präsentierten ihre Songs

    1800 Festivalbesucher, 23 einzigartige Songs und jede Menge Stars am Start! Am 21. Juni war es mal wieder so weit: Das EINE WELT-Festival ging in die zweite Runde. Und wie schon beim ersten Mal mit zahlreichen Songs für die EINE WELT!

  • PaulausMdorf
    5
    Eine Welt

    Vielfalt! Das EINE WELT-Festival!

    Musik, Multikulti und dazu noch leckere internationale Spezialitäten – SPIESSER-Autor Paul war beim EINE WELT-Festival in der Berliner Columbiahalle dabei. Euch erzählt er, warum es sich für euch lohnt, vielleicht schon im nächsten Jahr auch dabei zu sein.