Anzeige
VITA COLA
Clubtour 2017

Bandcoaching:
Die finalen 10 %

Fünf Städte, fünf Konzerte, unzählige Eindrücke und eine grandiose Tour liegen hinter
RED IVY, der Gewinnerband der diesjährigen VITA COLA Clubtour! Vorbereitet wurden die
fünf Musiker aus NRW in einem intensiven Bandcoaching beim Steinhaus Bautzen e.V.

25. October 2017 - 09:39
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

RED IVY
Die Tour ist vorbei, aber ihr könnt von RED IVY nicht genug kriegen? Folgt den Musikern auf ihren Kanälen und lernt sie und ihre Musik kennen!

Webseite: www.redivyband.com
Facebook: www.facebook.com/Redivyofficial
Instagram: www.instagram.com/redivyband
Soundcloud: www.soundcloud.com/redivyofficial

Was habt ihr beim Bandcoaching gemacht?

Hannah: Wir haben zum Beispiel viel an einzelnen Liedern gearbeitet. Davor standen wir manchmal auf der Bühne und merkten, dass es nicht richtig groovt. Da fehlten an irgendeiner Stelle die finalen 10 %. Beim Bandcoaching wurde dann teilweise stundenlang an einem Song gearbeitet. Das war anstrengend, aber am Ende des Tages hörst du dir das an und merkst: Alles klar. So gut war’s noch nie!

Benedikt: Wir haben uns aber auch viel mit unserer Bühnenpräsenz beschäftigt, also damit, wie wir die Musik mit Ansagen, Moderation usw. verbinden können.

Felix: Die Essenz war, dass unser Auftritt viel bewusster ablaufen muss in Bezug auf Ansagen und Bewegungen. Davor wirkte es bei uns etwas breiig und sehr intuitiv und da mussten wir Struktur reinbringen.

Was war die krasseste Erkenntnis beim Coaching?

Tobi: Man denkt die ganze Zeit, man sei eigentlich ziemlich gut und stellt dann fest, dass da noch viel Luft nach oben ist. (lacht)


RED IVY beim Bandcoaching im Steinhaus Bautzen e.V.

Habt ihr es euch so vorgestellt?

Jean-Michel: Dieser rote Faden – dass wir unsere Songs vorstellen und diese analysieren, dass wir über Performance und Gesang sprechen – der war uns klar. Wie genau das dann umgesetzt wird, wussten wir vorher natürlich nicht. Alles in allem lief es aber so, wie wir uns das erhofft haben.

Tobi: Ich war überrascht, wie intensiv das Ganze ist und wie tief die Analyse geht! Das sind Erkenntnisse, von denen alle Songs profitieren werden, die wir in unserem Leben noch schreiben.

 

Tourtagebuch
Ob RED IVY bei der Tour die finalen 10 % rausholen konnten, lest ihr im Tourtagebuch hier auf SPIESSER.de!

 

Interview: Polina Boyko
Fotos: Fabian Tschök

Teaserbild: Lena Schulze

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Schreib' den ersten Kommentar!
Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2017
  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2017

    Mehr Musiker-
    Lifestyle!

    Nach der VITA COLA Clubtour packen die fünf sympathischen Bandmitglieder von RED IVY im Gespräch mit SPIESSER-Redaktionspraktikantin Frieda aus und erzählen, wie sie die Tour erlebt haben.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2017

    „Thank you
    forever“

    Die VITA COLA Clubtour 2017 ist fast zu Ende. Den Tour-Abschluss darf RED IVY in Rostock feiern und gibt nochmal alles! SPIESSER-Redaktionspraktikantin Frieda fällt der Abschied von der Band nicht leicht.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2017

    Rockkultur im Künstlergarten

    Weimar hat schon so manche Größe aufgenommen: Goethe, Schiller und gestern Abend durfte RED IVY ihren musikalischen Fußabdruck im Künstlergarten hinterlassen. Mittendrin bei diesem VITA COLA Clubtour-Jam war SPIESSER-Redaktionspraktikantin Frieda.

  • Anzeige
    breakfastatspiesser
    VITA COLA Clubtour 2017

    Warmherziger Empfang im Felsenkeller

    An Tag zwei der VITA COLA Clubtour 2017 wartet in Leipzig NAUMANNs Felsenkeller auf RED IVY. Dort darf die Gewinnerband der VITA COLA Clubtour als Supportact von „Lot“ auftreten. SPIESSERin Rebekka weiß, was hinter den Kulissen passiert ist.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2017

    Wilde
    Waschhausparty

    RED IVY begeistert in Potsdam nicht nur die Studierenden der WarmUp Semesterparty, auch die Einheimischen können von den VITA COLA Clubtour-Gewinnern nicht genug bekommen. SPIESSER-Redaktionspraktikantin Frieda hat die fünf NRWler für euch auf ihrer Tour begleitet.

  • Anzeige
    breakfastatspiesser
    VITA COLA Clubtour 2017

    Ansturm auf den Turm

    Zum Auftakt der VITA COLA Clubtour 2017 geht es für die Gewinnerband RED IVY nach Halle an der Saale. Im „Turm“ soll eine Erstsemestlerpartymeute unterhalten werden. Mittendrin: SPIESSERin Rebekka.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2017

    Wir stellen vor:
    RED IVY!

    RED IVY, die Gewinner der VITA COLA Clubtour, scharren schon mit den Füßen und können die Tour kaum erwarten. Doch wer sind die fünf NRWler eigentlich? Bevor ihr sie live auf einem der Clubtour-Konzerte erleben könnt, haben wir RED IVY auf den Zahn gefühlt.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2017

    Red Ivy
    sind die Gewinner!

    Sie haben es geschafft und sich gegen 108 Nachwuchsbands aus ganz Deutschland durchgesetzt, sie haben euch begeistert und die Jury überzeugt – Herzlichen Glückwunsch Red Ivy!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2017

    Die Jury
    steht fest!

    Sie sind Künstler, Manager, Redakteure und ihr Herz schlägt für die Musik. Die Jury für die diesjährige VITA COLA Clubtour steht fest: eine perfekte Mischung aus Erfahrung und Leidenschaft.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2017

    Top Ten –
    Ab ins Finale!

    Von solchen Fans kann jede Band nur träumen! Ihr habt euch beim Voting so richtig ins Zeug gelegt und diese zehn Bands ins Finale der VITA COLA Clubtour katapultiert.

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2017

    Lasst mit eurer Stimme Träume wahr werden!

    Sie haben für euch die besten Songs aufgenommen, die schicksten Bandfotos gemacht und die verrücktesten Storys erzählt – seit Jahresbeginn haben sich 109 Bands für die VITA COLA Clubtour 2017 beworben und damit ihr Schicksal in eure Hände gelegt. Jetzt zählt eure Stimme:

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2017

    Ein Bungeejumping
    -Sprung ohne Seil

    Als Newcomer Band selbst eine CD zu produzieren, sich Auftritte zu verschaffen und Erfolg zu haben ist zwar möglich aber wie schwierig es ist und was alles dazu gehört, weiß Jochen Ringl vom MMM Artist Management und Gründer des NewcomerRadio Deutschland.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2017

    In drei Schritten
    zur eigenen Tour!

    Ihr seid eine Band aus Deutschland, habt einen einzigartigen Sound, lebt für eure Musik und wollt endlich auf Tour gehen? Dann bewerbt euch jetzt bei der VITA COLA Clubtour 2017 – nur drei Schritte trennen euch von eurem Traum!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2017

    Bewerbung für
    die VITA COLA
    Clubtour 2017

    Ihr wollt mit eurer Band bei der VITA COLA Clubtour 2017 unbedingt dabei sein? Dann bewerbt euch jetzt!