Videointerviews

Callejon: "Unsere Eltern sind schon ziemlich stolz auf uns"

Ihr habt die Fragen gestellt, Bastian und Bernhard von Callejon haben sie beantwortet – und euch eine knifflige Rückfrage gestellt.

04. March 2013 - 16:53
von SPIESSER-RedakteurIn Planet Interview.
Noch keine Bewertungen
Planet Interview Offline
Beigetreten: 21.04.2010

Inhaltlich passte für den Start des Interviews am besten die Frage  von bienemajo: „Was hat euch am Anfang dazu bewegt Musik zu machen?

 

Ist Metal-Musik auch etwas für Kleinkinder?... Klickt euch weiter zur nächsten Seite...

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Elf Kommentare
  • Ein Weg den man geht,den man nicht bereut und der einem viel Wahrheit aufzeigt!

  • Gute Frage!
    Meine Antwort:
    Was ist es NICHT?!
    Immerhin ist das Callejon eine Kombination aus verschiedenster Eigenschaften und Charakterzügen,
    ein individuelles Wesen, was sich von allen anderen abhebt.
    Das Callejon ist das Wesen der Wesen!

  • Callejon, der - umgangssprachlich für den dickhäutigen Alpenzwerg (Calleionis-alpinis Pumilio).
    (calleo lat. dickhäutig, alpinus lat. Alpenbewohner, Pumilio lat. Zwerg)
    Viele Sagen und Mythen ranken sich um dieses Wesen. Unter anderem soll sein Folk Schuld an dem Untergang der Graioceli sein. Ihm wird ein schwarzes, dickhäutiges Aussehen und eine flinke Bewegung nachgesagt.
    Neuere Forschungen belegen allerdings, dass es sich hierbei um den Alpensalamander (Salamandra atra) handelt.

  • ein Säugetier

  • also ein tier das ein mythos bzw. an fabel wesen ist aber zudem auch eher zombie artig ist. z.B. ne mischung aus krähe,fledermaus,mit reißzähne, zombieartig halt

  • Callejon ist der europäische Blitzadler (Aquila Helllichtus) mit der bekannten Vorliebe für kleine Hasen, Marder und sonstiges Kleintiere.

    Der Adler symbolisiert Unsterblichkeit, Mut, Weitblick und Kraft, gilt aber auch als König der Lüfte und Bote der höchsten Götter. Nach altem Glauben blickt er beim Auffliegen direkt in die Sonne, weshalb er auch ein Sinnbild für den Aufstieg in den Himmel und die Erlösung der Seele ist.

  • Ein Callejon ist ohne Zweifel eine Kreuzung aus einem Igel und einer Muschel. Es ist das perfekte Haustier: es sieht süß aus, mag gerne Milch (wobei manche das Gegenteil behaupten) und produziert dabei noch Perlen. Wobei der Name des Callejon stammt, ist noch ungeklärt, es ranken sich jedoch einige Mythen darum. Vermutlich wurde einmal ein Callejon (span. für Gasse, Sackgasse) in einer Sackgasse bei der Paarung beobachtet.

Mehr zum Thema „Videointerviews