Schwerpunkt

Deutschland sucht den Superlehrer

Eure Lehrerin fetzt? Euer Lehrer haut alle um? Zeichnet eure Lieblingslehrer jetzt aus und nominiert sie für den Deutschen Lehrerpreis 2010. SPIESSER.de zeigt, wie’s geht.

08. March 2010 - 14:36
von SPIESSER-Autorin schneewibchen.
Noch keine Bewertungen
schneewibchen Offline
Beigetreten: 17.08.2009

Deutscher Lehrerpreis

Schüler und Schülerinnen der Abschlussklassen können jährlich ihre Lehrer für den Deutschen Lehrerpreis vorschlagen. Eine Jury entscheidet am Ende, welche Lehrer die Trophäen erhalten sollen. Damit euer Lehrer gewinnt und ihr mit ihm zur Preisverleihung fahren könnt, müsst ihr euch natürlich beim Wettbewerb anmelden und eine aussagekräftige Bewerbung einreichen. Die Anmeldung ist noch bis zum 17. Mai möglich.

Ihr sitzt im Unterricht und habt eigentlich gar keine Lust noch eine Stunde in der Schule zu verbringen. Doch trotzdem freut ihr euch auf den Bio-Unterricht, denn euer Lehrer ist einfach ein klasse Typ. Er kann gut erklären, ist fair zu seinen Schülern und unternimmt sogar Ausflüge in die freie Natur mit euch. Seine Späße lockern den Unterricht auf und die Stunde vergeht wie im Flug.

Dieser Lehrer sollte für das, was er da tut, eigentlich einen Preis bekommen, denkt ihr euch. Dann ist der Wille da! Und wo ein Wille ist, da kann man bekanntlich auch was machen. Aber der Weg ist manchmal gar nicht so einfach und deshalb zeigt SPIESSER.de euch, wie das mit der Anmeldung geht. 

Zunächst einmal müsst ihr eure Zugangsdaten wählen und ein paar Dinge zu eurer Schule eintippen:

Habt ihr diese Hürde gemeistert, gibt’s eine Bestätigungs-E-Mail. Um alles offiziell zu machen, müsst ihr mithilfe der Mail eure Registrierung bestätigen. 

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr, wie's nach der Anmeldung weitergeht

Dieser Artikel entstand zusammen mit „Deutscher Lehrerpreis – Unterricht innovativ“

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ersten Platz sichern und jetzt einen Kommentar schreiben!
Mehr zum Thema „Lehrerpreis
  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Lehrer: (aus)gezeichnet!

    Euer Lehrer ist der Beste und ihr wollt ihn das wissen lassen? Malt, zeichnet, gestaltet euren Lieblingspauker  als "Held des Alltags"  für den Kreativ-Wettbewerb des Deutschen Lehrerpreises und gewinnt einen iPod!

  • Anzeige
    schneewibchen
    Schwerpunkt

    Lehrer gut, alles gut

    Lehrer aus Leidenschaft oder Beruf der Leiden schafft? Wie sehen die Deutschen eigentlich ihre Lehrer?

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Ausgezeichnete Lehrer

    Der Deutsche Lehrerpreis geht in eine neue Runde. Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 2010 an weiterführenden Schulen können ihren besten Lehrer nominieren.

  • Anzeige
    gelöschter Nutzer
    Schwerpunkt

    Ausgezeichnet!

    Und Tusch! Insgesamt 27 Lehrer wurden am 30. November vom Deutschen Philologenverband, der Vodafone Stiftung Deutschland und vom Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. ausgezeichnet.