Anzeige
VITA COLA
Clubtour 2018

Dresscode:
Schweiß!

Die VITA COLA Clubtour 2018 mit ANNE.FUER.SICH ist in vollem Gange! Drei Konzerte stehen noch aus, auf denen ihr zum Sound der Gewinnerband ins Schwitzen kommen könnt. Wie sich die Bremer Musiker auf ihre erste richtige Tour vorbereitet haben, erzählten sie SPIESSER-Autorin Frieda.

19. October 2018 - 14:30
SPIESSER-AutorIn freedy.beedy.
Noch keine Bewertungen
freedy.beedy Offline
Beigetreten: 01.08.2017

Ausstehende Tourtermine VITA COLA Clubtour 2018:
18.10. | Potsdam, Waschhaus
19.10. | Weimar, Kasseturm
20.10. | Berlin, Kaffee Burger
Frieda: Wie lief euer Bandcoaching im August beim Steinhaus Bautzen e. V.?

Marian: Es war auf jeden Fall intensiv, wir haben eine ganze Menge mitnehmen können, besonders was Live-Auftritte angeht. Es macht richtig Bock, das auf die Bühne zu bringen.

Welcher Tipp der Coaches ist für euch essentiell?

Manuel: Ich habe in der Band einen sehr anstrengenden Gesangspart und im Coaching habe ich gelernt, wie ich mich und meine Stimme einfach auf den Gig vorbereiten kann. Wenn ich jetzt auf die Bühne gehe, sind meine Stimmbänder ready-to-Vollgas.

Würdet ihr anderen Newcomer Bands ein Bandcoaching empfehlen?

Eddy: Absolut, ja! Wenn man im Proberaum sitzt und seine Songs spielt, verliert man ein bisschen die Weitsicht. Man hört jeden Part tausendmal, deshalb ist es ganz gut, wenn Außenstehende mal draufschauen und sagen: „Ja, ist ganz nett, aber da geht noch was.“

Was stand auf eurer Packliste für die Tour?

Manuel: Kopfhörer.
Henning: Ohropax. (alle lachen)
Sören: Du spielst auf mein Schnarchen an, oder?!
Marian: Und natürlich hoffen wir, dass massenweise VITA COLA dabei ist. (grinst)


Von links nach rechts: Eddy, Manuel, Marian, Sören, Henning

ANNE.FUER.SICH
Ihr kriegt nicht genug von ANNE.FUER.SICH? Checkt vor dem nächsten Konzert doch einfach mal ihre EP „Stehplatz am Niedergang“ oder ihr Album „Anne.Fuer.Sich“. Mehr Informationen findet ihr hier:
Homepage: www.annefuersich.de
Facebook: @annefuersichoffiziell
Instagram: @anne.fuer.sich

Text: Frieda Rahn
Fotos: Norbert Neumann
Teaserbild: Lena Schulze

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Und du so? Sag' uns, was du denkst!
Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2018
  • Anzeige
    Individuot
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Crew
    macht die Tour

    Fünf Konzerte, über 4000 Kilometer – das war die Jubiläums-VITA COLA Clubtour mit Anne.Fuer.Sich. Manuel, Bassist, Booker und verantwortlich für die Shouts, erzählte SPIESSER-Redakteurin Polina von den besten Momenten der Tour und den nächsten Bandprojekten.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Epochaler Tourabschluss in Berlin

    Der letzte Gig in Berlin vergangenen Samstag war ein würdiger Abschluss der VITA COLA Clubtour. Die letzten Worte zu diesem phänomenalen Abend findet Anne.Fuer.Sich-Frontmann Marian.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Clueso zu Besuch in Weimar!

    Beim vorletzten Konzert in Weimar geben die Fünf von Anne.Fuer.Sich nochmal alles. Doch diesmal genießt nicht nur SPIESSER-Autorin Frieda ihr Konzert, auch Clueso hat sich unters Publikum gemischt.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Liebes Tourtagebuch, ...

    Ihr wollt wissen, wie es sich auf so einer Tour lebt? Statt SPIESSER-Autorin Frieda, die die VITA COLA Clubtour als Tourreporterin begleitet, hat diesmal Anne.Fuer.Sich Frontsänger Marian das Schreiben des Tourtagebuchs übernommen.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Kamenz is ready
    to Rock n’ Roll!

    Die erste Hälfte der VITA COLA Clubtour ist geschafft, in Kamenz hatte Anne.Fuer.Sich am Samstag ihren vorerst letzten Auftritt, bevor es am Donnerstag nach Potsdam geht. SPIESSER-Autorin Frieda begleitet die fünf Bandmitglieder und berichtet, was außerhalb der Bühne passiert.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Tourauftakt
    in Salzwedel

    Die VITA COLA Clubtour ist gestartet – erster Halt: Salzwedel! Die fünf Jungs von Anne.Fuer.Sich haben im Hanseat Club ordentlich abgerockt und SPIESSER-Autorin Frieda war mittendrin.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Tourtermine
    stehen fest!

    Sie haben euch beim Voting beeindruckt, sie haben die Jury – und damit auch Jurymitglied Clueso – überzeugt, sie haben die VITA COLA Clubtour 2018 gewonnen! Im Oktober gehen die fünf Musiker aus Bremen auf Tour. Seid dabei und seht eure Gewinner live zu einem Konzert eurer Wahl!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Schatz, ich bin
    dann mal auf Tour!

    Sie sind die Gewinner der VITA COLA Clubtour 2018: Anne.Fuer.Sich! Wie die fünf Musiker aus Bremen zueinanderfanden, was sie von der Tour erwarten und wer zur Hölle Anne ist, erzählte Bassist und Booker Manuel SPIESSER-Redakteurin Polina.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jubiläums-
    Finalisten

    Sie sind tatendurstig, eingespielt und bühnenreif! 130 Bands hatten sich beworben und zehn von ihnen habt ihr ins Finale gewählt. Welche Band gewinnt? Das entscheidet nun die hochkarätige Jubiläums-Jury!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jury der
    VITA COLA
    Clubtour 2018

    Die Jury für die diesjährige VITA COLA Clubtour steht fest! Neben hochkarätigen Profis aus dem Musikbusiness ist auch Musiker, Songwriter und Produzent Clueso dabei!

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Jetzt voten und Bandgeschichte (mit)schreiben!

     Votet bis 30. April 2018 täglich für euren Favoriten!

  • Anzeige
    PaulausMdorf
    VITA COLA Clubtour 2018

    Wie wird man als Band erfolgreich?

    Bis 25. März könnt ihr euch bei der VITA COLA Clubtour 2018 bewerben! SPIESSER-Autor Paul hat Jochen Ringl, Jurymitglied und Bandmanager (MMM-Artist-Management) befragt, wie man als Band richtig durchstartet und wie sinnvoll eine Teilnahme an der VITA COLA Clubtour ist.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    FAQ VITA COLA Clubtour 2018

    Schnick, Schnack, Schnuu…. das braucht ihr nicht! Entscheidung leichtgemacht: Hier gibt es alle wichtigen Antworten zur VITA COLA Clubtour 2018.

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Bewerbung für
    die VITA COLA
    Clubtour 2018

    Bewerbt euch jetzt! Gewinnt und seid 2018 bei der zehnten VITA COLA Clubtour dabei. Zeigt im Herbst euer Talent auf fünf Bühnen im Osten der Republik!