Anzeige
Schwerpunkt

Erlebe IT: Deine Zukunft in der Computerwelt!

Ihr zockt gerne mal die ein oder andere Stunde Videospiele? Wisst ihr auch wer und was hinter so einem Video-Game steht? Und dass in dieser Branche jede Menge Jobs auf euch warten? SPIESSER war beim e-skills Workshop bei der adesso AG in Berlin dabei und hat für euch hinter die Kulissen geschaut.

27. May 2014 - 11:07
SPIESSER-Redakteurin Frit.zi.
Noch keine Bewertungen
Frit.zi Offline
Beigetreten: 15.10.2013

Findet ihr stark? Dann macht doch selbst einmal bei einem der Workshops mit und wagt eure ersten Schritte im IT-Business.

Mit „erlebe it“, der Nachwuchsinitiative von BITKOM, könnt ihr euch über Ausbildungsmöglichkeiten, Studiengänge und Praktikumsplätze in der IT-Branche informieren. Mehr als 30.000 freie Stellen gibt es dort derzeit. "IT-Scouts" - Fach- und Führungskräfte vom Programmierer bis zur Personalverantwortlichen - sind euer direkter Draht, wenn es um den Einstieg in die Branche geht. Gerne beantworten sie all eure Fragen – ob im Unterricht oder bei einem der Workshops.

Achtung Lehrer: Das zum Workshop gehörende Unterrichtsmaterial kann jetzt genau hier heruntergeladen werden. Schulen können sich bei erlebe-it.de über den Workshop informieren und einen IT-Scout zur Durchführung an ihrer Schule anfragen.

 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit BITKOM Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. im Rahmen von e-Skills for jobs 2014
 

Video und Bild: BITKOM

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Trau' dich, schreib einen Kommentar!