Schwerpunkt

Eure Abi-Shirts: Spruchreif!

Zurzeit in vielen Abschlussklassen dringend gesucht: ein origineller Abispruch. Wir haben wir mal zusammengetragen, was bereits auf Abiturientenbrüsten zu lesen war. 

01. February 2010 - 17:28
von SPIESSER-Autorin Anne W.
Noch keine Bewertungen
Anne W Offline
Beigetreten: 10.08.2009

Abi endlich geschafft! Und jetzt? Studieren? Eine Ausbildung anfangen? Garry12 geht die verschiedenen Möglichkeiten mit euch durch.

Wir haben uns mal umgesehen: Neun Jugendliche haben ihre Abishirts aus dem Regal gekramt und vor der Kamera posiert. Von Notlösung bis Selbstdesign ist alles dabei. Aber wie war der Weg bis zum fertigen T-Shirt?

 

Anne, 19 Jahre

„12 Jahre Rum“

Das Abi in der Tasche und der Sommer steht vor der Tür. Was eignet sich da besser als „12 Jahre RUM“. Die Schulzeit ist vorbei. Neue Wege bieten sich: die Welt bereisen, auswandern oder doch lieber gleich studieren. Alle Türen stehen offen – auch die Südseeinsel auf unserem Abishirt könnte unser nächstes Ziel werden. Ein vereinendes Motiv für uns alle.  

Dieser Artikel entand in Zusammenarbeit mit Duden.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

31 Kommentare
  • Wir hatte das schöne Thema

    ABIsigner - Heute HUGO morgen BOSS

  • Genau das war der springende Punkt... Wurde uns leider verboten. So ein Ärger aber auch! :D

  • teletABI: Wir sagen Winke-Winke! :D

    Aber ist schon alt. Dennoch lustig.^^

  • Problem ist glaub ich eher, ob die Schulleitung so'n Spruch erlaubt. :D
    Es gibt einige, die eigtl ganz cool sind, aber eh nicht genommen werden dürften. Z.B.:
    ABIagra – damit steht das ABI...

  • Tja, Realschüler haben halt nur 10 Jahre Schule, vondaher suchen wir im Moment ehr einen Abschlussspruch!

  • ist dann vllt. das problem, dass es die ganz kleinen (5.klasse) nicht verstehen...

  • Unser letzter Schultag stand ganz im Zeichen des wilden Westens, alle waren als Indianer verkleidet. Deshalb: ABIaner - auf der Jagd nach der Freiheit.
    :)

Mehr zum Thema „Duden
  • Anzeige
    davidluis
    Schwerpunkt

    Duden ist Open!

    Die mittlerweile siebte Auflage des "Duden Open" ist gestartet. SPIESSER informiert euch über den Wettbewerb.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Motto: 15 Punkte

    SPIESSER und Duden haben Deutschlands besten Abispruch gesucht – und gefunden. Trommelwirbel ...

  • Anzeige
    Anne W
    Schwerpunkt

    Auf dem Prüfstand

    In Tests, Vorträgen und Klausuren müssen wir unser Wissen unter Beweis stellen. Dabei kann einiges schief laufen. Wir haben orginelle Prüfungsgeschichten von unseren SPIESSER-Autoren eingesammelt.

  • Anzeige
    elv
    Schwerpunkt

    Glücksbringer im Abi

     Mutti hat früher immer gesagt: „Du musst bei der Prüfung den Pulli anziehen, in dem du am Tag zuvor gelernt hast!“ Das wurde immer dann problematisch, wenn man in dem Oberteil auch noch Spaghetti mit Tomatensauce gegessen hatte ...

  • Anzeige
    Anne W
    Schwerpunkt

    Mit Biss büffeln

    Dr. Antje Proske ist promovierte Psychologin, 34 und hat ein Computerprogramm entworfen, das Studenten bei wissenschaftlichen Arbeiten unterstützt. Sie spricht mit SPIESSER.de über Blackouts, Prüfungsangst und die eigene Schulzeit.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Abi! Spruchreif?

    Hier sind Sprücheklopfer und kreative Köpfe gefragt! Duden und SPIESSER suchen den originellsten Abispruch 2010!

  • Anzeige
    Anne W
    Schwerpunkt

    Das war wohl doch zu krass!

    Erlaubt ist alles beim Abistreich: tausend Luftballons im Schulhaus oder eine Prügelei mit dem Direktor. Die besten, härtesten oder verrücktesten hat SPIESSER.de Autorin Anne gesammelt.