Videointerviews

Eure Fragen an Lamiya und Sami Slimani

Die erfolgreichen Youtube-Geschwister beantworten eure Fragen – stellt sie jetzt!

29. Februar 2016 - 10:50
SPIESSER-RedakteurIn Planet Interview.
Noch keine Bewertungen
Planet Interview Offline
Beigetreten: 21.04.2010

Dass man es als Fashion- und Lifestyle-Blogger zu richtig vielen Klickzahlen bringen kann, kaum jemand hat das besser bewiesen als die Geschwister Sami, Lamiya und Dounia Slimani. Summiert man die Abonnenten ihrer Youtube-Kanäle, kommt man auf stattliche 2,8 Millionen User, die die Lifestyle-, Schmink- und Koch-Tipps der Slimanis verfolgen. Doch nicht nur im Netz kann man sie erleben, sondern auch im Kino, zumindest ihre Stimmen. Denn Sami und Lamiya haben bei der Synchronisation von „Kung Fu Panda 3“ mitgewirkt. Hier seht ihr den Trailer:

Wer sind Sami und Lamiya Slimani?

Die Geschwister Sami und Lamiya Slimani stammen aus Esslingen am Neckar. Sami (Jahrgang 1990) startete nach dem Abitur seinen Youtube-Kanal, als er im Netz nach Bewertungsvideos für Männerpflegeprodukte gesucht, aber nichts gefunden hatte. Also entschloss er sich, selbst solche Videos zu drehen und veröffentlichte sie zunächst unter dem Namen „Herr Tutorial“. Doch es sollte nicht bei Fashion-Tipps bleiben, Sami dokumentiert heute auf seinem Kanal seinen Alltag, präsentiert neben Cremes auch Snack-Ideen und gibt Styling-Tipps. Um Mode und Lifestyle geht es auch bei bei Lamiya (geboren 1987), die ebenfalls 2009 ihren Kanal „TheDorient“ startete. Zuvor machte sie eine Ausbildung als Make-Up-Artist und einen Bachelor in Musik-und Medienmanagement. Inzwischen probieren sich die Slimanis auch auf anderen Feldern aus. So schrieben sie 2014 mit Schwester Dounia das Buch „Das Slimani-Prinzip“, Sami moderiert beim Musiksender Viva und Lamiya ging mit dem Produzenten Mousse T. ins Studio, um den Song „Glow“ und ein Album aufzunehmen. Ab 17. März sind Sami und Lamiya außerdem in dem Film „Kung Fu Panda 3“ zu hören, in dem sie zwei Gänsen ihre Stimmen leihen.

Wir treffen Sami und Lamiya Slimani am 02. März 2016 in Berlin zum Interview – und dafür benötigen wir eure Fragen. Bitte postet sie als Kommentare unter diesen Artikel oder auf unserer Facebook-Page.

Die besten Fragen stellen wir im Interview, außerdem verlosen wir zwei Fanpakete zu Kung Fu Panda 3, bestehend aus dem Filmplakat, einer Maske oder einem Schlüsselanhänger sowie einem Videospiel für die Playstation 4.

 

Bildmaterial: 20th Century Fox

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

13 Kommentare
  • Wie ist es, Tieren eine Stimme zu verleihen? Habt ihr euch in den jeweiligen Charakter hinein gedacht und vorher viel geübt?

    Welche Aufgabe hat euch bisher am meisten Spaß gemacht? Was war die größte Herausforderung? Was würdet ihr gerne noch ausprobieren?

  • Die Gänse bekommen eure Stimmen;) Seid ihr Zuhause auch so Schnattergänse?:)

  • Wie haltet ihr den ganzen Hate aus?

  • Was ist eure neue Pläne?

  • Wäre nicht denkbar für euch, ein bischen für Umwelt zu denken , nicht für Konzerne arbeiten und für eine bessere Zukunf einsätzen, mit Klatsch und Trasch aufhören?

  • ist es nicht nervig immer "Neues" auf den Youtube-Kanal bringen zu müssen? Oder könnt Ihr Euch vorstellen z.B. mal für 3 Monate zu pausieren?

  • Was denkt ihr über Jan Böhmermann? Es ist ja bekannt, dass er sich öfters mal negativ über euch äußert.

Mehr zum Thema „Videointerviews