Videointerviews

Eure Fragen an Guido Maria Kretschmer

Der Stardesigner gibt Antworten auf eure Fragen – stellt sie jetzt!

13. January 2016 - 09:09
SPIESSER-RedakteurIn Planet Interview.
Noch keine Bewertungen
Planet Interview Offline
Beigetreten: 21.04.2010

Seit er im TV mit „Shopping Queen“ auf Sendung ging, kommt man an Guido Maria Kretschmer kaum mehr vorbei. Der langerfahrene Designer hat von Flugbegleiteruniformen bis Opernkostümen schon alles Erdenkliche designt, als nächstes stellt er gar eine eigene Tapetenkollektion vor. Diese Gelegenheit nutzen wir für ein Video-Interview für das ihr die Fragen stellt. Hier könnt ihr euch ansehen, was Kretschmer unlängst in einer Talkshow über seinen Werdegang erzählte:

Wer ist Guido Maria Kretschmer?

Guido Maria Kretschmer wurde am 11. Mai 1965 in Münster geboren. Mit dem Schneidern begann er bereits als Kind als er mit neun Jahren seine erste Nähmaschine geschenkt bekam. Er studierte erst Medizin, arbeitete als Krankenpfleger, ging dann aber nach Barcelona um Modedesign zu studieren. 1989 gründete er das Unternehmen „GMK by pepper“ mit Sitz in Münster und Palma de Mallorca und sein eigenes Label „Guido Kretschmer Corporate Fashion“. Kretschmer designte zunächst für große Unternehmen wie die Deutsche Telekom und verschiedene Airlines. Ab 2005 widmete er sich dann mehr und mehr der „Haute Couture“, womit er bis heute sehr erfolgreich ist. Jedes Jahr entwirft er zwei Kollektionen, u.a. trugen schon Heidi Klum und Charlize Theron seine Kreationen. Zudem entwarf er Kostüme für verschiedene Opernproduktionen sowie für den Schweighöfer-Film „Rubbeldiekatz“. Dem breiten Publikum wurde er bekannt durch das Format „Shopping Queen“ auf Vox. Auf dem gleichen Sender ist er aktuell mit der Sendung „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“ zu sehen.

Wir treffen Guido Maria Kretschmer am 13. Januar 2016 in Frankfurt zum Interview – und dafür benötigen wir eure Fragen. Bitte postet sie als Kommentare unter diesen Artikel oder auf unserer Facebook-Page.

Die besten Fragen stellen wir im Interview, außerdem verlosen wir unter den Fragestellern 2x Guido Maria Kretschmers Body Wash bzw. Shower Gel.

Bildmaterial: Jeff Mangione

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

24 Kommentare
  • wen interessiert das?

  • Hallo Guido, was verstehst du unter einem Mann, der sich artgerecht schminkt oder kleidet???

  • Haben Sie jemals als jungendlicher(junger Erwachsener) gedacht, das sie einmal so berühmt sind und so eine Karriere machen ?

  • Wie gut waren Sie in der Schule? Waren sie ein Streber oder Rebell?

  • Wie sind Sie eigentlich auf die Idee mit Shopping Queen gekommen? Waren sie es selber oder ein Produzent ? :-)

  • Wann machen Sie bei Shopping Queen die Shopping Begleitung

  • Was ist Haute Coutoure kommt es aus dem französischen? Danke für die Antwort

Mehr zum Thema „Videointerviews