Anzeige
Schwerpunkt

Ferienjobs mit Stil

Die Auswahl an Ferienjobs ist riesig. Aber nicht jeder ist es wert, morgens dafür aufzustehen. Anne hat sich eine Liste mit Jobs zusammengestellt, für die sie auf jeden Fall ihr Bett verlassen würde. Vielleicht ist für euch auch etwas dabei.

31. August 2012 - 16:37
SPIESSER-Autorin Momo Ende.
Noch keine Bewertungen
Momo Ende Offline
Beigetreten: 08.05.2012

1. Eisprinzessin

Als Herrscherin über die Eistruhen kann ich endlich selbst den Eislöffel schwingen. Meine Untertanen belohne ich mit extra großen Eiskugeln. Dafür danken sie mir mit einem herzerwärmenden Lächeln. Nach Ladenschluss schlafe ich selig mit offenem Mund unter der Schlagsahne-Maschine ein. Ein Traumberuf!

 
500 Euro für eure nächste Klassenfahrt!

Damit eure Klassenfahrt so cool wird, wie ihr sie gerne hättet, verlosen wir gemeinsam mit Luégo Reisen drei 500-Euro-Gutscheine für eure nächste Klassenfahrt. Was ihr dafür tun müsst? Einfach die Frage beantworten: Was bedeutet das Wort „luego“ auf Deutsch?

2. Ferienschwester

In einem Ferienlager als Betreuerin bin ich große Schwester und Kumpel zugleich. Morgens verteile ich Cornflakes, nachmittags Sonnencreme und abends Zahnbürsten. Auf meinem Tagesplan steht: Freundschaftsbänder knüpfen, schwimmen gehen, Lagerfeuer und Nachtwanderung. Ich wäre eine tolle Betreuerin.

3. Clown auf einem Kreuzfahrtschiff

Jeden Tag gute Laune verbreiten, ist eine wunderbare Aufgabe. Auf einem Kreuzfahrtschiff als Animateur entkommt mir keiner. Ob tanzen, singen oder Wasserball spielen, ich finde immer einen Weg, wie ich die Gäste von ihren Sonnenliegen hole. Dabei sehe ich auch noch etwas von der Welt. Was will man mehr?

4. Bay Watch-Nixe

Ich bin die Heldin des Badestrands. In einem roten Badeanzug mit einem Schwimmbrett unter dem Arm stürze ich mich todesmutig in die Fluten. Bei mir wird jeder gerettet, ob er will oder nicht.

5. Cowgirl

Eine gute Alternative zum hektischen Stadtleben, ist die Arbeit auf einer Ranch. Beim Ausmisten der Ställe ätzt es auch noch den letzten Rest an schlechter Stadtluft aus meiner Nase. Mit meinem stolzen Ross reite ich über die Koppel, kontrolliere die Zäune und halte die Rinder zusammen. Und wenn mal eines der Rinder ausbricht, fange ich es mit meinem Lasso wieder ein.

6. Apfeljägerin

Auf einer Apfelplantage in Australien bin ich den ganzen Tag von meinem Lieblingsobst umgeben. Ich darf auf Bäumen herum klettern, Äpfel pflücken und sie nach Sorten sortieren. Natürlich muss ich die Äpfel auch kosten, um sicher zu gehen, dass sie nicht vergiftet sind. Wenn ich mal einen Bad-Hair-Tag habe, ist das auch nicht so schlimm. Dann verscheuche ich eben die Vögel von den Bäumen.


7. Busunterhalterin

Mein Platz ganz vorn beim Busfahrer ist schon einmal reserviert, wenn ich als Reiseleiterin in einem Touristenbus mitfahre. Während der ganzen Fahrt könnte ich die Fahrgäste gnadenlos zu quatschen und mit meinem Wissen über das Land bereichern. Meine Auslandserfahrungen kann ich dabei auch noch erweitern.

Jobs mit Urlaubsstimmung

Job mit Pool gefällig? SPIESSER vergibt gemeinsam mit Luégo Reisen und ruf reisen Ferienjobs in der Sonne. Hier eine Auswahl und alle Infos zur Bewerbung für euch.

8. Skimama

Als Skilehrerin muss ich gar nicht erst bis zum Sommer warten: Ich kann schon in den nächsten Winterferien anfangen zu arbeiten. Von früh bis spät kurve ich total cool durch den Schnee. Wie kleine Entchen folgen mir meine Schüler. Hautnah bin ich dabei, wenn sie flügge werden und das erste Mal alleine die Pisten runter rauschen. Ich wäre eine stolze Entenmama, ach nein, Skilehrerin.

9. Getränkeverteilerin

Festivals sind toll und vor allem teuer. Da ich es nie schaffe, mir einen Ferienjob zu besorgen, kann ich mir keinen Festivalbesuch leisten. Wenn ich aber bei einem Festival arbeite, habe ich beide Probleme gleichzeitig gelöst. Getränke ausschenken, gute Musik hören und dafür auch noch Geld bekommen. Ich weiß schon, was ich nächsten Sommer machen werde.

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Luégo Reisen. Luégo ist Spezialist für jugendliches Reisen mit einem vielfältigen Angebot an Klassenfahrten, Jugendreisen und Sprachreisen.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Drei Kommentare
  • Sehr humorvoll, super geschrieben!!! Und die Ideen sind total kreativ=)

  • Schöner Artikel! Leider sind meine Ferien schon seit einigen Wochen vorbei...

  • Ein Praktikum als TIERARZTASSI* ist auch super toll (:

    *Assistent

Mehr zum Thema „Luégo-Reisen
  • Anzeige
    lara.sc
    Schwerpunkt

    Wo machen andere Nationalitäten Urlaub?

    Jeder von uns hat ein Lieblingsreiseziel, sei es Oma, die Ostsee oder Mallorca. Aber wo verbringen eigentlich Jugendliche aus anderen Ländern gern ihren Urlaub? Lara, 17, hat für euch, Jugendliche aus aller Welt nach ihren Reisezielen befragt.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Jobs mit Urlaubsstimmung

    Job mit Pool gefällig? SPIESSER vergibt gemeinsam mit Luégo Reisen und ruf Ferienjobs in der Sonne. Hier eine Auswahl und alle Infos zur Bewerbung für euch:

  • Anzeige
    Chaosnudel
    Schwerpunkt

    Spieltipps für eure Klassenfahrt

    Nach unzähligen Museen und historischen Geschichten, habt ihr Kulturbanausen euch eine Pause verdient. Doch was soll man auf dem spartanisch eingerichteten Zimmer machen? Wir haben die Lösung!

  • Anzeige
    Susi_Th
    Schwerpunkt

    SPIESSER und Luégo Reisen verlosen 3 x je 500 € für eure nächste Klassenfahrt!

    Mitmachen, Fragen beantworten und gewinnen.

  • Anzeige
    Yanni
    Schwerpunkt

    Paris: Eiffeltürme im 3er-Pack

    SPIESSER.de und luégo Reisen machen den Klassenfahrtscheck. Heute überprüft Yannick die französische Hauptstadt Paris auf ihre Tauglichkeit für eine Abschlussfahrt.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Prag: Brumm, brumm, der Partybus geht um!

    SPIESSER.de und luégo Reisen machen den Klassenfahrtscheck. Heute überprüft Mara die tschechische Hauptstadt Prag auf ihre Tauglichkeit für eine Abschlussfahrt.

  • Anzeige
    schneewibchen
    Schwerpunkt

    Segeln und mehr auf dem Ijsselmeer

    SPIESSER.de und luégo Reisen machen den Klassenfahrtscheck. Heute überprüft Wibke das holländische Ijsselmeer auf seine Tauglichkeit für eine Abschlussfahrt.

  • Anzeige
    zahnfee
    Schwerpunkt

    London: Melting Pot mit rotem Doppeldecker

    SPIESSER.de und luégo Reisen machen den Klassenfahrtscheck. Heute überprüft Jasmin die Stadt London auf ihre Tauglichkeit für eine Abschlussfahrt.

  • Anzeige
    JuliANNE
    Schwerpunkt

    Hamburg: Fischessen mit Elbe in den Haaren

    SPIESSER.de und luégo Reisen machen den Klassenfahrts-Check. Heute überprüft Anne Hamburg auf seine Tauglichkeit für eine Abschlussfahrt.

  • Anzeige
    Susi_Th
    Schwerpunkt

    Toskana: Sonne, Weinberge und Meer

    SPIESSER.de und luégo Reisen machen den Klassenfahrtscheck. Heute überprüft Susann die Toskana auf ihre Tauglichkeit für eine Abschlussfahrt.

  • Anzeige
    -atinA-
    Schwerpunkt

    Umfrage: Das Beste am Urlaub

    Die Ferienzeit steht vor da Tür. Urlaub ohne Eltern, das wär doch was! Aber wohin könnte so eine Reise mit den Freunden gehen? Wir haben uns mal umgehört.