Videointerviews

Fragen an Moritz Bleibtreu gesucht!

Wir treffen den Schauspieler, um ihm eure Fragen zu stellen.

26. March 2014 - 14:36
von SPIESSER-RedakteurIn Planet Interview.
Noch keine Bewertungen
Planet Interview Offline
Beigetreten: 21.04.2010

Welcher deutsche Schauspieler kann schon von sich behaupten, von Madame Tussauds mit einer Wachsfigur beehrt worden zu sein? – Moritz Bleibtreu zum Beispiel, einer der beliebtesten und erfolgreichsten Leinwanddarsteller. Nachdem im Januar seine Komödie „Nicht mein Tag“ in die Kinos kam, steht er bereits mit dem nächsten Film in den Startlöchern. In „Stereo“ spielt er einen mysteriösen Unbekannten namens Henry, der in das geordnete Leben von Erik (Jürgen Vogel) eindringt und diesem gehörig auf die Nerven geht. Das Duo hat den Film dieses Jahr auf der Berlinale vorgestellt, hier könnt ihr einen Bericht mit den beiden sehen:

Moritz Bleibtreu und Jürgen Vogel auf der Berlinale
Wer ist Moritz Bleibtreu?

Der 1971 in München geborene Moritz Bleibtreu fand über seine Mutter, Monica Bleibtreu, zur Schauspielerei, deren Arbeit ihn schon früh faszinierte. Nach der 11. Klasse verließ er die Schule und arbeitete zunächst als Au-Pair, Kellner und Koch in Paris, sowie später in Rom und New York, wo er auch Schauspielkurse besuchte. Seit seinem Leinwanddebüt 1994 in der Rolle des Türken Yüksel in „Einfach nur Liebe“ übernahm der 42-Jährige die unterschiedlichsten Rollen in zahlreichen deutschen, aber auch internationalen Filmproduktionen. Sein Durchbruch gelang Bleibtreu 1997 als Kleinganove Abdul in „Knockin' on heaven's door“. Der mehrfach ausgezeichnete Darsteller ist als RAF-Terrorist Andreas Baader im Politthriller „Der Baader-Meinhoff-Komplex“ (2008) ebenso überzeugend wie als Kleinstadt-Kiffer Kai in der 2001 erschienenen Komödie „Lammbock“.

Wir treffen Moritz Bleibtreu am 1. April 2014 in Hamburg zum Interview – und dafür benötigen wir eure Fragen. Bitte postet sie als Kommentare unter diesen Artikel.

Die besten zehn Fragen stellen wir im Interview, für die besten vier halten wir jeweils zwei „Stereo“-Kinotickets bereit.

 

 

 

 

 

 

Abbildungen: Stephan Rabold / Wild Bunch Germany

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

21 Kommentare
  • Hallo! Ich hätte da auch noch mal ne Frage:
    Wenn du 5 Jahre lang keine Musik mehr gehört hättest und dir dann ein Lied wünschen könntest - welches würdest du dir wünschen?

  • wollte schon immer die Frage stellen: hast du einen 230er Mercedes babyblau in der Garage stehen, oder stehst du nicht so auf Oldtimer?

  • Sie haben ja bereits weltweit an sehr vielen Orten gedreht, welcher Ort hat Ihnen am besten gefallen? Und warum???

  • Was wäre wenn, es nicht mit der Schauspielkarriere geklappt hätte?
    * Lebenskünstler
    oder
    * Otto-Normal-Angestellter

    Beste Grüße
    Robert

  • eine Frage an Moritz Bleibtreu, in dem neuen Film wird Jürgen Vogel von dir verfolgt. Hattest du in deinem Leben mal ähnliche Probleme, zum Beispiel mit Stalkern oder Paparazzi?

  • Wie würden Sie ihr Verhältnis zu ihrer Mutter während ihrer Pubertät beschreiben?

  • Welche Strapazen und Überwindungen haben sie schon auf sich genommen um eine Rolle glaubhaft´spielen zu können?

    Und was würden sie nie machen (Fast vollständig abmagern etc oder sowas)

Mehr zum Thema „Videointerviews