Testlabor

Freies Internet für alle

Kostenlos mit dem Smartphone im Internet surfen – ein Traum für alle Internet-Junkies. Vier SPIESSER haben den Sponsored Surf Basic Tarif von netzclub getestet, mit dem dieser Traum in Erfüllung gehen soll.

24. Februar 2014 - 09:52
von SPIESSER-Redakteurin grünerTee.
Deine Bewertung bewertet mit 5 5 basierend auf 3 Bewertungen
grünerTee Offline
Beigetreten: 14.01.2013

Der einzige werbefinanzierte Prepaid-Tarif Deutschlands

Das Besondere an dem Prepaid-Tarif von netzclub? Das Surfen ist kostenlos und die ersten 100 MB versurft man sogar in Highspeed. Unsere vier Tester haben das natürlich eifrig ausgenutzt und gesurft, gechattet und gemailt, was das Zeug hielt. Auch die sozialen Netzwerke wurden nicht verschont. Alle vier Tester waren zufrieden und würden den Tarif ihren Freunden empfehlen.

Netzclub finanziert das kostenlose Internet für seine Prepaid-Traif-Nutzer durch Werbung. Diese zum Teil regional bezogene Werbung erreicht die Nutzer per SMS direkt auf ihrem Smartphone. Keiner der vier SPIESSER-Tester empfand die Werbung als störend.

Andere Dienste, wie das Telefonieren oder das Verschicken von SMS, müssen die Nutzer des Sponsored Surf Basic Tarifs von netzclub bezahlen. Pro SMS und Gesprächsminute sind dabei 9 Cent fällig. In eine Schuldenfalle tappt man damit dennoch nicht, denn wie bei einem Prepaid-Tarif üblich, kann man nur das vertelefonieren und versimsen, was man zuvor auf sein Konto aufgeladen hat.

Das sagen die SPIESSER-Tester


justluca: „Eine Möglichkeit für Leute mit wenig Geld an einen Tarif mit mobilem Internet zu kommen.“

 


Andi92: „Ein Tarif der Ideal als zweite Sim geeignet ist oder für Leute, die mit ihrem Handy nicht relefonieren, sondern nur unterwegs das Internet nutzen wollen.“

 


Jennylein: „Sehr praktisch, weil ich mir bisher keine Internetflat leisten konnte!“

 


Garnier: „Netzclub ist ein guter Einstieg für Handysurfer und das ganz ohne Vertragsfalle.“

 

 

Testergebnisse
 

Wirst du weiterhin den werbefinanzierten Prepaid-Tarif vo netzclub nutzen?
Ja - sagen 3 von 4 Testern.

Wirst du netzclub an deine Freunde empfehlen?
Ja - sagen 4 von 4 Testern.

 

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Und du so? Sag' uns, was du denkst!
Mehr zum Thema „Testlabor