SPIESSER Community

fünf engel

Die fünf Engel der fünf Kontinente Dr. Samuel Doctorian | Bible Land Mission Vision (engl. Original als PDF) 20. Juni 1998 Vorbemerkung von Pastor Johannes Matutis aus der Berliner Neuen Nazarethkirche. Er schickte die Botschaft per eMail weiter: "Im folgenden eine Botschaft (Prophetie) von Dr. Samuel Doctorian, die er am 20. Juni 1998 auf der Insel Patmos empfing. Dr. Doctorian ist schon sehr betagt und lebt jetzt in den USA mit seiner Familie. Er stammt ursprünglich aus dem Libanon und war in den 60er Jahren auch als Evangelist in Deutschland, wo ich ihn in Augsburg

18. February 2010 - 19:24
von SPIESSER-AutorIn anonymer Nutzer.
Noch keine Bewertungen
anonymer Nutzer Offline
Beigetreten: -

Die fünf Engel der fünf Kontinente
Dr. Samuel Doctorian | Bible Land Mission
Vision (engl. Original als PDF)
20. Juni 1998
Vorbemerkung von Pastor Johannes
Matutis aus der Berliner Neuen
Nazarethkirche. Er schickte die
Botschaft per eMail weiter:
"Im folgenden eine Botschaft
(Prophetie) von Dr. Samuel Doctorian,
die er am 20. Juni 1998 auf der Insel
Patmos empfing. Dr. Doctorian ist schon
sehr betagt und lebt jetzt in den USA mit
seiner Familie. Er stammt ursprünglich
aus dem Libanon und war in den 60er
Jahren auch als Evangelist in
Deutschland, wo ich ihn in Augsburg
persönlich kennen lernte.
Er sah in jener Vision am 20.Juni 1998
den Einsturz der Türme von New York, die Hochwasserflut in der Tschechei und so
weiter. Seit 1999 habe ich diese Prophetie in meiner Schublade, aber weil mir daraus
vieles zu unwahrscheinlich und unglaubhaft erschien, hielt ich es einfach zurück. Als
am 11. September 2001 die Türme in New York einstürzten, meinte mein Sohn:
Papa jetzt wäre die Zeit gekommen, diese Prophetie zu veröffentlichen.' Ich habe mir
gesagt, erst wenn zwei Weissagungen sich daraus erfüllen, ist die Zeit gekommen.
Lesen Sie diese Botschaft und vergleichen Sie es mit den Tagesnachrichten. Ich
gebe es einfach so weiter."
Einleitung
Ich war für mehrere Wochen alleine in einem
Hause, hier auf Patmos, um zu beten und
den Herrn zu suchen. Ich fand eine kleine
Kapelle - die St. Nicolas Kapelle - zu der nie
jemand geht. Ich ging dorthin und schüttete
Gott mein Herz aus. Dann fand ich einen
Felsen am Hang eines Hügels, wo ich mich
hinsetzen wollte, um zu beten, zu meditieren
und die Bibel zu lesen. Während dieser Tage
ass ich sehr wenig. Mehrere Male ging ich zur Höhle des Johannes, wo er die große
Offenbarung sah.
Während ich einen Monat an diesem abgelegenen Ort gebetet hatte, dachte ich: "Ich
frage mich, ob der Herr jemals einen zehnten Engel senden wird." Ich hatte zuvor
schon neun mal Engel gesehen - in England, in Belgrad, Amman, in Jerusalem,
einen Engel, der im oberen Teil ägyptens eine Frau davor rettete, gehängt zu
werden, den neunten Engel sah ich mitten im Krieg in Beirut. Der Engel holte mich
um drei Uhr morgens physisch aus dem Schlaf und sagte mir, ich sollte sofort das
Land verlassen. Ich bin dem Herrn bis heute dankbar - und ich weiß nicht was
2
passiert wäre, wenn der Engel nicht gewesen wäre. Der Himmel wird es eines Tages
erzählen. So dachte ich darüber nach, ob ich wohl zum zehnten Mal einen Engel
sehen würde. Manchmal fühlte ich im Gebet eine so starke Gegenwart, dass ich
fragte: "Herr, kommt jetzt ein Engel?" Aber es geschah nicht. Eines Nachts träumte
ich sogar von einem Engel - er forderte mich in meinem Traum auf, zu fliegen, was
ich auch tat - aber es war nur ein Traum. Ich wünschte mir, einen wirklichen Engel zu
sehen, wie es neun Mal vorher bereits geschehen war.
Die Visionen
Am 20. Juni 1998 um 3.50 Uhr morgens, hier auf Patmos, war mein Raum plötzlich
voller Licht, und es gibt keine Lichtquellen hier. Es ist ein ganz abgeschiedenes Haus
am Ende der Straße, in der Nähe eines Klosters. Ich war hellwach und sah fünf
herrliche Engel. Ich sah ihre Gesichter - vollkommen und wie die der Menschen, aber
voller Licht. Ich sah ihre Augen, ihr Haar, ihre Hände.
Zu meiner Rechten waren zwei Engel und als ich nach links schaute, sah ich drei
andere Engel mit Flügeln. Sie hatten wunderschöne lange weiße Gewänder, die bis
zum Boden reichten, an - wie ich es nicht mit menschlichen Worten beschreiben
kann. Ich fragte mich, warum fünf Engel gekommen waren aber ich zitterte und es
schüttelte mich. Ich wollte weinen, aber ich konnte nicht.
Unmittelbar bevor ich diese Engel im Geist sah, hatte ich mich selbst vor einer
Versammlung stehen und in Englisch predigen sehen. Zu meiner Linken stand ein
grauhaariger Übersetzer in dunklem Anzug, aber ich kann mich nicht erinnern,
welche Sprache er redete. Ich prophezeite diese Botschaft:
"Meine Gemeinde, du predigst Liebe, du lehrst Liebe, aber du musst die Liebe leben
- die Liebe zeigen.
In meinem Leib ist Einheit notwendig, es sind viele Spaltungen in eurer Mitte.
Und dort, wo keine Einheit ist, wird sich mein Geist nicht bewegen und arbeiten.
In meiner Gemeinde herrscht das Fleisch.
Zu viel Unreinheit ist in meiner Gemeinde.
Ich habe Sehnsucht und den Wunsch nach einem heiligen Volk.
Ich starb um dich heilig zu machen."
Während ich im Geist prophezeite, zitterte ich. Meine Augen öffneten sich und ich
schaute in die große Menge. Und plötzlich erschienen inmitten der Prophetie diese
mächtigen Engel. Ich ging vom Pult zurück und dachte, ich würde fallen. Jetzt war ich
hellwach, aber dies alles geschah im Geist. Irgendeine Kraft half mir, nicht zu fallen
und ich fragte mich, was wohl jetzt geschehen würde.
Dann sagte plötzlich der erste Engel rechts von mir: "Wir sind fünf Engel der fünf
Kontinente. Wir sind hier um Euch Botschaften von den fünf Kontinenten der Welt zu
bringen." In dem Moment als ich dies hörte, hörte ich auch die Menge aufschreien
"Ohhh, ohhh, ohhh!" Ich glaube, dass die Menge die Engel auch sah. Der Herr hat
mir irgendwie deutlich gemacht, dass in den Tagen, die kommen werden, Gott sich in
vielen Teilen der Welt durch dienende Engel offenbaren wird. Es wird öffentlich
geschehen, es wird in Kirchen geschehen - Tausende von Menschen werden zur
gleichen Zeit Engel sehen. Sie werden in den letzten Tagen dem Leib dienen.
3
Dann kam diese Botschaft von den Engeln: "Was du siehst und hörst, sage den
Nationen." Somit ist es nichts, was ich für mich behalten soll. Entweder akzeptieren
sie es, oder sie akzeptieren es nicht. Ich muß es den Nationen mitteilen.
Erster Engel
Der Erste Engel sagte: "Ich habe eine Botschaft für ganz Asien." Als
er das sagte, konnte ich in einem Zeitraum von ein paar Sekunden
ganz China, Indien, die asiatischen Länder wie Vietnam und Laos
sehen. Ich war nie in diesen Ländern gewesen. Ich sah die
Philippinen, Japan, Singapur, Malaysia und Indonesien. Und dann
zeigte mir der Engel ganz Papua Neuguinea, Irian Jaya bis ganz hinunter zu
Australien und Neuseeland.
"Ich bin der Engel von Asien", sagte er. Und ich sah in seiner Hand eine gewaltige
Trompete, die er über ganz Asien blasen wird. Was immer der Engel sagte, es wird
durch die Trompete des Herrn über ganz Asien geschehen. Millionen werden die
mächtige Stimme des Herrn hören. Dann sagte der Engel: "Es wird Katastrophen
und Hungersnöte geben. Viele werden vor Hunger sterben. Starke Stürme werden
beobachtet werden, die es nie vorher gab. Es wird über ganz Asien Erdbeben geben
und das Meer wird die Erde bedecken.
Ich sah das am 20. Juni 1998. Heute ist der 16. August 1998. Vor einigen Wochen
hörte ich, dass ganze Dörfer in Papua Neuguinea vollkommen ausgelöscht und ins
Meer gespült wurden. Tausende Leben in großer Bedrängnis. Das geschah vor ein
paar Wochen, und der Engel hatte mir gesagt, es würde in ganz Asien geschehen.
Ich hörte den Engel sagen: "Das Land wird ins Meer fallen. Teile von Australien
werden erschüttert. Australien wird geteilt und große Teile im Ozean untergehen."
Dies war beängstigend - ich fragte mich, ob ich richtig hörte. Aber der Engel sagte:
"In China und in Indien werden Millionen sterben. Nation wird gegen Nation sein,
Bruder gegen Bruder. Asiaten werden einander bekämpfen. Nukleare Waffen werden
eingesetzt, die Millionen töten werden." Zweimal hörte ich die Worte "katastrophal,
katastrophal". Dann sagte der Engel: "Finanzielle Krisen werden Asien heimsuchen.
Ich werde die Welt erschüttern!"
Ich zitterte während der Engel sprach. Dann schaute er mich an, lächelte und sagte:
"Es wird die größten geistlichen Erweckungen geben - Ketten werden gesprengt.
Mauern werden beseitigt. Und in ganz Asien - China - Indien, werden Menschen zu
Christus finden. In Australien wird es eine gewaltige Erweckung geben. Ich hörte den
Engel von Asien sagen: "Es ist die letzte Ernte."
Dann, als ob der Herr sprechen würde, sagte er: "Ich werde meine Gemeinde auf die
Wiederkunft Christi vorbereiten." Nach der Botschaft des Gerichts, war ich glücklich
über solch gute Nachrichten. Während der ganzen Zeit, in der die fünf Engel in
meinem Zimmer waren, konnte ich ihre Gegenwart fühlen - es war gewaltig.
Zweiter Engel
Dann sah ich den zweiten Engel, der eine Sichel in der Hand hielt, wie
sie in der Ernte benutzt wird. Der zweite Engel sagte: "In Israel und
den Ländern bis zum Iran ist die Erntezeit gekommen." Für ein paar
Augenblicke sah ich diese Länder. Ich hörte: "Die ganze Türkei und
4
jene Länder, die mich abgewiesen haben und die Botschaft der Liebe abgelehnt
haben, werden sich hassen und einander umbringen." Ich sah den Engel die Sichel
erheben und über alle Länder des Nahen Ostens niederfahren.
Ich sah Iran, Persien, Armenien, Azerbeijan, ganz Georgien - Irak, Syrien, Libanon,
Jordanien, Israel, ganz Kleinasien - voll Blut - überdeckt mit Blut. Ich sah Blut über all
diesen Ländern. Und ich sah Feuer - nukleare Waffen wurden in vielen dieser Länder
eingesetzt, überall stieg Rauch empor. Unerwartete Zerstörung - Menschen
vernichten sich gegenseitig.
Ich hörte diese Worte: "Israel, oh Israel, das große Gericht ist gekommen." Der Engel
sagte: "Die Erwählten, die Gemeinde, der Rest wird gereinigt. Der Geist Gottes wird
die Kinder Gottes vorbereiten." Ich sah Feuerflammen zum Himmel steigen. Der
Engel sagte: "Dies ist das letzte Gericht. Meine Gemeinde wird gereinigt, beschützt
und vorbereitet für den letzten Tag. Menschen werden vor Durst sterben. Im ganzen
Nahen Osten wird das Wasser knapp sein. Flüsse werden austrocknen und die
Menschen in diesen Ländern werden um das Wasser kämpfen." Der Engel zeigte
mir, dass die Vereinten Nationen durch die Krise im Nahen Osten in Teile zerfallen
werden. Es wird keine Vereinten Nationen mehr geben. Der Engel mit der Sichel wird
die Ernte einholen.
Dritter Engel
In der Gegenwart des allmächtigen Gottes und wegen dem, was die
Engel mir zeigten, bebte und zitterte ich. Ich wollte weinen, aber ich
konnte nicht. Ich war zu sehr damit beschäftigt, zu sehen, was
passierte. Ich war wirklich fasziniert. Ich hatte nicht den Mut, den
dritten Engel, der Flügel hatte, zu bitten, seine Flügel zu öffnen.
Plötzlich öffnete er seine Flügel.
Dann zeigte er mir Europa von einem Ende zum anderen - von Norden bis hinunter
nach Spanien und Portugal. In seiner Hand hielt er eine Waage. Ich sah ihn über
Europa fliegen und hörte die Worte: "Ich bin bekümmert, ich bin bekümmert.
Ungerechtigkeit, Unreinheit und Gottlosigkeit - über ganz Europa. Die Sünde ist bis
zum Himmel angewachsen. Der Heilige Geist ist betrübt." Ich sah die Flüsse in
Europa über die Ufer treten und Millionen von Häusern bedecken. Millionen ertrinken.
Nachdem ich dies gesehen hatte, las ich kürzlich in den Nachrichten, dass
Tschechien die schlimmsten Überschwemmungen, die es je gab, erlebte. Ich hörte,
dass der große Fluss in China droht, Tausende von Häuser durch Überschwemmung
zu zerstören. Ich wusste von diesen Dingen erst, nachdem ich diese Vision sah und
hörte, was die Engel zu mir sprachen.
Plötzlich hörte ich Erdbeben über ganz Europa. "Länder, die nie Erdbeben hatte,
werden erschüttert," sagte der Engel. Und plötzlich sah ich in meinem Geist den
Eiffelturm in Paris zerbrechen und zusammenfallen. Ein großer Teil Deutschlands
zerstört. Die große Stadt London - Verwüstung überall. Ich sah Überschwemmungen
über ganz Skandinavien. Ich schaute zum Süden und sah Spanien und Portugal
durch große Hungersnöte und Verwüstungen gehen.
Viele werden in Spanien und Portugal an Hunger sterben. Ich war durch all diese
Botschaften beunruhigt und sagte: "Herr, was ist mit deinen Kindern?" Der Engel
5
sagte: "Ich werde sie vorbereiten. Sie werden Ausschau halten nach dem Erscheinen
des Herrn. Viele werden in diesen Tagen zu mir rufen, und ich werde sie retten. Ich
werde für sie große Wunder vollbringen und ihnen meine Macht zeigen." Inmitten
großer Zerstörung wird in diesen Ländern also die Gnade Gottes sein. Ich war
glücklich, dass Gott seine Kinder beschützt.
Vierter Engel
Jetzt gehen wir nach Afrika. Ich sah den vierten Engel mit Flügeln
über Afrika fliegen, und ich konnte den ganzen Weg von Kapstadt im
Süden bis ganz in den Norden Kairo sehen. Ich sah alle Länder - mehr
als 50 von ihnen. Der Engel von Afrika hatte ein Schwert in seiner
Hand - ein gewaltiges scharfes Schwert. Plötzlich hörte ich ihn sagen:
"Unschuldiges Blut wurde vergossen. Teilungen unter den Menschen, Generationen
sind fern vom Herrn - Tausende haben sich gegenseitig umgebracht. Ich habe meine
treuen Kinder in Afrika gesehen. Und ich werde all die Treuen auf dem Kontinent
Afrika belohnen. Ich werde sie überfließend segnen. Ich werde das Wetter steuern -
die Sonne wird in einigen Teilen glühend heiß sein und brennen. Große Flüsse
werden austrocknen und Millionen werden vor Hunger sterben. In anderen Teilen
wird es Überschwemmungen geben. Fundamente werden erschüttert. Mein Schwert
wird die Ungerechten und Blutrünstigen richten. Es wird so viele Erdbeben geben,
dass Flüsse ihre Richtung auf dem Kontinent ändern und viele Städte
überschwemmen werden."
Ich sah große Steine über verschiedene Teile Afrikas vom Himmel fallen. "Die Erde
wird erbeben, wie man es seit der Schöpfung nicht erlebt hat. Niemand wird dem
Schwert des Herrn entfliehen." Ich sah den Nil austrocknen. Er ist der Gott Ägyptens.
Tote und stinkende Fische in ganz Ägypten. Ein großer Teil Mittelafrikas wird mit
Wasser bedeckt sein - Millionen werden sterben. "Herr," sagte ich, "das sind alles
schlechte Botschaften. Alles Zerstörung. Gibt es irgendeine gute Nachricht?" Der
Herr sagte: "Der letzte Tag ist gekommen. Der Tag des Gerichts ist hier. Meine Liebe
ist abgelehnt worden und das Ende ist gekommen." Ich bebte und zitterte. Ich
dachte, ich kann es nicht ertragen.
Fünfter Engel
Ich sah den letzten Engel über Nord- und Südamerika fliegen - den
ganzen Weg vom Nordpol bis hinunter nach Argentinien. Vom Osten
der USA bis nach Kalifornien. Ich sah eine Schale in seiner Hand. Der
Engel sagte, er würde über diese Länder die Gerichte ausgießen, die
in der Schale sind. Dann hörte ich den Engel sagen: "Keine
Gerechtigkeit mehr, keine Aufrichtigkeit, keine Heiligkeit. Anbetung von Idolen,
Materialismus, Trunksucht, Gebundenheit an Sünde. Vergießen unschuldigen Blutes
- Millionen von Babys werden getötet bevor sie geboren werden. Familien werden
zerbrochen. Eine ehebrecherische Generation. Sodom und Gomorah sind hier. Die
Tage Noahs sind hier. Falsche Prediger. Falsche Propheten. Ablehnung meiner
Liebe. Viele von ihnen imitieren die Religion, lehnen aber die echte Kraft ab."
Als ich all das hörte, bat ich den Engel: "Kannst du nicht noch etwas warten? Gieße
es nicht aus. Gib eine Chance zur Buße." Der Engel sagte: "Oft hat Gott verschont
und gesprochen, aber sie haben nicht gehört. Seine Geduld ist an ihr Ende
gekommen. Siehe, die Zeit ist da. Sie lieben das Geld und Vergnügen mehr als sie
6
mich lieben." Als der Engel anfing aus der Schale in seiner Hand auszugießen, sah
ich gewaltige Eisberge schmelzen. Als das geschah, sah ich Überschwemmungen
über ganz Kanada und Nordamerika - alle Flüsse treten über die Ufer, Zerstörung
überall. Ich hörte den Weltmarkt mit großen Erdbeben zusammenbrechen und
Wolkenkratzer in New York einstürzen. Millionen starben.
Ich sah Schiffe im Ozean versinken. Ich hörte Explosionen über ganz Nordamerika.
Ich sah wie der Engel über Mexiko ausgoss und die beiden Ozeane sich vereinten -
der Atlantik und der Pazifik. Ein großer Teil Nord-Brasiliens war mit Wasser bedeckt.
Der Amazonas verwandelte sich in einem großen See. Wälder vernichtet und
überschwemmt. Hauptstädte in Brasilien zerstört. Erdbeben an vielen Orten. So wie
der Engel ausgoss, geschah in Chile und Argentinien große Verwüstungen, wie nie
zuvor. Die ganze Welt bebte. Dann hörte ich den Engel sagen: "Dies wird bald
geschehen." Ich sagte: "Kannst du es nicht verschieben? Gieße diese Dinge nicht
über den ganzen Globus aus." Und plötzlich sah ich fünf Engel um den Globus
stehen, ihre Hände und Flügel zum Himmel erhebend und sagen: "Alle Ehre sei dem
Herrn über Himmel und Erde. Jetzt ist die Zeit gekommen und er wird seinen Sohn
verherrlichen. Die Erde wird verbrannt und zerstört. Alles wird vergehen. Der neue
Himmel und die neue Erde werden entstehen. Gott wird die Werke des Teufels für
immer zerstören. Ich werde meine Macht zeigen - in der Art, wie ich meine Kinder
inmitten all dieser Zerstörung beschütze."
Seid bereit für diesen Tag, denn der Herr ist gekommen.
Mein Zimmer war erfüllt von Licht und Glanz der Engel. Dann fuhren sie plötzlich auf
zum Himmel. Als ich nach oben schaute, sah ich die Engel sich in fünf Richtungen
bewegen. Ich weiß, dass sie mit ihren Aufgaben bereits angefangen haben. über
eine Stunde lang konnte ich mich nicht bewegen. Ich war hellwach, zitterte von Zeit
zu Zeit. Ich sagte: "Herr, soll ich jetzt Patmos verlassen?" Er sagte: "Nein, ich brachte
dich aus einem bestimmten Grund hierher." Ich sagte: "Die Botschaft der Engel über
die ganze Welt ist keine gute Nachricht. Es ist Gericht, Bestrafung, Zerstörung,
Verwüstung. Was werden die Leute über mich sagen? Ich war immer ein Prediger
von Liebe, Frieden und froher Botschaft." Der Engel sagte: Es ist unsere Botschaft.
Du bist das Instrument, der Kanal. Welch ein Vorrecht, dass Gott dich erwählt hat,
um den Nationen diese Botschaft zu bringen." Ich sage: "Herr, dein Wille geschehe."
Gott sei die Ehre!
Biblische Bezüge: 1.Thessalonicher 4, 13-18; 5,1-11; Hebräer 12, 22-29; 2. Petrus
3, 1-13
Wir haben Samuel Doctorian angemailt, um die Erlaubnis zur Veröffentlichung zu
bekommen und er hat folgendes geantwortet. Die E-Mail ist vom 25. März 2003,
mitten in der Zeit des Irak-Krieges. Es wäre schön, wenn du im Gebet an diesen
Diener Gottes denken könntest, der seit Jahrzehnten für Ihn unterwegs ist...
I am in Taipei, Taiwan with all the combined churches together. Twelve churches. I
ministered tonight to a packed church. Praise the Lord.
I got a call today from Scotland, they want permit to bring the message of the Angels
and send it to every member of Parliament in Britain. I pray it will be a blessing to the
Nation. I give you full permit to use the message I got in Patmos from the Lord. Use it
as you wish for the glory of God.
7
It is all happening. Even the war that is taking place now. May the Lord prepare us for
His coming?
I love Germany very much. I have ministered in many cities in the past. Praise the
Lord.
I am now in Taiwan, then Singapore and Indonesia and Cape Town, South Africa.
Let the prayer group pray for me.
The Lord Bless you. Yours In the Love of Jesus. -- Samuel Doctorian
Quelle: 'The Vision of five Angels'
www.biblelandmission.org
::used by permission::
Von:
Biblelandm@aol.com
An:ambrus@gmx.de
Betreff:Re: permission http://www.biblelandmission.org/pdfs/angels.pdf
Datum:Mon, 30. Jun 2008 00:32:05 -0400
You may use the 'angels' vision pdf.
God bless you.
BLM
In a message dated 6/29/08 9:18:14 AM, ambrus@gmx.de writes:
Dear Brother Rev. S. Doctorian
I ask for permission to use your http://www.biblelandmission.org/pdfs/angels.pdf
God bless you
Gregory
Ps I had in Feb 08 a Vision
at first my soul was taken very high and an flying angel give me the Holy
Communion.
Then I was beck and it was shown to me: a lot of Nazis in the invisible world in Berlin
were marching in.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein Kommentar
  • Beindruckend und respekteinflössend der ganze "Artikel". Ich werde im Gebet auf jeden Fall an Samuel Doctorian denken und ihn in mien Bitten einschließen.

Mehr zum Thema „SPIESSER Community
  • BHK
    5
    SPIESSER Community

    THW – und was ist das überhaupt?

    Eigentlich fing alles ganz anders an – nämlich auf der 69. young leaders Akademie in Paderborn vom 20.-25.10.2020 für engagierte junge Menschen – aber am Ende ging ich mich vielen neuen Eindrücken über das THW nach Hause. Die young leaders Akademie ist ein Angebot für

  • steffenebersbacher
    5
    SPIESSER Community

    Die 5 größten Irrtümer über das Fernstudium

    Spielst du mit dem Gedanken, ein Fernstudium zu absolvieren, hast aber noch so deine Zweifel, ob es wirklich das Richtige für dich ist?

  • Marie Gneuss
    SPIESSER Community

    Machen ist wie Wollen, nur krasser!

    Loslegen. Jetzt. 

  • SPIESSER Community

    Thron gegen Mastermind

    Es wird niemand Interessieren, aber trotzdem muss es einmal gesagt werden!  

  • Joshua94
    5
    SPIESSER Community

    Angst macht Hass

    Viktor W. (28) ist Geschichtsstudierender an der Uni Münster und ein sogenannter Russlanddeutscher. Das heißt, seine Familie brach vor weit über hundert Jahren in Richtung Russland auf, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Vor mittlerweile fast dreißig Jahren wollte Viktors Vater

  • PiaRTR
    SPIESSER Community

    Der rechte Mythos der Globalisierungsverlierer

    Die Wahlerfolge der AfD wurde oft durch die sogenannten "Globalisierungsverlierer" erklärt, die sich aus Protest von den etablierten Parteien abwenden. Diese Argumentationsweise ist jedoch nicht nur empirisch nicht belegt, sondern blendet zentrale Faktoren der Wahlerfolge aus und spielt der AfD somit in die Karten.

  • Anni Malter
    SPIESSER Community

    Zwischen Zeilen und Zerstörung

    Früher hatte die Welt des Kriegsjournalismus fast schon etwas Romantisches. Ernest Hemmingway verarbeitete seine Zeit im Spanischen Bürgerkrieg in seinem Roman „In einem anderen Land“. Während des zweiten Weltkrieges gehörten die Journalisten ebenso an die Front, wie die

  • Onlineredaktion
    SPIESSER Community

    EU-Lobbyismus für das Gute

    Alles, was die Weltenlenker*innen heute entscheiden, wird richtungsweisend sein für unser zukünftiges Leben auf diesem Planeten. Wir müssen uns fragen: In was für einer Welt wollen wir leben? Welche Rolle soll die EU dabei spielen, wenn Staaten wie die USA und China vor allem nationale

  • Kevin Groth
    SPIESSER Community

    Ein Tag ist nicht genug.

    Warum ein Tag noch lange nicht genug ist! Zehntausende Schüler folgten dem Vorbild der schwedischen Dauer-Klima- Streikerin, die sitzend ihre Wut demonstrierte, und gehen jeden Freitag in den Städten dieser Welt auf die Straße, um für ihre Zukunft zu kämpfen. Aber nicht sie

  • Paul Nähring
    SPIESSER Community

    FridaysForFuture: Die Jugend, der Frühling der Gesellschaft

    User Paul Nähring gibt mit diesem Gastbeitrag ein paar Nachhilfestunden in Sachen Geschichte, der Rolle der Jugend in dieser und über ihre Bedeutung für die Gesellschaft. #FridaysForFuture

  • WORD AND PLAY
    SPIESSER Community

    WORD&PLAY!

    Kostenfreie Sommercamps, die euch zu Gaming Designern und Fontane-Kennern machen.  Ihr wolltet schon immer wissen wie Computerspiele entstehen? Ihr interessiert euch für das kreative Schreiben von Geschichten? Euch fasziniert das Erstellen von witzigen, fiesen oder heldenhaften Charakteren?

  • Tobias Ergenzinger
    SPIESSER Community

    Planspiel der Vereinten Nationen in New York

    Das National Model United Nations (NMUN) in New York City ist die weltweit bedeutendste Simulation der Vereinten Nationen, die jedes Jahr mehrere tausend engagierte Studentinnen und Studenten aus aller Welt in die Millionenmetropole an der Ostküste der USA lockt. In Delegationen organisiert, vertreten

  • Onlineredaktion
    SPIESSER Community

    Global Goals Aktionstage

    Ein Bericht von Gastautor Felix Kaminski (22) über die Global Goals Aktionstage 2019 und junge Menschen, die Untätigkeit in der Klimapolitik nicht länger hinnehmen wollen. Seine Überzeugung: Es ist unsere Zukunft, die bedroht ist, wenn wir die Nachhaltigkeitsziele nicht erreichen.

  • Febegc
    SPIESSER Community

    Eine Milliarde Euro mehr gegen Armut – mein Einsatz hat sich gelohnt

    Ein Bericht über mein Engagement, wie ich Kofi Annan traf und mein Einsatz Früchte getragen hat.

  • Julaaa
    SPIESSER Community

    Der Innotruck in der BTU Cottbus- Senftenberg

    Die Universität BTU Cottbus-Senftenberg bietet viele interessante Studiengänge und über 70 verschiedene Sportarten für Ihre Studierenden an. Auch viele internationale Studentinnen und Studenten lernen und leben  hier zusammen. In Vielen Bereichen ist die BTU Cottbus-Senftenberg

  • sounds
    SPIESSER Community

    Limits - bin mehrmals aus dem 7. Stock gesprungen

      Ich bin mehrmals aus Fenstern im 7. Stock gesprungen, woraus ein Musikvideo zu meinem Song LIMITS entstanden ist: https://youtu.be/dc3EW7fgqk8   Bei meinem letzten Sturz fiel ich in Kunst hinein: [Bild:1]   Viel Spaß mxk    

  • Onlineredaktion
    SPIESSER Community

    SPIESSER-Medien-Camp Dresden: Teilnehmer gesucht!

    Ihr habt Lust, richtig SPIESSIGE Inhalte mit uns zusammen zu organisieren und zu produzieren? Ihr habt Lust, mehr über Print- /Online- und Video-Content zu erfahren? Dann bewerbt euch für das SPIESSER-Medien-Camp in Dresden, das wir im August 2018 in Kooperation mit ausbildung.de anbieten!

  • Moritz_toz
    SPIESSER Community

    Abhandlung zur
    Existenz des Osterhasen

    Seit Jahrtausenden glauben wir Menschen an Dinge, die noch nicht bewiesen wurden. Gott, der Weihnachtsmann, der Humor Mario Barths oder die politische Überzeugung Angela Merkels, sind nur einige Beispiele. In dieser Abhandlung möchte ich mich nun mit weiteren Dingen beschäftigen, an die

  • manuelw
    4
    SPIESSER Community

    Eine Million Menschen stehen „Draußen vor der Tür“

    Eine Million Menschen vor der Tür – ok, Flüchtlingskrise. „Draußen vor der Tür“ – ok, Wolfgang Borcherts Drama von 1949. Was hat das denn miteinander zu tun? Lasst es mich euch erklären.

  • johannes_danjo
    SPIESSER Community

    Wie ein einziger Gedanke meinen Tag versaut

    Es ist schon schlimm, wenn ich Fotos sehe. Besonders eklig wird es, wenn ich diese Krabbeldinger im Fernsehen vorgesetzt bekomme. Wenn die achtbeinigen Ungeheuer aber durch mein Wohnzimmer huschen, dann ist mein Tag gelaufen!

  • Alina Mohaupt
    SPIESSER Community

    RockTheVote2k17-Für Veränderung bereit!

    „Wir wollen Veränderung!“ „Lahme Entenregierung!“ Solche mürrischen Stimmen werden immer häufiger laut, während die Uhr unaufhörlich Richtung Stunde Null der Bundestagswahlen 2017 am 24. September tickt. Anstatt sich, wie in den vorigen Jahren, von einer

  • samuel.groesch
    SPIESSER Community

    G20 in Hamburg
    Protest, Krawall und
    Besen schwingen

    Bunte Demonstrationen und brennende Barrikaden. Beim G20-Gipfel in Hamburg hat sich Protest von seiner besten und seiner schlimmsten Seite gezeigt. SPIESSER-Autor Samuel war für euch mit seiner Kamera mittendrin im Getümmel. Hier findet ihr seine eindrücklichsten Bilder.

  • Onlineredaktion
    SPIESSER Community

    SPIESSER Sommerworkshop

    Der SPIESSER ist euer treuer Begleiter in jeder Pause? Oder ist euch das gelb-blaue Jugendmagazin noch nie aufgefallen? Ihr seid zwischen 15 und 17 Jahre alt und habt Lust, das kreative Treiben in einer Redaktion kennenzulernen? Dann laden wir euch ein, in einem Sommerworkshop mit uns zusammen den SPIESSER

  • Leamarie25
    SPIESSER Community

    I go crazy! Aber nur wenn ich weg bin.

    SPIESSER-Userin Leamarie25 fragt sich: Warum kann ich zuhause nicht einfach mal genauso spontan, offen und abenteuerlustig wie im Ausland?!

  • DoH.
    5
    SPIESSER Community

    Donald Trump, Marine Le Pen, Björn Höcke – Und was hab ich damit zu tun?

    fragt sich SPIESSER-User DoH. kopfschüttelnd.

  • stoffteddy
    SPIESSER Community

    Großstadtneid

    Eine sehnsüchtige Liebeserklärung an die Großstadt von stoffteddy.

  • Story-Julez
    5
    SPIESSER Community

    Wie weit darf die Wissenschaft gehen?

    Diese Frage habe ich mir neulich im Ethik-Unterricht auch gestellt, als wir über das Gewissen eines Menschen gesprochen haben. Unsere Lehrerin zeigte uns einen Filmausschnitt, welcher ein sehr interessantes Experiment veranschaulichte: Das Milgram-Experiment. Es wurde 1962 das erste Mal vom gleichnamigen

  • Anna.R.
    SPIESSER Community

    Wie ich im Ausland an Ruhm kam

    „Elle parle anglais!“ („Sie spricht englisch!“) oder „Mais elle est allemande!“ („aber sie ist doch deutsch!“) sind Sätze die ich in Diskussionen zwischen französischen Schülern über mich und meine prinzipiell liebste Sprache oft zu hören bekam.

  • Chaosnudel
    SPIESSER Community

    „Wenn er meine Freundin wäre...“

    Nach langem Streit sind Sido und Bushido nun ein Herz und eine Seele. Zum Beweis haben sie gemeinsam das Album „23“ produziert. SPIESSER-Autorin Franka reichte das nicht: Sie traf die beiden zum Pärchenspiel, dem sogenannten „Eignungstest für die Ehe“...

  • juwe
    SPIESSER Community

    DJ aus Leidenschaft: Das Phänomen David Guetta

    David Guetta ist aus der DJ-Szene nicht mehr wegzudenken. Jens war für euch bei einem seiner Konzerte und hat mit dem DJ-Phänomen über seine Fans, die Arbeit und Hobbies gesprochen.