Anzeige
rasolara
Brief an …

SPIESSER-Autorin Lara wendet sich in ihrem Brief an jemanden, der sie in letzter Zeit täglich begleitet hat.

Anzeige
rasolara
Kinofeeling

Stell dir vor, du hast eine unheilbare Krankheit und siehst keinen Lebenssinn mehr. Was würdest du tun? „Suicide Tourist – Es gibt kein Entkommen“ greift das schwierige und kontroverse Thema begleiteter Suizid auf. SPIESSER-Autorin Lara hat der Film noch eine Weile beschäftigt.

Anzeige
rasolara
Titelverteidiger

Bruckner – Das sind die Brüder Jakob und Matti, die ihre eigene Musik liebevoll als „verpeilten Pop“ bezeichnen. SPIESSER-Praktikantin Lara hat mit den beiden über ihr Debütalbum „Hier“ gequatscht, das am 26. Juni erscheint.

Anzeige
rasolara
Titelverteidiger

Die Black Eyed Peas sind wieder da – und wie gewohnt sorgen sie für ordentlich Stimmung. Für knapp zwei Jahre war das Trio sozusagen von der Bildfläche verschwunden und kommt nun mit einem neuen Album zurück. SPIESSER-Praktikantin Lara hat vorab für euch reingehört.

Anzeige
rasolara
Kinofeeling

Surreal, teils düster, schwarz-weiß: Unter der Regie von Carlos A. Morelli kommt ab 25. Juni „Der Geburtstag“ in die Kinos. Ein gelungener Kontrast zum sonstigen Kinoprogramm, findet SPIESSER-Praktikantin Lara und hat den Film für euch genauer unter die Lupe genommen.

Anzeige
Stefan Komaromi
SPIESSER Community

Ein Praktikum, eine ehrenamtliche Tätigkeit oder eine Arbeit in einem fremden Land erfordert ein Minimum an Vorbereitung. Es gibt natürlich zunächst wichtigere Dinge, die zu erledigen sind, die Suche nach einer Unterkunft oder die Anreise zum Zielort beispielsweise. Aber vor allem, wenn

Anzeige
rasolara
Meinung

Was, schon wieder ein Jahr älter? SPIESSER-Praktikantin Lara hat den Anlass genutzt, um sich die Frage zu stellen, was sie eigentlich in den vergangenen 23 Jahren gelernt hat.

Anzeige
teaserette
Herzscheiße

Eine Beziehung zu beginnen, ist immer kompliziert. Man muss sich auf eine neue Person einstellen und sie kennenlernen. Was aber, wenn der Start der neuen Partnerschaft auf den Beginn der häuslichen Isolation fällt? SPIESSER-Autorin Simone berichtet aus der plötzlichen gemeinsamen Wohnung.

Anzeige
MarlonJungjohann
Herzscheiße

SPIESSER-Autor Marlon sitzt in Quarantäne. Abends nicht mehr auszugehen und kaum Freunde zu treffen, ist für ihn nicht so dramatisch. Nur auf eines will er auf keinen Fall verzichten: Dates mit anderen Jungs. Aber Onlinedating ohne die Aussicht darauf, sich bald auch real treffen zu können

Anzeige
Dominic
Kinofeeling

Eine Bushaltestelle irgendwo in Brandenburg. Zwei Männer, die auf'n Bus warten und dabei mit einem Dosenbier offen und ehrlich über ihr Leben sprechen. Was traurig klingt, überrascht mit vielseitigen und witzigen Dialogen.

Anzeige
Dominic
Titelverteidiger

Vor allem junge Menschen leiden heutzutage oft unter großem Druck und sind häufig von Depressionen betroffen. Da sie selbst, Angehörige und Freunde oft überfordert sind, ist es umso wichtiger, darüber zu reden. Genau das machen Sonja Koppitz und Sara Steinert in ihrem Podcast

Anzeige
cucumber
Testlabor

Der Cricut Maker ist ein Plotter, ein Plotter ist eine Schneidermaschine und was eine Schneidemaschine ist, erklärt euch Autorin Annika in diesem Testlabor. Soviel sei verraten: Obwohl sie den Cricut Maker mehrere Wochen testen durfte und das auch ausgiebig getan hat, hat sie das Gefühl, nur