Videointerviews

Ihr stellt die Fragen an Revolverheld

Wir treffen die Band zum Interview und stellen eure Fragen.

27. September 2015 - 11:08
SPIESSER-RedakteurIn Planet Interview.
Noch keine Bewertungen
Planet Interview Offline
Beigetreten: 21.04.2010

Es ist wie eine Art Ritterschlag, wenn MTV Musiker und Bands zum Unplugged-Konzert bittet. Auch wenn der einst populäre Musiksender inzwischen nicht mehr im Free-TV zu sehen ist, so erfreut sich die Konzertreihe, bei der Musiker zeigen können, was sie auch ohne elektronische Instrumente drauf haben, immer noch großer Beliebtheit. Zuletzt gelangte Cro mit seinem Unplugged-Album an die Chartspitze. Nun setzt Revolverheld die legendäre Reihe fort, die Band spielte ihre Unplugged-Konzerte im Mai 2015 in Hamburg – und holte sich dazu Gäste wie Annett Louisan, Rea Garvey, Das Bo und Mark Forster auf die Bühne. Hier seht ihr die neue Version von „Darf ich bitten“:

Revolverheld Feat. Das Bo - Darf Ich Bitten
Wer sind Revolverheld?

Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch, Florian Speer und Jakob Sinn fanden sich 2002 in Hamburg zusammen. Unter dem Namen Manga holten sie 2003 beim Bandwettbewerb des Stadtmagazins Oxmox den dritten Platz, 2004 erhielten sie dann ein Coaching von der Popakademie Baden-Württemberg. Zwischenzeitlich benannten sie sich in Tsunamikiller um, änderten den Namen jedoch nach der Tsunamikatastrophe 2004 in Revolverheld. Nachdem sie 2005 bei Sony Music einen Plattenvertrag unterschrieben hatten, entstand das Debütalbum „Revolverheld“, sie traten als Vorband von Die Happy und Silbermond auf und erlangten mit dem Ohrwurm „Freunde Bleiben“ den 2. Platz beim Bundesvision Song Contest. Mehrfach enterte die Band mit ihrer Rock-Pop-Mischung die Charts, so auch 2008 mit dem offiziellen DFB-Fan-Song zur Fußball-EM „Helden 2008“. Neben den mittlerweile vier Studio-Alben von Revolverheld haben Johannes Strate und Kristoffer Hünecke auch eigene Solo-Alben veröffentlicht. Im Oktober 2015 erscheint nun das Album „MTV Unplugged – In Drei Akten“.

Wir treffen Revolverheld am 03. Oktober 2015 in Berlin zum Interview – und dafür benötigen wir eure Fragen. Bitte postet sie als Kommentare bis zum 02. Oktober unter diesen Artikel oder auf unserer Facebook-Page.

Die besten Fragen stellen wir im Interview und unter den Fragestellern verlosen wir das neue „MTV Unplugged“-Album 2x als 2CD und 2x als DVD.

 

Fotos: Benedikt Schnermann, Ben Bernschneider

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Zehn Kommentare
  • Ganz nach Bewerbungsgesprächs-Art: Wo seht ihr euch in zehn Jahren?

  • Hallo ihr vier!Meine Frage an euch: Wie stellt Ihr euch euer Leben in 20 Jahren vor? :)

  • Hallo, Revolverhelden. Mich würde interessieren, was ihr mit dem Tag der deutschen Einheit verbindet. Habt Ihr einen Lieblingsort im Osten? Oder eine Lieblingsband?

  • Hey Johannes, Kristoffer, Niels und Jakob!
    Was ist eure Lieblingskneipe in Bremen?
    Euer Vincent

  • Hallo,
    ich freue mich sehr auf die Tour nächstes Jahr. Wir sehen uns dann in der Max-Schmeling-Halle! ;)
    Meine Frage ist, ob ihr auch Lieblingsbands/-künstler habt, zu deren Konzerten ihr geht?
    Viele Grüße, Christin

  • Fühlt ihr euch geehrt, dass ihr bei MTV Unplugged mitmachen durftet? Hat MTV Unplugged euch beeinflusst, sodass ihr neue Ideen & Co. für eure nächsten Songs geholt habt?

  • Ich würde gerne die CD gewinnen.

    Denkt ihr, ihr habt Einfluss auf die Jugend in Deutschland in Sachen Meinungsbildung?

Mehr zum Thema „Videointerviews