Gewinnen

Jammern und gewinnen - Erzählt uns eure Provinzkinder-Sorgen!

Der Bus fährt höchstens zweimal am Tag, wenn man im Supermarkt Kondome kauft, steht immer mindestens eine Nachbarin in der Schlange hinter einem und wenn man abends ausgehen will, hat man die Wahl zwischen dem Parkplatz hinter Aldi und der Tischtennisplatte im Park. Man hats nicht leicht - schon gar nicht als Provinzkind!

23. Oktober 2013 - 15:24
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Deine Bewertung bewertet mit 2 5 basierend auf 1 Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Ihr seid in der Pampa zu Hause und könnt von solchen Sorgen ein Lied singen? Schreibt eure lustigsten Provinzkinder-Probleme in den Kommentar unter diesem Artikel und gewinnt einen von zehn weglaufenden Weckern von iGeschenke.de.

Einsendeschluss ist der 15. November 2013.

 

 

 

 

Foto: iGeschenke.de

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

69 Kommentare
  • Jaja weiß noch früher hat man gern mal mit seinen Freunden heimlich draußen eine geraucht, aber natürlich kam indem Moment immer die Nachbarin vorbei, die die größte Tratschtante vom Dorf war und es hat keinen Tag gedauert, bis die Mutti bescheid wusste. Typisch Dorf eben :).

  • Wenn man denkt, dass 53000 Einwohner viel sind, kennt man meine Heimatstadt nicht. Durch die vielen umliegenden eher ländlichen Gegenden, dorfartigen kleinen Städtchen und dem fehlenden Bahnhof fühlt es sich an, als sei man von der großen, schönen Welt, die man aus dem Fernsehen oder aus dem Internet kennt, abgeschnitten. Zwar gibt es hier kleine Theatergrüppchen, ein eigenes Theater und zahlreiche kleine Vereine, doch kommen die großen Stars nicht hierher, sondern fahren lieber in Städte, die 50 Kilometer oder mehr entfernt sind, da sie einen besseren Anschluss ans Verkehrsnetz haben. Die Busse fahren nur jede Stunde; egal, ob früh oder spät, Wochenende oder Werktag, Fernbus oder Nahverkehr. Wer bei uns etwas werden will, fährt fleißig mit dem Fahrrad.
    Den Namen unserer Stadt kennt kaum einer, ist doch der Erfolg von ihr schon längst vorbei. Und wenn man, wie ich beispielsweise, in einer größeren Stadt Fuß fassen will, muss man in die 23000 Einwohner kleinere Stadt in der Nähe fahren, um dort dann mit dem Zug fahren zu können. Alles also mehr oder weniger witzig. Was an sich ganz spaßig ist: Hat man ein Talent, spricht es sich rum wie ein Lauffeuer. Selbst jetzt, nach 2 Jahren Studium kann ich noch mindestens 40% der Leute grüßen oder ich werde angesprochen. Dennoch kann ich nach der Rede eines Politikers an meinem Abiturtag seinen Wunsch nicht erfüllen: Ich komme nicht wieder zurück. Warum? Weil ich in meiner Heimatstadt, wo Plattdeutsch und Schützenfeste oft noch normal sind, leider nicht studieren kann und die Fahrten so teuer sind, dass es sich bald nicht mehr lohnt, dort vorbeizuschauen. Hoffentlich haben die jetzigen Jugendlichen dort ein kleines Bisschen mehr Glück als ich und können aus dem Land-Stadt-Ei, das sie waren, endlich einen wunderschönen Schwan werden lassen, der flügge wird und in die Welt aufbricht.

  • Wenn es nach dem monatlichen Kegelklubtreffen noch zum Schützenfest geht und man an der Bierbude den gefühlten 20. Cola-Korn kippt ist eines sicher: die peinlichen Szene die sich danach abspielt wird morgen schon brühwarm in der katholischen Frühmesse breitgetreten.

  • Egal, was man macht, wo und mit wem sich sehen lässt, bekommt das jemand, der die Eltern kennt, zufällig auch mit. Und wenn man heim kommt, fängt Mutti an "Ich habe gehört, du hast heute ... " , lol

  • Ich komme aus einen Drei-Familien-Haus mit insgesamt 21 Kindern in einem winzigen Dorf. Da ist immer etwas los aber auch die Nachbarn immer sehr neugierig. Nichts bleibt unbemerkt und unkommentiert. Das beste Beispiel: wir haben auf dem Dachboden alte Krücken von meinem Papa entdeckt und haben damit im Garten gespielt. Als mein Papa dann am nächsten Tag beim Metzger war, wurde er gleich gefragt, was denn los sei mit meiner Schwester, was sie sich denn getan habe, denn sie läuft ja mit Krücken rum!

  • Bis ich 11 war, habe ich mitten in der Stadt gewohnt. Doch seit einiger Zeit suchten meine Eltern nach einem Haus in einer schönen ruhigen Gegend, was sie dann leider auch kauften. Also kam ich (sozusagen) mitten im Wald an, brauchte ab jetzt fast eine Stunde zur Schule und in die Stadt und musste Einkäufe über 2 km relativ steile Berge hoch schleppen...
    Jetzt als Studentin bin ich zum Glück wieder in der Stadt.

  • Also in mein Dorf fährt nicht mal ein Bus - zu steiler Berg!
    Um zur Schule zu kommen musste ich früher immer mit dem Sammeltaxi fahren, die Kosten hat zwar die Schule übernommen aber nervig ist es trotzdem. :D

Mehr zum Thema „Gewinnen
  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt „Giant Little Ones“ auf DVD oder Blu-ray!

    Das Chaos des (queeren) Erwachsenwerdens, ein mitreißender Soundtrack und furios choreografierte, leuchtende Bilder – den Coming-of-Age-Film „Giant Little Ones“ gibt es ab 27. März auf DVD und Blu-ray und wir verlosen je zwei Exemplere!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt „Last Christmas“ im musikalischen Blu-ray-Filmpaket!

    Inspiriert von der Musik von George Michael gibt's die RomCom „Last Christmas“ ab 26. März auch fürs Heimkino! Aus diesem Anlass verlosen wir zwei musikalische Blu-ray-Filmpakete bestehend aus den Filmen „Last Christmas“, „Rocketman“, „Radio Rock

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt „Black Monday“ auf DVD!

    Wer war für den größten Börsencrash der Geschichte verantwortlich? „Black Monday“ geht auf nicht immer ganz ernste Suche und wir verlosen drei DVDs (seit 12. März im Handel erhältlich)!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    „Unterleuten“ Serienfanpaket mit Buch und DVD gewinnen!

    Dorfidylle, Mikrokosmos, Intrigen – „Unterleuten“ gibt's nun auf DVD und Blu-ray fürs Heimkino. Wir verlosen zwei tolle Serienfanpakete, je bestehend aus einer DVD und der Romanvorlage von Juli Zeh!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    „8 Tage“ auf DVD gewinnen!

    Angsteinflößend, düster, apokalyptisch – „8 Tage“ gibt's nun auf DVD und Blu-ray fürs Heimkino. Wir verlosen 2 DVDs!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt Jo Schücks „Nackt im Hotel“

    Frauen und Männer, Liebe, Familie und Freundschaft, F+ oder Beziehung: In seinem neuen Buch „Nackt im Hotel“ analysiert der Journalist Jo Schück unser gesellschaftliches Zusammenleben. Wir verlosen 3 Exemplare!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    „Scary Stories to tell in the Dark“-Filmfanpakete gewinnen!

    „Scary Stories to tell in the Dark“ von Guillermo del Toro erscheint am 12.3. auf DVD und Blu-ray und wir verlosen zwei tolle Filmfanpakete, je bestehend aus der DVD, einem Turnbeutel und einem Notizbuch für die eigenen Gruselgeschichten!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt Filmfanpakete zu „A quiet place 2“!

    Jedes noch so kleine Geräusch könnte ihr Ende sein – mit „A quiet place 2“ wird am 19. März ein Thriller fortgesetzt, in dem nur die Stille vor tödlichen Kreaturen schützt. Wir verlosen drei sehr passende Filmfanpakete, bestehend aus je zwei Kinokarten, einer

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt TheFriendlyStudent-Rucksack zum Kinostart von „Der Unsichtbare“!

    Ein Horrorklassiker in moderner, packender Psycho-Thriller-Verpackung: Am 27. Februar startet „Der Unsichtbare“ aus dem Hause Blumhouse Productions in den Kinos! Wir verlosen zum Kinostart – wie könnte es passender sein – transparente Rucksäcke von TheFriendlyStudent!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt 10x2 Tickets für die Musikmesse Frankfurt!

    Die Musikmesse Frankfurt wird dieses Jahr 40 und schmeißt eine fette Party am Freitag, den 3. April auf der „Festival Arena“. Wir verlosen 10x2 „School’s Out“- Tickets!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    „good luck“ von KYTES gewinnen!

    „Wem ich „good luck“ und vor allem KYTES empfehle? Jedem.“ SPIESSER-Autorin Jana ist begeistert von dem Album, das am 28. Februar erscheint! Wir verlosen drei Exemplare.

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    „After the Wedding“ auf DVD oder Blu-ray gewinnen!

    Eine Familiengeschichte mit Michelle Williams und Julianne Moore voll von Geheimnissen, vielschichtigen Beziehungen und Drama. Wir verlosen zum Heimkinostart von „After the Wedding“ am 27. Februar zwei DVDs und zwei Blu-rays!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt „Frank Ocean“ von Sophie Passmann als Hörbuch!

    Wir verlosen fünf der von Sophie Passman höchstpersönlich eingelesenen Hörbücher.

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt 250 Euro Führerschein-Zuschuss!

    Was ist dir bei der Wahl deiner Fahrschule wichtig, bzw. warum hast du dich für deine Fahrschule entschieden? Beantworte diese Frage und bekomme die Chance auf 250 Euro Zuschuss für deinen Führerschein!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Blattkritik zum SPIESSER 185

    Sind wir noch bei Sinnen? Das wollen wir von Ausgabe zu Ausgabe von euch wissen! Sagt uns eure Meinung und staubt Gewinne ab!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt Monopoly „The Voice Banking“!

    Ein Spiele-Klassiker betritt die Ära der Sprachassistenten, bei dem ihr den gesamten Geldverkehr über den interaktiven Banking-Assistenten Mr. Monopoly abwickelt. Gewinnt die Hasbro-Neuheit für 2 bis 4 Spieler!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt „Systemsprenger“ auf DVD oder Blu-ray!

    Benni hat Probleme, ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten, was zu aggressiven und gefährlichen Ausbrüchen führt. Für die anderen Kinder ist sie ein „Psycho“, für das Jugendamt ein Systemsprenger. Wir verlosen 3 DVDs und 2 Blu-rays!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt Mini-Speaker BOOMSTER GO!

    Wir verlosen einen kompakten Bluetooth-Speaker BOOMSTER GO von Teufel!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt Bag To Life-Accessoires!

    Bag To Life fertigt Unikate aus hochfunktionalen Materialien der Luftfahrtindustrie an. Wir verlosen eine super flexible Follow Me Bag und ein kompaktes Travel Safe Set, bestehend aus Bag und Wallet!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Buch „Die rechte Mobilmachung“ gewinnen!

    Welche Rolle spielt das Internet bei der Verbreitung von politischem Extremismus? Patrick Stegemann und Sören Musyal bewegten sich für ihr Buch „Die rechte Mobilmachung. Wie radikale Netzaktivisten die Demokratie angreifen“ undercover in digitalen Untergrundnetzwerken. Wir verlosen drei Buchexemplare!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Quadrocopter von Revell + „Good Boys“ auf DVD gewinnen!

    Die agile Action- und Spaß-Drohne Quadrocopter ICON von Revell mit Foto- und Videofunktion legt präzise Flugmanöver hin. Wenn ihr davon genug habt, könnt ihr euch „Good Boys“ auf DVD genehmigen (auch auf Blu-ray und als Download erhältlich).

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Zoemini von Canon + Fotopapier und Tasche gewinnen!

    Im Zeitalter tausendfacher digitaler Fotos gibt der Zoemini dem einzelnen Bild und der einmaligen Erinnerung eine neue-alte Wertigkeit. Die Sofortbildkamera und Mini-Drucker in einem gibt’s inkl. passender Tasche und 2x Fotopapier!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Kreuzworträtsel Heft #185

    Wir drücken die Daumen, klopfen auf Holz, spähen nach Schornsteinfegern, zerdeppern Geschirr und schmeißen haufenweise Salz über linke Schultern – nur die Rätsel, die müsst ihr schon selbst lösen.

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Spiel LAMA gewinnen!

    LAMA steht für „Lege alle Minuspunkte ab“ und ist lässig und nervenaufreibend zugleich: Wie der Name es schon sagt, gilt es, alle Minuspunkte abzulegen, um keine Chips zu kassieren. Dabei musst du aber entscheiden: Aussteigen oder auf die passende Karte hoffen? Wir verlosen drei Spielexemplare!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    „Gemini Man“ im DVD-Action-Filmpaket gewinnen!

    Was ist besser als ein Will Smith? Zwei Will Smiths! Am 13. Februar erschien „Gemini Man“ auf DVD, BD, BD 3D + 2D, 4K Ultra HD & limitierten BD-Steelbook. Der Film ist auch als VoD verfügbar. Zum Heimkinostart verlosen wir zwei ultimative DVD-Action-Filmpakete bestehend aus den Filmen

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Comic und Freikarten zu „Brahms: The Boy II“ gewinnen!

    Ein Freund, der für Gänsehaut sorgt: Ab 20. Februar kann das Gruseln weitergehen, denn da startet „Brahms: The Boy II“ in den Kinos! Wir verlosen zwei Filmfanpakete mit je zwei Freikarten und einem Comic „Moonshire 1“!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Gewinnt „Aniara“ auf DVD oder Blu-ray!

    „Aniara“ ist eine Parabel über die entmenschlichte Natur der modernen Gesellschaft und ein Science-Fiction-Erlebnis, das die Suche nach dem Sinn des Lebens aufgreift. Wir verlosen zwei DVDs und zwei Blu-rays!

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    „So ist das Leben“ auf DVD und Blu-ray gewinnen!

    Im Fokus von „So ist das Leben – Life Itself“ steht ein junges New Yorker Liebespaar, dessen Leben mit dem vieler anderer verwoben ist. Schicksale verschiedener Menschen kreuzen sich über den Verlauf mehrerer Jahrzehnte und an den verschiedensten Orten dieser Welt. Wir verlosen

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Kinofreikarten für „Fantasy Island“ gewinnen!

    Was wünschst du dir? In „Fantasy Island“ besucht eine Gruppe von Gästen ein Resort, das Wünsche erfüllt. Klingt zu schön um wahr zu sein? Getreu dem Motto „Be careful what you wish for“ ist die Erfüllung der Fantasien der Gäste nicht nur traumhaft.

  • Onlineredaktion
    Gewinnen

    Blu-ray „UglyDolls“ und Kuscheltiere Babo und Ox gewinnen!

    Zum Heimkinostart von „UglyDolls“ am 7. Februar verlosen wir zwei Blu-rays mit je einem zauberhaften und flauschigen Kuscheltier Babo oder Ox!