Anzeige
Schwerpunkt

Jetzt kommt endlich Bewegung in die Schule

Zwanzig Schulen kämpfen um den Sieg bei der AOK MOVES YOU Tour 2015. Fitness mit Köpfchen ist gefragt. Auf die Gewinner wartet eine mitreißende School’s Out Summer Party mit Fußball-Profi Kevin Trapp und Moderatorin Boomchica Leni und vielen weiteren Überraschungen. 

17. Februar 2015 - 16:58
SPIESSER-AutorIn Ben Edikt.
Noch keine Bewertungen
Ben Edikt Offline
Beigetreten: 01.04.2014

In der Schule gibt es eigentlich nur zwei Arten von Sport. Zum einen den Schulsport zwischen Volleyball, Bodenturnen und Weitsprung – von den einen abgöttisch geliebt, von den anderen als notwendiges Übel angesehen. Und da wäre natürlich noch der alltägliche Gang zu Kantine, Unterrichtsraum oder Toilette – wenn man will so eine Art Mindestanforderung an Bewegung für alle Sportmuffel.

Zum Glück gibt es aber noch andere Möglichkeiten, Fitness und Spaß miteinander zu verbinden. Beim Wettbewerb AOK MOVES YOU stehen Köpfchen und Stärke im Mittelpunkt. Über 4.000 Schüler aus 190 Schulen haben sich für den Schüler-Fitness-Contest beworben. In der ersten Runde stand ein Online-Quiz auf dem Plan, an dem sich die Schüler austesten mussten. Auf die zwanzig bestplatzierten Schulen wartet nun der AOK Schoolbus.

Beim AOK Schoolbus müssen die Finalisten in verschiedenen Wettkampf-Parcours gegeneinander antreten. In Disziplinen wie Stelzenlauf, Waveboard, Slackbar oder an der Dancestation müssen möglichst viele Punkte gesammelt werden. Die Schule mit der höchsten Punktzahl gewinnt – und darf sich über die School‘s Out Summer Party freuen.

Neben gesunder Verpflegung und richtiger Bewegung soll natürlich auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Dafür sorgen Eintracht Frankfurt-Torwart Kevin Trapp und die Moderatorin Boomchica Leni. Ganz nach dem Motto: Wer sich regelmäßig bewegt, ist leistungsfähiger, relaxter und vor allem gesünder.

Dieser Beitrag entstand in
Zusammenarbeit mit der AOK.

 

Text: Benedikt Hommann
Fotos: Pressematerial AOK Hessen

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Trau' dich, schreib einen Kommentar!
Mehr zum Thema „AOK MOVES YOU
  • Anzeige
    Frit.zi
    Schwerpunkt

    Palina Rojinski:
    Von Sinnesrausch und TV-Zirkus

    Sportsfreundin und Medienkanone Palina Rojinski hat ihre Karriere als Turnerin zwar abgehakt, sportlich unterwegs ist sie aber immer noch. Im Interview mit SPIESSER-Autorin Frit.zi spricht sie über Heimatgefühle, Sportsgeist und Karrierepläne.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Fit, fitter, Hessen!

    Nach schweißtreibenden Sport-Übungen, kniffligen Fragen im Online-Quiz und unerträglicher Wartezeit konnte sich die Theo-Koch-Schule aus Grünberg freuen. Denn sie ist die fitteste Schule im hessischen Lande und hat den Wettbewerb „AOK MOVES YOU“ verdient gewonnen. Wie

  • Anzeige
    Gurkensalat
    Schwerpunkt

    Rekordjäger

    Stures Joggen oder Fahrradfahren sind euch auf Dauer zu langweilig, ihr wollt aber trotzdem fit bleiben? Viviane lässt sich von drei Sportlern inspirieren, die mit ihren skurrilen Aktionen Weltrekorde aufstellen.