SPIESSER Community

Lena vs. Lena: Eurovision Song Contest Live - Ticker

SPIESSER-Redakteurin Lena hält euch auf dem Laufendem im ESC Live-Ticker!

14. Mai 2011 - 20:24
von SPIESSER-Redakteur Lena Kessler.
Deine Bewertung bewertet mit 3 5 basierend auf 6 Bewertungen
Lena Kessler Offline
Beigetreten: 01.12.2010

00:22 Azerbaidschan ist Platz 1. Auch, wenn ich Evas Verwunderung nur zustimmen kann, gefällt mir trotzdem besser, als das flummige Tokio Hotel Double. Nun denn, ich habe meine Wette gewonnen. Hat doch wenigstens eine Lena einen Titel - die SPIESSER-Lena ist für heute Abend Wettkönigin :)

23:45 Es kann doch nicht sein, dass diese nervenaufreibenden Friseurmodelle gewinnen?!

23:31 Oh oh, das sieht aber eng aus...

23:26 Der "Green Room" wurde geöffnet, sieht eher aus wie ein übergroßes Puppenhaus... Na los sagt es schon!!! 12 Points for Germany und zwar durchweg!

23:24 Jetzt ist es raus. Stefan Raab lüftet Geheimnis: "You know, I was born in Paris." Alles klar.

23:13 "Schluß, aus, Mickey Mouse!" Besser hätte es Herr Raab nicht ausdrücken können. Jetzt endlich mal wieder gute Musik! Jan Delay mit "Oh Jonny" und "Wir machen das klar".

 


Horst Schlämmer for ESC!

23:06 Das wäre ja mein Top-Favorit. Aber der durfte leider nicht teilnehmen. Mal wieder... aber um die Krone geht es ja gleich. Bekommt sie nun Lena?! Auf jeden Fall bekommt Herr Raab von mir kein Krönchen für die beste Moderation. Ginge es nach ihm, hieße der Contest" Raabs best of". Oder so...

 

22:57 Mein männlicher Mitschauer ist eingeschlafen. Schade, jetzt wo es so spannend wird und Anke eine selbsterklärende Grafik erklärt.

22:54 Das Geschrei geht in die letzte Runde. Möchtegern-dunkel-Rocker Eldrine aus Georgien spucken eifrig ins Mikrofon.  "One more Day"? Nein danke.

22:51 Als Vorletzter geht nun Serbien an den Start. Knallig, rosa und verworren. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Warum müssen die denn alle so schreien heute?
Liebe Nina: hübsches Kleid, aber die 70er sind vorbei...

!

22:48 Und weiter quietscht sich die Ukraine ins Rennen. Was hat Mika Newton da auf den Schultern?! Vogelfedern? Sieht ein wenig aus, wie bei einem gerupften Huhn. Dabei rieselt der Song ein wenig durch. So ist es.

22:42 Sonnig geht es weiter mit Spanien. Endlich mal ein wenig Action auf der Bühne! Lucía Pérez lässt Flamenco Spirit aufkommen, auch wenn das Geschunkel drumherum eher albern aussieht.

22:37 Island startet mit einem sonnigen gute-Laune-Lied "Coming Home". Trauriger Hintergrund: der eigentliche Kandidat verstarb im Januar mit nur 36 Jahren. Nun singt die Band Sjonni's Friends dessen Song.

22:33 Sehr aufreizend geht Slowenien an den Start. Mein männlicher Mitschauer meinte auch soeben: "Man sieht ja alles!" Eine Freude für das männliche Geschlecht, aber eher nicht für die Ohren. "No one" klingt sehr...einsam.

22:28 Sie gelten als Favoriten, das Duo "Ell&Nikki" aus Azerbaidschan. Der Titel "Running Scared" klingt zwar vielversprechend, aber ausser "oh, oh" nehme ich da jetzt nicht viel mit...

!

22:24 Mit der 20-jährigen Nadine Beiler geht Österreich aber mit einer sehr hübschen Vertreterin an den Start. Sie hat sogar eine ganz gute Stimme und das Lied "The Secret is Love" - nun ja, vielleicht ist das ja konkurrenzfähig?

22:20 Tja Rumänien, da müsst ihr jetzt aber tüchtig nachlegen! "Hotel FM" mit dem einfallsreichen Titel "Change" geben nun gerade ihr bestes. Joah, klingt nicht schlecht. Aber mehr auch nicht, oder?

 

22:16 LENA! Ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich ja gegen meine Namensvetterin wette, aber jetzt macht sie mich doch stolz. "Taken by a stranger" ist mit Abstand das beste Lied bis jetzt im Contest!

22:12 Um Gottes Willen, was geht denn jetzt? Moldawien legt los mit der Band Zdob&Zdub. Da ist der Name Programm. Und "So lucky" macht einen dieses kribbelbunte Gebrabbel aber nicht...und überhaupt, was haben die denn da auf dem Kopf? Wenn das der gute Rudolf Mooshammer noch miterlebt hätte...

!

22:08 Ok, das ist jetzt wirklich gemein! Ausgerechnet Großbritannien stapelt so hoch und lässt die bekannte Boy Band "Blue" aufschlagen. Vielleicht feiern sie heute Abend nicht nur ihr Comeback, sondern auch den Sieg des ESC? "I can" klingt auf jeden Fall sehr wohltuend für die Ohren, nach den ganzen Vorgängern.

!

22:03 Weiter geht's mit der Schweiz. Zugegeben, die Melodie klingt schon Titelverdächtig. Aber der Text und diese fuchtelnden Armbewegungen von Anna Rossinelli?! "Na, na, na, na, na" ...nein danke! "In Love for a While" aber nicht mit diesem Song.

21:59 Nun tritt Italien an, mit Raphael Gualazzi und dem Titel "Follia d'Amore". Der sieht überhaupt nicht italienisch aus, aber dafür singt er wie eine Kreissäge.

21:54 Was macht denn der Pudel auf der Bühne?! Ach, das ist der Sänger für Frankreich. Und singt auch noch auf korsisch?! Wo ist denn der Nationalstolz hin? Aber immerhin - sehr heroisch. Amaury Vassili mit Sognu hört ihr hier.

21:50 Es folgt der russische Sunnyboy Alexey Vorobyov mit dem Titel "Get you". Für den ESC engagierte Russland extra den Hauskomponisten von Lady Gaga. Also bei mir wirkt's schon. Von dem Lied werde wahrscheinlich nicht nur ich gaga...

21:46 Jetzt geht's aber los - heiße Beats! Das ist Griechenland mit dem etwas gruselig klingenden Titel "Watch my Dance" von Loukas Giorkas feat. Stereo Mike. Jungs, ich würde mal sagen: fahrt mal gleich wieder heim!

21:42 Nun kommt das "Püppchen" Getter Jaani mit Rockefeller Street für Estland. Klingt nicht schlecht, aber dieser quietschrosa Fummel sieht einfach schrecklich aus!

 

21:38 Jetzt kommt Eric Saade mit "Popular" für Schweden. Hoffen wir, dass dieser Mensch niemals "berühmt" wird. Und wenn, dann nicht mit diesem ähm...Lied.

!

21:34 Oh je, jetzt kommen Jedward für Irland mit "Lipstick". Tokio Hotel in blond sag ich da nur... der Kommentator gefällt mir: " Ohe je, die arme Mutter. Wie hat sie diese hyperaktiven Flummis nur ruhig gekriegt?"

21:31 Jetzt startet Ungarn mit dem 36-jährigen Showhasen Kati Wolf und dem Titel "What about my Dreams". Klingt ein wenig nach gewollt und nicht gekonnt, oder? Und überhaupt, was ist denn das für ein Kleid?!

21:26 Noch so eine Ballade. Nun singt die Litauerin Evelina ein französisches Chanson "C'est ma vie". Très intéressant... Aber ob das ein Gewinnertitel ist?!

21:22 Endlich mal was poppiges! Dänemark schickt seine junge Band "A friend in London" mit dem Titel "New Tomorrow" los.

21:18 Mit einem herzzerreißendem Jodelschrei geht Bosnien Herzegowina ins Rennen. Mit seinem Landsmann Dino Merlin und dem Titel "Love in Rewind".

21:14 Los gehts mit unserem "Oskar" aus Finnland. Mit seiner Ballade "Da Da Dam".

21:12 Nun wird der Aufbau des Stadions in Düsseldorf gezeigt. Ganz schöne Anstrengungen.

21:05 @ Eva: Oh doch, sie tun es tatsächlich. Anke Engelke und Stefan Raab singen (mehr oder minder gut) "Satellite". Schöne Lieder schreiben kann er ja, der Raab. Aber muss er die denn durch sein Gestammel so kaputt machen?!

21:03 "Good Evening Europe" Anke Engelke beginnt und Stefan Raab setzt nach mit seinen berühmt berüchtigten Englisch(un)kenntnissen. Gott bewahre, jetzt will Raab auch noch singen!?

20:59 5...4...3...2...1...Jetzt geht's endlich richtig los!

20:55 Auf nach Düsseldorf - zum Wort zum Sonntag. "Feel your Heartbeat" ist das Thema. Ich glaube die Zeit nutze ich und gehe schnell Nachschub holen. Mein männlicher Mitschauer wird zunehmend quengeliger. Aber da muss er jetzt durch!

 

20: 53 Jetzt wird rübergeschaltet nach Hannover, wo Sänger Laith Al Deen das Publikum nach dessen Meinung befragt. Die stehen geschlossen hinter Lena. Zumindest die in den ersten zwei Reihen.

20:49 Nun springt auch noch Moderatorin Ina Müller auf die Bühne, um noch schnell ihren aktuellen Song "Das wäre dein Lied gewesen" vorzustellen. Immerhin kann sie dabei schön mit dem Hintern wackeln. Und eine schöne rauchige Stimme hat sie ja, aber der Liedtext...pfff.

20:43 Wieso zum Henker scheint in Hamburg eigentlich noch die Sonne?! Ina Müller ließ verlauten, dass "Finnland nicht schlecht ist". Die Konkurrenz wird ein wenig näher vorgestellt. Aber "der Oskar aus Finnland" sieht ja aus wie Mamas Liebling...der weckt also höchstens Muttergefühle mit seiner Krawatte und der Gitarre.

20:39 Und weiter geht's mit Aloe Blacc und seinem aktuellen Song "Loving you is killing me". Für ihn ist jetzt schon klar, dass Lena gewinnen wird. Na, wir werden ja sehen!

20:33 Stefan Raabs erster Versuch witzig zu sein. Aber wenigstens sitzt die Krawatte (im Englischen übrigens: "the Krawatte"). Auch bei Anke Engelke (genannt "die Jukebox") ist alles im Lot, sie freut sich schon auf ihr "geiles" Corsettenkleid.

20:28  Erstes Statement von Lena: "Mutter, wir lieben dich". Ach ja? Nun gut, jetzt geht es erstmal weiter mit Frida Gold.

20:23 uuuuuuuuuund los gehts! Gewappnet mit Chips und Cola geht es auf ins ESC Abenteuer. Mit den Söhnen Mannheims liegt die Latte allerdings nun ganz schön hoch, oder?

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

16 Kommentare
  • Zitat "Aaaber: das diente nur dazu, Lena in einem besseren Licht dastehen zu lassen."

    Lüge! Denn Lena stand auch ohne diese Kommentare in einem "besseren Licht" da...

  • Zugegeben, ich bin tatsächlich ein wenig hart mit den Kandidaten ins Gericht gegangen - Aaaber: das diente nur dazu, Lena in einem besseren Licht dastehen zu lassen. Also, die andere Lena. Und die Sieger gefallen mir auch nicht so besonders, die sind ja eigentlich eher hinten runtergefallen. Ich frage mich tatsächlich, warum es "Blue" nicht viel weiter vorgeschafft hat...

  • Die einzigen Auftritte, die an dem Abend einen Preis verdient gehabt hätten waren die von Stefan Raab(auch wenn du da anderer Meinung bist^^) und Jan Delay.

  • Der Gran Prix 2011 war zwar immer noch eine 70%-Freakparade, aber zeigte sich überraschend poplastig - kaum noch peinliche 90er-Jahre Euro-Dance-Nummern. Ich war ja für die Iren - ganz großes Kino mit flying High-Five-Sprung. Toll auch, dass Italien so weit gekommen ist.

  • Also ich find ja dass dieses Jahr mal wirklich RICHTIG gute Leute gewonnen haben!!! Das Lied ist der Hammer und sie ist ja auch hübsch, er hat nur leider zu kleine Augen. :(
    Aber ich fands von Anfang an perfekt weil das Lied sooo schön ist. Und nein, ich hab nichts mit running down stairs verstanden, weil ich gleich den Liedtext gegooglet hab... :)

  • Hi Lena! Ich freu mich zwar echt, dass du allen, die ESC nicht schauen können, einen kleinen Einblick gibst ABER warum hast du denn immer an allen etwas auszusetzen? :D Immer findest du was Schlechtes (?)

    Es kommt mir so vor als fändest du im grunde alle Kandidaten doof^^

    Ich mag die Sieger nicht so besonders :/

  • ich finde die "Flummies" echt gut ^^
    Die könnten wirklich Erfolg haben..
    Und sie sind VIIIIIEL besser als Tokio Hotel..
    Blue für United Kingdom sowieso Sweden fand ich ebenfalls gut..
    Ist halt alles eher ein Style

Mehr zum Thema „SPIESSER Community
  • Onlineredaktion
    SPIESSER Community

    EU-Lobbyismus für das Gute

    Alles, was die Weltenlenker*innen heute entscheiden, wird richtungsweisend sein für unser zukünftiges Leben auf diesem Planeten. Wir müssen uns fragen: In was für einer Welt wollen wir leben? Welche Rolle soll die EU dabei spielen, wenn Staaten wie die USA und China vor allem nationale

  • Kevin Groth
    2
    SPIESSER Community

    Ein Tag ist nicht genug.

    Warum ein Tag noch lange nicht genug ist! Zehntausende Schüler folgten dem Vorbild der schwedischen Dauer-Klima- Streikerin, die sitzend ihre Wut demonstrierte, und gehen jeden Freitag in den Städten dieser Welt auf die Straße, um für ihre Zukunft zu kämpfen. Aber nicht sie

  • Paul Nähring
    5
    SPIESSER Community

    FridaysForFuture: Die Jugend, der Frühling der Gesellschaft

    User Paul Nähring gibt mit diesem Gastbeitrag ein paar Nachhilfestunden in Sachen Geschichte, der Rolle der Jugend in dieser und über ihre Bedeutung für die Gesellschaft. #FridaysForFuture

  • KrauseJulius
    5
    SPIESSER Community

    Angst vor Ausländern? Berechtigt oder purer Rassismus?

    Gedanken auf dem abendlichen Heimweg: Warum wechselte ich eben die Straßenseite?

  • WORD AND PLAY
    SPIESSER Community

    WORD&PLAY!

    Kostenfreie Sommercamps, die euch zu Gaming Designern und Fontane-Kennern machen.  Ihr wolltet schon immer wissen wie Computerspiele entstehen? Ihr interessiert euch für das kreative Schreiben von Geschichten? Euch fasziniert das Erstellen von witzigen, fiesen oder heldenhaften Charakteren?

  • Tobias Ergenzinger
    SPIESSER Community

    Planspiel der Vereinten Nationen in New York

    Das National Model United Nations (NMUN) in New York City ist die weltweit bedeutendste Simulation der Vereinten Nationen, die jedes Jahr mehrere tausend engagierte Studentinnen und Studenten aus aller Welt in die Millionenmetropole an der Ostküste der USA lockt. In Delegationen organisiert, vertreten

  • Onlineredaktion
    5
    SPIESSER Community

    Global Goals Aktionstage

    Ein Bericht von Gastautor Felix Kaminski (22) über die Global Goals Aktionstage 2019 und junge Menschen, die Untätigkeit in der Klimapolitik nicht länger hinnehmen wollen. Seine Überzeugung: Es ist unsere Zukunft, die bedroht ist, wenn wir die Nachhaltigkeitsziele nicht erreichen.

  • Febegc
    5
    SPIESSER Community

    Eine Milliarde Euro mehr gegen Armut – mein Einsatz hat sich gelohnt

    Ein Bericht über mein Engagement, wie ich Kofi Annan traf und mein Einsatz Früchte getragen hat.

  • Julaaa
    SPIESSER Community

    Der Innotruck in der BTU Cottbus- Senftenberg

    Die Universität BTU Cottbus-Senftenberg bietet viele interessante Studiengänge und über 70 verschiedene Sportarten für Ihre Studierenden an. Auch viele internationale Studentinnen und Studenten lernen und leben  hier zusammen. In Vielen Bereichen ist die BTU Cottbus-Senftenberg

  • sounds
    5
    SPIESSER Community

    Limits - bin mehrmals aus dem 7. Stock gesprungen

      Ich bin mehrmals aus Fenstern im 7. Stock gesprungen, woraus ein Musikvideo zu meinem Song LIMITS entstanden ist: https://youtu.be/dc3EW7fgqk8   Bei meinem letzten Sturz fiel ich in Kunst hinein: [Bild:1]   Viel Spaß mxk    

  • Onlineredaktion
    SPIESSER Community

    SPIESSER-Medien-Camp Dresden: Teilnehmer gesucht!

    Ihr habt Lust, richtig SPIESSIGE Inhalte mit uns zusammen zu organisieren und zu produzieren? Ihr habt Lust, mehr über Print- /Online- und Video-Content zu erfahren? Dann bewerbt euch für das SPIESSER-Medien-Camp in Dresden, das wir im August 2018 in Kooperation mit ausbildung.de anbieten!

  • Moritz_toz
    SPIESSER Community

    Abhandlung zur
    Existenz des Osterhasen

    Seit Jahrtausenden glauben wir Menschen an Dinge, die noch nicht bewiesen wurden. Gott, der Weihnachtsmann, der Humor Mario Barths oder die politische Überzeugung Angela Merkels, sind nur einige Beispiele. In dieser Abhandlung möchte ich mich nun mit weiteren Dingen beschäftigen, an die

  • manuelw
    SPIESSER Community

    Eine Million Menschen stehen „Draußen vor der Tür“

    Eine Million Menschen vor der Tür – ok, Flüchtlingskrise. „Draußen vor der Tür“ – ok, Wolfgang Borcherts Drama von 1949. Was hat das denn miteinander zu tun? Lasst es mich euch erklären.

  • johannes_danjo
    SPIESSER Community

    Wie ein einziger Gedanke meinen Tag versaut

    Es ist schon schlimm, wenn ich Fotos sehe. Besonders eklig wird es, wenn ich diese Krabbeldinger im Fernsehen vorgesetzt bekomme. Wenn die achtbeinigen Ungeheuer aber durch mein Wohnzimmer huschen, dann ist mein Tag gelaufen!

  • Alina Mohaupt
    3
    SPIESSER Community

    RockTheVote2k17-Für Veränderung bereit!

    „Wir wollen Veränderung!“ „Lahme Entenregierung!“ Solche mürrischen Stimmen werden immer häufiger laut, während die Uhr unaufhörlich Richtung Stunde Null der Bundestagswahlen 2017 am 24. September tickt. Anstatt sich, wie in den vorigen Jahren, von einer

  • LaVenusVey
    5
    SPIESSER Community

    Das Virus Mensch und seine Gefühle

    Viele Dinge, die uns alltäglich erscheinen, sind bei genauerem Betrachten tatsächlich unbegreiflich. Wir reden von Regeln und Gesetzen, Tierschutz und Umweltschutz, und keiner fragt sich wirklich, warum das eigentlich nötig ist.

  • samuel.groesch
    SPIESSER Community

    G20 in Hamburg
    Protest, Krawall und
    Besen schwingen

    Bunte Demonstrationen und brennende Barrikaden. Beim G20-Gipfel in Hamburg hat sich Protest von seiner besten und seiner schlimmsten Seite gezeigt. SPIESSER-Autor Samuel war für euch mit seiner Kamera mittendrin im Getümmel. Hier findet ihr seine eindrücklichsten Bilder.

  • Onlineredaktion
    SPIESSER Community

    SPIESSER Sommerworkshop

    Der SPIESSER ist euer treuer Begleiter in jeder Pause? Oder ist euch das gelb-blaue Jugendmagazin noch nie aufgefallen? Ihr seid zwischen 15 und 17 Jahre alt und habt Lust, das kreative Treiben in einer Redaktion kennenzulernen? Dann laden wir euch ein, in einem Sommerworkshop mit uns zusammen den SPIESSER

  • Leamarie25
    4.4
    SPIESSER Community

    I go crazy! Aber nur wenn ich weg bin.

    SPIESSER-Userin Leamarie25 fragt sich: Warum kann ich zuhause nicht einfach mal genauso spontan, offen und abenteuerlustig wie im Ausland?!

  • DoH.
    5
    SPIESSER Community

    Donald Trump, Marine Le Pen, Björn Höcke – Und was hab ich damit zu tun?

    fragt sich SPIESSER-User DoH. kopfschüttelnd.

  • stoffteddy
    5
    SPIESSER Community

    Großstadtneid

    Eine sehnsüchtige Liebeserklärung an die Großstadt von stoffteddy.

  • Story-Julez
    SPIESSER Community

    Wie weit darf die Wissenschaft gehen?

    Diese Frage habe ich mir neulich im Ethik-Unterricht auch gestellt, als wir über das Gewissen eines Menschen gesprochen haben. Unsere Lehrerin zeigte uns einen Filmausschnitt, welcher ein sehr interessantes Experiment veranschaulichte: Das Milgram-Experiment. Es wurde 1962 das erste Mal vom gleichnamigen

  • Anna.R.
    SPIESSER Community

    Wie ich im Ausland an Ruhm kam

    „Elle parle anglais!“ („Sie spricht englisch!“) oder „Mais elle est allemande!“ („aber sie ist doch deutsch!“) sind Sätze die ich in Diskussionen zwischen französischen Schülern über mich und meine prinzipiell liebste Sprache oft zu hören bekam.

  • Chaosnudel
    5
    SPIESSER Community

    „Wenn er meine Freundin wäre...“

    Nach langem Streit sind Sido und Bushido nun ein Herz und eine Seele. Zum Beweis haben sie gemeinsam das Album „23“ produziert. SPIESSER-Autorin Franka reichte das nicht: Sie traf die beiden zum Pärchenspiel, dem sogenannten „Eignungstest für die Ehe“...

  • juwe
    SPIESSER Community

    DJ aus Leidenschaft: Das Phänomen David Guetta

    David Guetta ist aus der DJ-Szene nicht mehr wegzudenken. Jens war für euch bei einem seiner Konzerte und hat mit dem DJ-Phänomen über seine Fans, die Arbeit und Hobbies gesprochen.

  • Susi_Th
    4.99478
    SPIESSER Community

    Werde freier Mitarbeiter bei SPIESSER!

    Du hast Freude am Schreiben, Fotografieren und an der Videoproduktion? Du bist kreativ, neugierig und verlässlich? Dann werde doch freier Mitarbeiter fürs Heft, SPIESSER.de, für unsere Sonderpublikationen oder gleich für alle zusammen!

  • vie02
    5
    SPIESSER Community

    Frau sein heute

    Früher war es einfach. Früher sollten Frauen kochen, putzen, Wäsche waschen, ihren Ehemann umsorgen und dabei gut aussehen. Und schon war man die perfekte Frau. Seitdem hat sich einiges verändert. Und trotzdem hat auch heute jeder eine Vorstellung davon, wie eine perfekte Frau zu

  • Yalda_
    4.5
    SPIESSER Community

    Schönheitsideale in der heutigen Zeit

      Perfekte Augenbrauen, eine schmale Nase, dicke Lippen und ein schlanker Körper. Das sind sie, die Schönheitsideale der heutigen Zeit.

  • JulesGriffin
    SPIESSER Community

    Das Ost-West-Dialekt-Quiz

    Auch 26 Jahre nach der Deutschen Einheit werden die unterschiedlichsten Mundarten in den Regionen gepflegt. Fühlt ihr euch fit für den ultimativen Ost-West-Mundart-Test? Dann zeigt uns, ob ihr folgende Redewendungen richtig zuordnen könnt.

  • Sandrippel
    SPIESSER Community

    Land unter - für immer?

    Die Flut zieht sich langsam zurück. Noch ist das Watt von einer dünnen Wasserschicht bedeckt, die die kleinen Wölkchen am Himmel spiegelt. Ein leichter Wind bläst. Das Watt liegt ruhig da, scheinbar bis ins Unendliche. In der Ferne ragen die Halligen in den Himmel: kleine Hügel,