Schwerpunkt

London: Melting Pot mit rotem Doppeldecker

SPIESSER.de und luégo Reisen machen den Klassenfahrtscheck. Heute überprüft Jasmin die Stadt London auf ihre Tauglichkeit für eine Abschlussfahrt.

08. August 2010 - 10:24
von SPIESSER-Autorin zahnfee.
Noch keine Bewertungen
zahnfee Offline
Beigetreten: 27.04.2009

 Wohin seid ihr gefahren und wie kam es dazu?
Ihr hattet auch tolle Klassenfahrts-Erlebnisse? Erzählt uns hier davon!

Raus aus eurem stickigen Klassenzimmer!
Wir schicken euch auf Klassenfahrt! Der brandneue Klassenfahrt-Katalog ist da!
Klickt auf www.luego.de/katalog und bestellt ihn euch kostenfrei!

Wir waren in London. Unsere Klassenleiterin war Englischlehrerin und selbst leicht für London zu begeistern, weil sie schon oft dort war. Eine Reise ins Ausland und dann auch noch in eine Weltstadt wie London hat auch sofort unsere Zustimmung gefunden.

 Was habt ihr euch erwartet? 

Wir haben einen „Melting Pot“ mit schrillen Personen, vielen Touristen, den Postkarten-Sehenswürdigkeiten wie Tower Bridge, Buckingham Palace, Piccadilly Circus und Big Ben erwartet. Allerdings haben wir auch mit schlechtem englischen Essen und schlechtem englischen Wetter gerechnet.

Wie wars wirklich?

Wie erwartet, nur besser. Schüler auf Klassenreise sind ja in der Regel nicht allzu leicht für Kultur zu begeistern, aber diese Stadt hat uns mitgerissen. London sprüht vor Leben, Kultur und Individualität. Die Stadt ist stressig, überall hetzen Menschen von einem Geschäft zum nächsten, von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten und vom „double-decker“ zur „underground“.

Was ist das Schönste an der Stadt?

Ihr internationales und multikulturelles Flair, die vielen – nachts wunderschön beleuchteten – Sehenswürdigkeiten und für Shoppingwütige die Oxford-Street.

Wer war noch dort?

Viele junge Leute, „It-Girls“, Schwule und natürlich viele Touristen.

Spaßbremsen oder Partylöwen – wie waren die Lehrer?

Unsere Lehrer waren locker, haben viel mit uns unternommen, uns aber nichts aufgezwungen.

3 Tops der Klassenfahrt 
  • Oxford Street (TopShop und UrbanOutfitters!)
  • Tate Modern
  • Piccadilly Circus
3 Flops der Klassenfahrt
  • Regen und schlechtes Wetter
  • Das Essen
  • Überhöhte Preise
Was muss man dort unbedingt probiert haben?

„Fish and Chips“ und das Essen bei „Wagamama“.

Was bringt man mit nach Hause?

Den Big Ben, die roten Telefonzellen und Doppeldecker-Busse in allen möglichen Formaten, „I ♥ LONDON“-T-Shirts und natürlich Postkarten.

Würdest du dort noch einmal hinfahren?

Jederzeit wieder! Eine Woche reicht nicht, um London zu erkunden. Es gibt einfach unglaublich viel zu sehen und zu entdecken.

 

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Luégo Reisen - dein Spezialist für Klassenfahrten und Jugendreisen.

 

Text: Jasmin Kilian
Fotos: Susann Thannert

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Acht Kommentare
  • War vor 2 Wochen da und bin immer noch davon erschlagen wie geil diese stadt ist! Oxford Street ist der Hammer, aber auch das Harrods hat einen unglaublichen eigenen Flair. Man geht durch die verschiedenen Räume und kriegt den Mund vor Staunen nicht zu ;)

    Zu empfehlen: Unser hostel, das Astor Victoria, da es ziemlich günstig war und trotzdem zentral gelegen, bequem und gutes Frühstück, mal ganz von den Mitarbeitern abgesehen, die der Wahnsinn waren!!

    Das Nachtleben muss ausreichend erkundet werden, dabei sehr zu empfehlen sind Soho (rund um den Leicester Squ.) und Camden Town

  • London Eye leider nicht. Aber Greenwich kann ich auch empfehlen. Ist ein schönes grünes Fleckchen.
    Achja! Und Oxford ist ein Muss! :)

  • Seid ihr denn auch mit dem London Eye gefahren? Das fand ich sehr cool. als wir rein sind, is dann gerade noch n brautpaar ausgestiegen.. :)

  • Ach ihr Glücklichen! Uns hat der Regen geradezu gejagt. Aber das hat der Stadt nichts abgetan ;)

  • Ich hab im september 5-tage studienfahrt nach london. freu mich schon irrsinnig darauf.
    meine "persönliche" reise wird ganz unter dem zeichen "James Bond" stehen.

  • aber hätte auch nichts dagegen, dort mal hinzufahren/fliegen

  • Ich find auch London is echt ne wahnsinnig tolle Stadt, ich war letzten Sommer für ein Wochenende dort und will dieses Jahr auf jeden Fall auch nochmal hin.
    Bei mir gab es auch nur Sonnenschein als ich dort war :)

Mehr zum Thema „Luégo-Reisen
  • Anzeige
    lara.sc
    Schwerpunkt

    Wo machen andere Nationalitäten Urlaub?

    Jeder von uns hat ein Lieblingsreiseziel, sei es Oma, die Ostsee oder Mallorca. Aber wo verbringen eigentlich Jugendliche aus anderen Ländern gern ihren Urlaub? Lara, 17, hat für euch, Jugendliche aus aller Welt nach ihren Reisezielen befragt.

  • Anzeige
    Momo Ende
    Schwerpunkt

    Ferienjobs mit Stil

    Die Auswahl an Ferienjobs ist riesig. Aber nicht jeder ist es wert, morgens dafür aufzustehen. Anne hat sich eine Liste mit Jobs zusammengestellt, für die sie auf jeden Fall ihr Bett verlassen würde. Vielleicht ist für euch auch etwas dabei.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Jobs mit Urlaubsstimmung

    Job mit Pool gefällig? SPIESSER vergibt gemeinsam mit Luégo Reisen und ruf Ferienjobs in der Sonne. Hier eine Auswahl und alle Infos zur Bewerbung für euch:

  • Anzeige
    Chaosnudel
    Schwerpunkt

    Spieltipps für eure Klassenfahrt

    Nach unzähligen Museen und historischen Geschichten, habt ihr Kulturbanausen euch eine Pause verdient. Doch was soll man auf dem spartanisch eingerichteten Zimmer machen? Wir haben die Lösung!

  • Anzeige
    Susi_Th
    Schwerpunkt

    SPIESSER und Luégo Reisen verlosen 3 x je 500 € für eure nächste Klassenfahrt!

    Mitmachen, Fragen beantworten und gewinnen.

  • Anzeige
    Yanni
    Schwerpunkt

    Paris: Eiffeltürme im 3er-Pack

    SPIESSER.de und luégo Reisen machen den Klassenfahrtscheck. Heute überprüft Yannick die französische Hauptstadt Paris auf ihre Tauglichkeit für eine Abschlussfahrt.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Prag: Brumm, brumm, der Partybus geht um!

    SPIESSER.de und luégo Reisen machen den Klassenfahrtscheck. Heute überprüft Mara die tschechische Hauptstadt Prag auf ihre Tauglichkeit für eine Abschlussfahrt.

  • Anzeige
    schneewibchen
    Schwerpunkt

    Segeln und mehr auf dem Ijsselmeer

    SPIESSER.de und luégo Reisen machen den Klassenfahrtscheck. Heute überprüft Wibke das holländische Ijsselmeer auf seine Tauglichkeit für eine Abschlussfahrt.

  • Anzeige
    JuliANNE
    Schwerpunkt

    Hamburg: Fischessen mit Elbe in den Haaren

    SPIESSER.de und luégo Reisen machen den Klassenfahrts-Check. Heute überprüft Anne Hamburg auf seine Tauglichkeit für eine Abschlussfahrt.

  • Anzeige
    Susi_Th
    Schwerpunkt

    Toskana: Sonne, Weinberge und Meer

    SPIESSER.de und luégo Reisen machen den Klassenfahrtscheck. Heute überprüft Susann die Toskana auf ihre Tauglichkeit für eine Abschlussfahrt.

  • Anzeige
    -atinA-
    Schwerpunkt

    Umfrage: Das Beste am Urlaub

    Die Ferienzeit steht vor da Tür. Urlaub ohne Eltern, das wär doch was! Aber wohin könnte so eine Reise mit den Freunden gehen? Wir haben uns mal umgehört.