Anzeige
Schwerpunkt

Mit Alex ins All

2018 fliegt Alexander Gerst ein zweites Mal zur ISS und seine Mission heißt „Horizons“. Jede Menge Hintergrund-Infos, faszinierende Fotos und auch interessante Videos rund um „Astro Alex“ – das alles findest du hier.

08. June 2017 - 11:36
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Was hat Alexander Gerst eigentlich studiert? Wie sieht das Astronauten-Training aus? Warum schmeckt das Essen in Schwerelosigkeit anders? Und woran forscht der deutsche ESA-Astronaut auf der Internationalen Raumstation? Hier gibt’s zu all diesen Themen spannende Infos, jede Menge tolle Fotos und auch viele interessante Videos. „Mit Alex ins All“ von A wie Alltag bis Z wie Zeitkapsel – klick dich durch!

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Schreib' den ersten Kommentar!
  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Werde Zeitreisender

    Zeitmaschinen gibt's zwar immer noch nicht. Aber wer in der Forschung arbeitet, reist beinahe täglich in die Zukunft. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt bietet dir eine riesige Auswahl an Berufen, in denen du nicht nur in die Zukunft reisen, sondern sie auch mitgestalten kannst.

  • Anzeige
    max_mue
    Schwerpunkt

    Völlig schwerelos

    Pizza aus dem 3D-Drucker, Anzüge namens Gandolfi und das ausrangierte Flugzeug der Bundeskanzlerin. SPIESSER-Autor Maximilian war für euch beim Tag der Luft-und Raumfahrt in Köln dabei und hat sich faszinieren lassen.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Unendlich nah – Spannende Berufe aus Forschung und Technik

    Weißt du schon, wie du deine berufliche Zukunft gestalten willst? Vielleicht hast du ja sogar ganz viele unterschiedliche Interessen? Du willst etwas bewegen? Da könnte das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ziemlich interessant für dich sein. Das bietet nämlich viele

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Neuer Schülerwettbewerb!

    Schnappt euch eure Freunde und macht mit beim neuen Schülerwettbewerb "Die unglaubliche Licht-Maschine". Zu gewinnen gibt's neben Überraschungspaketen auch eine Reise nach Jena für euer ganzes Team!