Anzeige
Schwerpunkt

Mit deiner
Rede nach Rio

„Nothing is impossible“ – daran glaubten schon die ganz großen Redner wie Martin Luther King, der mit seiner I have a dream-Rede von 1963 noch heute alle Generationen begeistert. Wenn du gern große Reden schwingst und keine Grenzen kennst, dann kannst du mit EF ab nach Rio.

09. December 2015 - 09:42
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Bei der EF Challenge geht es darum, eine Rede unter dem Motto „Nothing is impossible“ zu halten. Weltweit können alle Schüler mit großen Visionen daran teilnehmen. Also auch du. 20 Gewinner werden mit einer Reise nach Rio de Janeiro belohnt.

Du kannst alleine an der Challenge teilnehmen oder auch mit deinen Freunden. Natürlich kannst du deine Lehrer um Unterstützung bitten und mit ihnen gemeinsam an der Rede feilen.

Versuche in deiner Rede die Frage zu beantworten, warum du denkst, dass nichts unmöglich ist. Denn das ist es, was die Jury des größten Sprachreisenanbieters EF Education First von dir hören will.

So kannst du mitmachen

1. Registriere Dich auf www.ef.de/efchallenge

2. Bereite deine Rede vor und nehme sie auf Video auf.

3. Lade dein Video auf der Seite hoch, die dir von EF per E-Mail gesendet wird.

4. Die EF Jury wählt die Gewinner aus.

5. Glück haben und nach Rio reisen.

Ganz wichtig:

Jede Rede sollte auf Englisch gehalten werden, mit dem Ziel Ideen und Konzepte vorzustellen, die Menschen inspirieren und ermutigen. Bitte achte darauf, dass deine Rede idealerweise nicht länger als drei Minuten lang ist.

Rio und noch mehr Gewinne:

Weltweit werden 20 Gewinner nach Rio de Janeiro eingeladen, um an den Workshops des EF Youth Leadership Forums teilzunehmen. Schülern aus den verschiedensten Nationen und Kulturen kommen hier zusammen und diskutieren über weltbewegende Themen. Natürlich ist auch ein Freizeitprogramm in Rio de Janeiro geplant.

Außerdem gibt es sowohl für Schüler als auch für Lehrer die Chance, eine Klassenfahrt nach England oder Singapur zu gewinnen, sowie eine Sprachreise in ein Traumziel deiner Wahl, Online Englischkurse und speziell für Lehrer einen Teacher Training Kurs.

Registrierungsschluss ist der 15. März 2016. Video-Einsendeschluss ist der 1.April 2016.

 

 

Dieser Beitrag entstand in
Zusammenarbeit mit EF Education First.

 

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Schreib' den ersten Kommentar!
Mehr zum Thema „EF Sprachreise
  • Anzeige
    grünerTee
    Schwerpunkt

    Reisen, Bildung
    und Sprachen

    Drei Monate, drei Städte, ein Praktikum! Klingt traumhaft? Dann kann euer Traum jetzt wahr werden, denn EF Education First sucht einen Praktikanten, der die einmalige Chance bekommt, wertvolle Arbeitserfahrung zu sammeln und gleichzeitig drei Metropolen zu bereisen.

  • Anzeige
    grünerTee
    Schwerpunkt

    Kaffee kochen Fehlanzeige!

    EF Education First, der weltweit größte private Sprachreisenanbieter, sucht einen neuen Praktikanten. Nix besonderes? Von Wegen! Als Global Intern von EF lebt und arbeitet ihr in drei Weltstädten. Wir haben den aktuellen Global Intern Stefan gefragt, wie es ist Premiumpraktikant bei EF zu sein.

  • Anzeige
    Frit.zi
    Schwerpunkt

    Abiball zu verschenken!

    Das Abi steht vor der Tür und ihr habt noch keine Ahnung, wo ihr das Geld für eure Abschlussfeier hernehmen sollt? Natürlich wollt ihr alle Freunde und Eltern dabei haben, ein Drei-Gänge-Menü wäre auch nicht schlecht und eine coole Band ist ein Muss!

  • Anzeige
    Frit.zi
    Schwerpunkt

    Englisch für Fortgeschrittene

    „Wenn ich morgens aufwache fühl ich mich wie P. Diddy. Setz' meine Brille auf, ab nach draußen. Ich werde diese Stadt aufmischen.“, – Montagmorgen, ihr sitzt leise mitsummend im Bus und beamt euch mit Ke$ha und Co noch mal ganz kurz zurück ins Wochenende.

  • Anzeige
    AlexVirtuell
    Schwerpunkt

    (Sprach-)Tauschfieber!

    SPIESSER-Autor Alexander hat in London zwischen 4000 Jugendlichen aus der ganzen Welt auf der EF Summeranza gefeiert. Um sich nicht allein unter Fremden zu fühlen, hat er einen kreativen Kennenlerntrick angewandt.

  • Anzeige
    AlexVirtuell
    Schwerpunkt

    Laut, Lauter, Summeranza

    Am 11. Juli steigt in Englands pulsierender Hauptstadt die Party des Sommers. EF Sprachreisen öffnet die Tore für ein riesiges Abenteuer in London: Die EF Summeranza '13. SPIESSER-Autor Alexander wird dabei sein und erzählt euch hier, was ihn dort erwartet.

  • Anzeige
    gelöschter Nutzer
    Schwerpunkt

    London Calling

    Till war auf der EF Summeranza in London – einem Open-Air-Festival für Sprachreisende. Was zum Überleben dort nötig ist, hat er für die Nachwelt festgehalten.

  • Anzeige
    gelöschter Nutzer
    Schwerpunkt

    Der Weg zur EF Summeranza

    Till darf nach London fliegen und Will.i.am treffen – unter einer Bedingung. Er muss tanzen. Wie anstrengend es sein kann, eine Choreographie zu erfinden, erzählt er hier und zeigt das Resultat.

  • Anzeige
    Lien
    Schwerpunkt

    Californi-Vacation

    „EF Blogger of the year 2011“ – mit diesem Titel darf sich Tim dank seines Blogs schmücken. Was er über seine EF Sprachreise nach Kalifornien zu berichten hatte und wohin ihn die Reise noch führt, erfahrt ihr hier. Außerdem verlosen wir eine Sprachreise nach Kalifornien.

  • Anzeige
    Lien
    Schwerpunkt

    EF California, here I come ...

    Für Nina ging es mit EF Education First für sechs Wochen in die USA nach Santa Barbara. Dort entdeckte sie die Westküste und ging auf Tuchfühlung mit Delfinen.