Anzeige
Schwerpunkt

„Schritt für Schritt“

Mit ihrem Kurzfilm „7.300 Tage“ konnte Filmemacherin Jade Li den Kurzfilm-Wettbewerb der WirtschaftsWerkstatt für sich entscheiden. Im Film überlegt ihre Hauptfigur, was sie in den nächsten 7.300 Tagen – also 20 Jahren – noch machen, sehen und erleben möchte. Wie Jade auf die Idee kam, verrät euch Jade selbst!

22. August 2016 - 09:25
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

„7.300 Tage“ – mit diesem Video konnte Jade die Jury des Kurzfilm-Wettbewerbs zum Thema „Geld oder Leben – Wie bin ich in 20 Jahren?“ überzeugen:

„Ich will auf jeden Fall offen bleiben für Menschen und für Momente“, sagt Jade, wenn sie über ihre eigene Zukunft nachdenkt. Wie sie zu der Filmidee für „7.300 Tage“ kam und was ihre nächsten Schritte für die kommenden 20 Jahre sind, erzählt sie euch selbst:

Das ist die WirtschaftsWerkstatt
Mit der Bildungsinitiative „WirtschaftsWerkstatt – Nimm deine Finanzen in die Hand“ engagiert sich die SCHUFA für die Ausbildung von Finanzkompetenz bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Alle Infos gibt's auf wirtschaftswerkstatt.de.

Dieser Beitrag entstand in
Zusammenarbeit mit der WirtschaftsWerkstatt.

 

 

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Und du so? Sag' uns, was du denkst!
Mehr zum Thema „WirtschaftsWerkstatt
  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    #TauschdeinGeschenk

    Geschenke kommen – vor allem an Weihnachten – von Herzen. Aber das heißt leider nicht, dass man sich immer darüber freut. Bevor die ungewollten Geschenke aber in die Tonne kommen, tauscht sie doch gegen ein anderes Geschenk in der Aktion „Tausch dein Geschenk“ von der WirtschaftsWerkstatt!

  • Anzeige
    grünerTee
    Schwerpunkt

    Und wie bist du
    in 20 Jahren?

    Das ist nicht nur eine sehr beliebte Frage in Vorstellungsgesprächen, beim Speeddating oder dem Kennenlernen der Schwiegereltern, sondern auch zentraler Inhalt des aktuellen Kurzfilm-Wettbewerbs der WirtschaftsWerkstatt. SPIESSER-Redakteurin Tabea hat sich bei SPIESSERn umgehört und sie gefragt,

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Wie bist du
    in 20 Jahren?

    Was willst du in 20 Jahren alles erreicht, erlebt und gesehen haben? Wirst du wie deine Eltern, oder ziehst du weiter dein eigenes Ding durch? Wird dir deine Karriere oder Selbstverwirklichung wichtiger sein? Zeig es und mach mit beim Kurzfilm-Wettbewerb der Wirtschaftswerkstatt!

  • Anzeige
    josef.mb.2200
    Schwerpunkt

    In 20 Jahren bin ich ...

    … Astronaut, Weltenbummler oder doch Chef in meiner eigenen Firma? Was du werden willst und ob die Karriere oder Familie in 20 Jahren wichtiger sein wird, entscheidest allein du! Mach mit beim Kurzfilm-Wettbewerb der Wirtschaftswerkstatt und gewinn 3.000 Euro Startkapital für deine Zukunft.

  • Anzeige
    whiteblankpage
    Schwerpunkt

    Kreative Sparfüchse

    Die Weihnachtszeit und damit auch die Geschenkejagd stehen vor der Tür. Im Geldbeutel sieht's allerdings düster aus? Zeit, mal wieder zu sparen! Zeigt uns eure kreativen Spardosen und sahnt fette Preise ab!

  • Anzeige
    Frit.zi
    Schwerpunkt

    Nur der Tod ist umsonst?

    "Umsonst ist nur der Tod - und der kostet's Leben." Ziemlich trübe Sichtweise. Aber mal ehrlich, für fast alles braucht man auf dieser Welt Geld. Wie finanziert ihr euch euren Schüler- oder Studentenalltag? Oft reichen ja BaföG und die Almosen von Oma nicht aus. Zeigt jetzt, wie

  • Anzeige
    Frit.zi
    Schwerpunkt

    Prospekte verteilen war gestern!

    Schwer, zusammengepresst und in viel zu vielen Haufen liegen sie vor der Tür und warten darauf verteilt zu werden: Prospekte. Das Verteilen ist nicht besonders verlockend – zugegeben! Gott sei Dank hat sich das Spektrum an Möglichkeiten, das Portemonnaie ein bisschen zu pimpen deutlich