Videointerviews

Stellt eure Fragen an MC Fitti

Wir trafen den Kult-Rapper, um ihm eure Fragen zu stellen.

12. August 2014 - 16:16
von SPIESSER-RedakteurIn Planet Interview.
Noch keine Bewertungen
Planet Interview Offline
Beigetreten: 21.04.2010

Als der Rapper MC Fitti erstmals auf der Bildfläche erschien, war das schrill und gewöhnungsbedürftig – doch dann trug ihn die Erfolgswelle 2013 bis auf Platz 2 der Albumcharts. Nach absolvierter Vertretungsstunde als Kunstlehrer an der Berufsbildenden Schule in Wolfsburg hat MC Fitti nun bereits das nächste kreative Ass im Ärmel, das neue Album „Peace“ erscheint Ende September. Hier gibt es ganz frisch MC Fittis Song „Paradies aus Glas“:

MC Fitti: Paradies aus Glas
Wer ist MC Fitti?

Dirk Witek kommt 1976 im niedersächsischen Gifhorn zur Welt. Nachdem er die Schule beendet hat, zieht er nach Berlin, wo er zunächst an Film- und Fernsehproduktionen mitwirkt. Allerdings nur hinter den Kulissen, denn die baut er – unter anderem für „Das Leben der Anderen“ und den „Tatort“. Außerdem findet er in der Sprayer-Szene ein Zuhause und macht sich mit bunten Stickern einen Namen.
Zur Musik kommt er, als er seine Freunde Vokalmatador und Rhymin Simon auf Tour begleitet. Schließlich veröffentlicht er 2012 als „MC Fitti“ die ersten eigenen Videos auf Youtube. Zum Durchbruch verhilft ihm der Clip „30 Grad“, einer bunten Musik-Collage von Szenen aus der amerikanischen Fernsehserie „Miami Vice“. Sein Album „Geilon“ erreicht 2013 den zweiten Platz der deutschen Charts, im gleichen Jahr startete er für Berlin beim Bundesvision Song Contest und erreichte den dritten Platz.

Wir trafen MC Fitti am 19. August 2014 in Berlin zum Interview – und dafür benötigten wir eure Fragen. Ihr habt sie als Kommentare unter diesen Artikel gepostet.

Die besten zehn Fragen stellten wir im Interview, die besten vier prämierten wir mit seinem neuen Album Peace.

 

Die besten Fragen stellten Sina Lorger, Tobias Hecking, Marlene Heidbrink und Cora Lesch.

 

Abbildungen: © M_ASLAN

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

14 Kommentare
  • Hey :)
    Ich würde gerne wissen wollen, ob du schon immer Vorgehabt hast, einmal Sänger und Musiker zu werden?
    Und wie du in diese Branche eingestiegen bist? (Familie, Bekannte, Talent, newcomer)

    Liebe Grüße
    Anita :-)

  • Hey Fitti,
    Wann hast du beschlossen deinen Bart wachsen zu lassen? Und war dieser schon damals mit der Sonnenbrille als funky erkennungsmerkmal gedacht?

  • ...ist es möglich deinen Bart abzurasieren und dich in Spiesser-Klamotten zu stecken oder würdest du das niemals machen? ;-)

  • WARUM hast du dein neues Album "PEACE" eigentlich in den U.S.A aufgenommen? Hat das einen bestimmten Grund oder einfach zum chillen?☺

  • Was ist das Größte/Abgefahrenste, was du dir jemals in den Bart gesteckt hast? :)

  • Deine Konzerte sind wilde, bunte Parties. Wie schaffst du dir im Alltag einen Ausgleich dazu?

  • Was ist Dein Lieblingsreiseort bzw wo hälst du Dich am liebsten auf?

    Ergänze den Satz: "Das Leben ist... "

    GLG Lady Luck

Mehr zum Thema „Videointerviews