Anzeige
Schwerpunkt

Tim Bendzko hautnah!

Der AOK-Schulmeister Wettbewerb geht 2014 in eine neue Runde. Tretet mit dem geballten Wissen eurer gesamten Schule an und sichert euch die Chance auf ein Live-Konzert von Tim Bendzko an eurer Schule.

13. January 2014 - 10:38
SPIESSER-Redakteurin Frit.zi.
Noch keine Bewertungen
Frit.zi Offline
Beigetreten: 15.10.2013

So läuft der AOK-Schulmeister 2014 ab:

Beim Online-Quiz unter www.aok-on.de erspielt ihr Punkte für eure Schule. Dafür müsst ihr fünf Fragen aus den Bereichen Gesundheit, Allgemeinbildung und Popkultur beantworten. Am Ende des Online-Quiz wird die beste Schule jedes Bundeslandes ermittelt, die sich für das Finale in Berlin qualifiziert. Achtung: Je mehr Schüler bis zum 2. April mitmachen, desto besser sind eure Chancen.
Kein Problem?

Ihr habt es geschafft und habt beim Quiz als beste Schule eures Bundeslandes abgeschnitten? Dann gehts für sechs von euch ab zum Finale nach Berlin! Dort messt ihr euch an zwei Tagen mit den Gewinnern der anderen Bundesländer und kämpft in den Disziplinen Wissen, Fitness, Teamgeist und Geschicklichkeit um das Konzert von Tim Bendzko an eurer Schule!

Der sympathische Lockenkopf beschloss schon mit zwölf Jahren, Musiker zu werden. Nach einigen Zwischenstopps als Fußballer, Theologiestudent und Auto-Auktionator nahm er 2009 an einem Talentwettbewerb der Söhne Mannheims teil – und gewann. Seinen Durchbruch feierte Tim Bendzko
mit dem Song "Nur noch kurz die Welt retten" und ist seitdem aus den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken. Es folgten mehr Songs, mehr Auftritte, mehr Auszeichnungen und noch mehr Fans. Tim Bendzko lebt in Berlin und arbeitet immer an neuen Songs.

 

 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit der AOK

 

Text: Nora Stankewitz
Fotos: AOK

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ersten Platz sichern und jetzt einen Kommentar schreiben!
Mehr zum Thema „AOK Schulmeister 2014
  • Anzeige
    Frit.zi
    Schwerpunkt

    Werdet AOK-Schulmeister 2014!

    Ihr seid fest entschlossen, das AOK-Schulmeister-Finale zu rocken und Tim Bendzko an eure Schule zu holen? Wir zeigen euch, was euch beim Finale in Berlin erwartet!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Tim Bendzko? Gehört uns!

    Die halbe Schule zu einem Online-Quiz motivieren, fett ins Finale nach Berlin einziehen – und dann doch nicht gewinnen! So erging es Luise und ihren Mitschülern vom Bernhard-von-Cotta-Gymnasium in Sachsen letztes Jahr beim AOK-Schulmeister. Dieses Jahr sind sie wieder dabei und wollen Tim